Manchmal Probleme beim booten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von §ephiroth, 20. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2009
    Guten Tag,

    wie im Titel schon geschrieben habe ich ab und zu Probleme beim hochfahren meines Computers.

    Es ist folgendermaßen:

    Wenn ich mein Pc starten möchte und den Knopf betätige kommt ein Piepton und er bootet.
    Nur ab und zu kommt es vor, dass der beim Start mehrere Töne nach einander abgibt und nicht bootet!(Wenn ich richtig liege ist das ein langer und 3-5 kurze Töne)
    Glücklicherweise geht es dann iwann wieder wenn ich den Netzstecker ziehe und hinten am Pc ein bissl rumprobiere.
    Aber woher kommt das? Ich denk ma da ist die Liste der möglichen Ursachen lang ne?
    Vllt. ein Hardware Problem? Ram oder Grafik?
    Mein Pc hat folgende Daten:

    CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E7300, 2666 MHz (10 x 267)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500 GS (512 MB)
    Motherboard Name: MSI MS-7502 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz: Intel Bearlake G33
    Arbeitsspeicher: 3072 MB (2x 1GB und 2x 512 MB)
    Soundkarte: Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium

    Ich habe an meinem Pc nach dem Kauf, aus Hardware Sicht, nichts verändert, ich habe ledeglich mein DVD Brenner gegen ein Blu Ray Laufwerk mit integriertem DVD Brenner ausgetauscht.
    Dies ist aber schon mehrere Monate her, und das Problem besteht erst seit kurzem!

    Ich hoffe Ihr könnt mir da iwie. weiter helfen^^
    bw ist mehr als klar!

    mfg §ephiroth
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Manchmal Probleme beim booten

    Habe das auch ab und an gehabt..
    Oder beim hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz..

    Bei mir hat sicher der CPU Kühler gelöst. Hab den dann wieder richtig befestigt und es funktioniert alles wieder ganz normal!
     
  3. 20. Juli 2009
    AW: Manchmal Probleme beim booten

    Denke es liegt an Ram, CPU oder sogar Mainboard, tausch mal den ram und die Grakka, sollte das weg sein ok wenn nicht dann liegts wohl an CPU oder Mainboard
     
  4. 20. Juli 2009
    AW: Manchmal Probleme beim booten

    wenn du uns sagst welches Bios du hast könnte man aus der Folge der Pieptöne herausbekommen welcher Fehler vorliegt.

    Eine Auswahl findest du hier:
    BIOS Beep-Codes - administrator.de

    Aber mal den PC von Innen reinigen und alles kontrollieren kann schon helfen.


    mfg Virgo
     
  5. 30. Juli 2009
    AW: Manchmal Probleme beim booten

    Jo ok ich hab ein Bios von Phoenix!
    Typ: Award
    Version :M7
    Ich druck mir dann mal die Fehlerliste von dir Virgo aus und schaue mal wo der Fehler liegen könnte!
    Vielen Dank!
    bw raus
     
  6. 30. Juli 2009
    AW: Manchmal Probleme beim booten

    hi, auch schon die ganzen Elemente d.h. (graka, ram und so) schon rausgenommen und wieder reingesteckt? geguckt ob dreck zwischen steckt?

    mfG

    Tuch
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.