Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von vantheman, 24. Mai 2007 .

  1. 24. Mai 2007
    Der Wechsel von Mönchengladbachs Nationalspieler Marcell Jansen (21) zum FC Bayern München ist so gut wie perfekt. Nach Informationen von SPORT BILD online fliegt der Linksverteidiger Donnerstagmorgen nach München zur sportärztlichen Untersuchung.

    {bild-down: http://sportbild.de/sportbild/photos/07/05/ff7a93be4269bfb3ce6b3df352f7a39a.jpg}

    Jansen verlässt Gladbach
    (Foto: imago)


    Bereits in den vergangenen Tagen hatten die Bayern mit Gladbachs Sportdirektor Christian Ziege über die Ablösesumme verhandelt, diese wird rund neun Millionen Euro betragen. Jansens Vertrag beim Absteiger läuft bis 2009, in München wird er bis 2010 oder 2011 unterschreiben.

    Jansen ist der vierte Neuzugang von Bayern München für die neue Saison und der zweite neue deutsche Nationalspieler nach Jan Schlaudraff. Außerdem hat der Rekordmeister den Türken Hamit Altintop von Schalke und Argentinier José Ernesto Sosa Estudiantes de La Plata für die neue Saison verpflichtet.

    Bayerns Vorstands-Boss Karl-Heinz Rumme***** hat nun die große Hoffnung, dass der Transfer von Weltmeister-Stürmer Luca Toni vom AC Florenz demnächst über die Bühne geht. "Ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Hoffentlich wird er auch in München viele Tore schießen." Außerdem will der Rekordmeister den Brasilianer Zé Roberto vom FC Santos holen.

    Quelle:sportbild.de


    --------------------

    Ist zwar nicht der ganz große Transfer, aber man kann ja trotzdem schon fast sicher sein das er wechseln wird.
    Aber ich weiß nicht ob es wirklich was bringt wenn er nach Bayern kommt
    Ganz ehrlich, es war glaube seine falsche Entscheidung

    aber vllt kann er sich ja weiter entwickeln und wird noch nen Weltstar^^

    was meint ihr zu den Wechsel?

    mfg
    vantheman
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    ich glaube sein Talent verschleißt beim FCB genau so wie bei seinen Vorgängern Lukas Podolski vahid hashemian usw. (wenn mir mehr einfallen editier ich^^)
    die Bayern kaufen die guten Spieler der anderen Vereine weg und lassen sie auf der bank verschmoren. Jan schlaudraff wird auch so ein Spieler werden der nur auf der Bank hockt
    aber ist ja nich mein bier was der jansen oder der Schlaudraff machen...sollen sie doch auf der bank verschmoren
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    dito.
    Es ist zwar toll, das er mit Bayern nen neuen Verein gefunden hat, aber auf welcher Position soll er spielen? Links spielt Lahm (dieser kann nicht auf rechts wegen Sagnol ausweichen) und im Mittelfeld spielt links Schweinsteiger bzw. evtl. Ze Roberto / Robben. Rechtes Mittelfeld wird dann wohl Altintop spielen.

    => Direkt auf die Bank. Schade eigentlich bei seinem Talent.
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    Ein guter NEuzugang für die neue Saison ...
    Freue mich schon ihn im Trikot des Fc BAyern zu sheen ...


    mfg Real07
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    Trotzdem könn die Bayern kein Meter.
    Marcel Jansen ist nur ein Ergäzungsspieler und so gut ist der auch nich.
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    Ich versteh nicht wozu 9 million für den ausgeben! ich weiss auch nicht wo der spielen soll?!
    Naja man wird sehen was die verantwortlichen sich dabei gedacht haben.
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    Meiner Meinung nach bis jetzt der beste Neuzugang von den vieren
     
  8. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    ich find es gut dass der kommt der ist jung und wird mal ein richtig guter er kann linker verteidiger oder linkes mittelfeld spielen ist antrittsschnell und laufstark einfach ein klasse junger spieler

    lahm kann ja wenn sagnol verletzt wäre auf rechts spielen weil diesen görlitz kannst man ja stecken find den nicht gut
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    also meiner meinung nach hat der sagnol ausgedient, er is zwa puplikumsliebling aber nach der saison....
    meiner meinung nach sollte er auch weg und für ihn sollte lahm rechts spielen und links jansen, würde perfekt passen, im linken mittelfeld quaresma und dann passt des

    mfg ilovevalla
     
  10. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    Das bringt ihn nicht weiter, wo soll er denn spielen wenn lahm linksverteiger ist. :O
     
  11. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    yeah ist doch gut für borussia...

    schön noch die tasche vollpacken für den tollen "superstar"..

    der hätte eh nur die moral der mannschaft noch mehr zerstört.. denn "superstars" wollen ja immer mehr geld und so ne...

    naja auf wiedersehen bayernsau
     
  12. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    ich verstehe diesen wechsel nun wirklich auch nicht.

    was will ein solches talent beim fcb?? dort passiert wirklich wieder nur das gleiche wie mit podolski auch. oder glaubt ihr im ernst, das ein jansen spielen wird, wenn bayern noch einige grosse transfercoups landen kann??
     
  13. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    genau so ist das... wie kann man nur zu den bayern gehen und sich seine karriere da versauen,indem man nur auf der bank sitzt.. man man man...da hätte er lieber 2liga in gladbach spielen können der vogel
     
  14. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    Der Preis is doch vollkommen übertrieben, selbst für einen Marcell Jansen.
    Abgesehen davon hätten die den doch gewiss auch für 2-3 Millionen gekriegt.

    Und ich würd niemals zu Bayern gehen mit dem Talent, weil dort die meisten Spieler verschissen werden.
     
  15. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    so, jetzt ist es sicher
    steht auf der Bayern Homepage, fcb.de

    aber ich verstehe immer noch nicht was sie mit dem wollen

    naja warten wir es ab

    mfg
    vantheman
     
  16. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    ja aber soweit wir wissen und auch manchmal länderspiele verfolgen sieht man das Phillip lahm normal links verteidiger auch gut auf der rechten seite spielen kann weil er ja auch ein rechts fuß ist
     
  17. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    bis jetzt bester transfer der bayern.
    auf jeden fall is es so besser als wenn er in gladbach geblieben wäre.
    man muss natürlich sehn ob er sich durchsetzen kann un sich nen stammplatz ergattern kann zu wünschen wäre im das
     
  18. 24. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    War klar das dieser Tag kommt, tut mir natürlich weh, bin selber gladbach fan. Aber in der 2ten Liga will man ihn auch nicht sehen. Aber man sieht wieder, die Talente kommen aus Gladbach, guckt euch den Deisler mal an, wenn das kein Talent war, den haben die bayern nur kaputt gemacht und genau so wird das mit dem jansen auch laufen, die sollten lieber ne andere Manschaft nehemen, oder ins Ausland gehen und sich dort probieren durchzusetzen als hier bei den scheiß Bayern...
     
  19. 25. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    Jo wie ich grad gelesen habe ist der Transfer jetzt 100% perfekt nur muss ich leider sagen, alle 4 Spieler Jansen eingeschlossen sind gute aber leider noch nicht die wichtigen entscheidenden Verstärkungen, da muss jetzt schon noch ein bisschen mehr passieren.
    Wenn sie noch Luca Toni, Quaresma und Robben kriegen würds schon nochmal besser aussehen. Da geht noch was !!!
     
  20. 25. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    Diese Entscheidung war nicht gut von ihm! Bei Bayern kann er sich einfach nicht Entickeln! Wen er dort ein Stammplatz bekommen will muss er erstmal an Sagnol und an Lahm vorbei und die sind schon fest gesezt bei Bayern. Wo will er also spielen? Also bedeutet das, dass er die ganze Zeit auf der Bank sitzen wird!

    mfg Owen_10
     
  21. 25. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    naja bin von dem wechsel nicht begeistert genauso wie von dem schlaudraf-wechsel!!

    meiner meinung nach nur bankdrücker beim FCB!!
     
  22. 25. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    Also ich denke, daß Jansen auf jeden Fall in die Mannschaft paßt. Jetzt kann Schweini auf dem rechten Flügel spielen und Jansen auf dem linken. Ich fand das nämlich bisher immer schrecklich, wenn sich Schweini immer und immer wieder den Ball auf den rechten legt und nach Innen ziehen muß. Jetzt haben die Bayern auf den Flügeln das beste, was es zurzeit im deutschen Fußball gibt. Für mich wäre Jansen ein Geheimtipp für den Spieler der nächsten Saison.
     
  23. 25. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    naja kein schlechter spieler, aber dachte sie wollten weltstars holen? und dachte sie wollen alle transfers in nem packet präsentieren? naja kleines packet
     
  24. 25. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    Eigentlich mag ich bayern nicht, aber dieses mal muss ich sagen guter zug von beiden ,von jansen und von bayern. ich denke das marcel jansen gut bei bayern reinpasst und das bayern noch viel freude an ihm habn wird. jansen hat sich den wechsel wohl lange und gut überlegt und richtig entschieden.
    Ich finde das bayern ihren neuaufbau der mannschaft genau richtig angehen, sie holen junge spieler mit potenzial ( schlaudraff, Hamit altintop, Jansen) und wollen lange an ihnen festhalten. denn die bayern wissen genau das sie mit diesen noch jungen spielern in ein paar jahren wieder ganz oben stehen können. nicht nur in deutschland sondern auch in europa.

    Zudem finde ich es gut das bayern bei dem neuaufbau auf deutsche spieler setzt, siehe Neueinkäufe:
    Jansen und Schlaudraff.
    Dazu haben sie jetzt schon in ihren reihen Poldi,Schweini,Görlitz,Lahm,Rensing,Ottl und auch lell. sie können durch diese spieler bald einen großen und entscheidenen faktor der nationalmannschaft bilden.
     
  25. 25. Mai 2007
    AW: Marcell Jansen wechselt zu Bayern München

    naja ist doch gut für bayern, damit haben sie schonmal einen verteidiger mehr, der auf jedenfall die mannschaft bestärken wird. ich find gut, dass sie ihn geholt haben ... ist ein echt guter verteidiger, trotz der schlechten saison des clubs

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.