Marco W. bleibt in Haft

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von __oesi, 8. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2007
    Nachdem die Verhandlung mal wieder vertagt wurde und ich mich tierisch aufgeregt habe weil ich denke dass das was da abläuft die reine Schiakne ist wollte ich mal hören ob ich der einzige bin der so denkt!

    Hier der Bericht:
    Türkei: Marco W. bleibt in Haft - taz.de


    Bitte um eure Meinungen!
     
  2. 8. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    ich hoffe das du der einzige bist, der so denkt.
    aber unwahrscheinlich.
    du weisst doch gar nicht, was der getan und gelassen hat.
    du solltest aber wissen, dass ein türke hier auch in u-haft sitzen würde bei der anklage.
    also bitte mal weniger scheinheilig.
    p.s. ihr seid in diesen tagen zeugen einer historischen einmaligkeit, nämlich das marco der erste mutmaßliche "kinderschänder" (dieses wort allein ist schon so ekelhaft) ist, welcher öffentliche sympathie erfährt, im gegensatz zu den sonstigen lynchmobphantasien, die solche anklagen in der regel hervorrufen.

    edit: im übrigen, mal was zur allgemeinbildung, hat die türkei vor kurzer zeit ihr sexualstrafrecht an eu-standarts angepasst. alles was da jetzt läuft, ist also eu-niveau, wie es alle von der türkei verlangten, vor allem die, die jetzt wieder einen beitritt in frage stellen
     
  3. 8. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Ich finde es aber schon sehr seltsam. Falls er das Mädchen wirklich angefasst hat ist die Sache schone eher gerechtfertigt.

    Allerdings ist es doch merkwürdig das die Klägerin nicht bereit ist/war eine Aussage in der Türkei über den Fall zu machen. Oder das die Verhandlung immer wieder vertagt wird.
    Kann ja sein das da einige an EU Richtlinien angepasst wurde aber laut der Medien sind die Zellen in die der Junge eingesperrt ist nicht unbedingt human oder?

    Mag sein das ich nicht gut genug Infomiert bin oder so würde mich dann freuen wenn ich aufgeklärt werde
     
  4. 8. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Dieser Prozess ist eine reine VERARSCHE... die Türken wollen uns Türken beweisen das sie mit Straftätern richtig umgehen, doch wissen sie nicht wer wirklich ein Straftäter ist... Denn in der Türkei ist es nicht so wie in Deutschland es gedacht wird.... Die "Türken" sind alle sehr liebenswerte Menschen und die kriminalität ist sehr viel niedriger als in Deutschland.... Hier sind es meist ausländer sowohl als auch Türken die Kriminell sind doch dort sind es wie hier die Ausländer die den mist bauen....

    Ich glaube sie sind keine Großen Straftaten gewohnt...

    meine persönliche meinung.... dieser 17 Jähriger soll freikommen.... wenn mir jemand ne gegenklage hinhalten würde... ich würde sie unterschreiben...
     
  5. 8. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Türkei entfernt sich immer mehr von er EU ---------------->
    ich find das absoulute schwachsinnig was die da machen es wurde doch schon bewiesen das diese
    bia*** noch eine jungfrau ist.... -.- ist es eine straftat jemanden nur zu küssen?
     
  6. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    bemerke: ob die verhältnisse human sind oder nicht sei dahingestellt ... aber jeder häftling da muss die umstände ertragen und marco kann da keine extrawurst spielen. so viel dazu ...

    ich hab aber ehrich gesagt kein plan was mit ihm passieren soll ... aber es wurden ja spermaspuren auf ihrer scheide gefunden und das ist schon eine straftat, auch wenns kein grund für die höchststrafe ist ...
     
  7. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    sie wurde doch angeblich untersucht und es konnte doch nicht festgestellt werden das sie verkehr hatten oder?bzw.vergewaltigt wurde.naja wenn er sie gezwungen hat geschieht ihm das ganz recht.das er nicht wusste das sie erst 13 ist dann ist er einfach nur dumm.oder kann er pläumschenhaare an der****** nicht von richtigen haarwuchs unterscheiden.naja egal.wenn wir mal hier solche gesetze hätten und mit ausländischen urlaubern so umgehen würden,man wäre das geschreie gross.
     
  8. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    ja, wenn er/sie es nicht will
     
  9. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    lol, wie jetzt ? die haben raugefunden das sie noch jungfrau ist und der kerl ist IMMERNOCH in haft ? das ist doch ein verbrechen, aber es kann sein das die ermittlung sich auch nicht nur sexuelle misshandlungen bezieht,.. hmmm
     
  10. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    ey, was soll denn das mit dem jungfrau sein? sexuelleer missbrauch kann sich vielerarts ausdrücken, checkt ihr das nicht?
     
  11. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Ich wollte das zwar nie so genau angeben, aber schonmal an gedacht?
     
  12. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    hmm,.. boha ich bin voll gerade am lachen , sry,.. hmm du hast recht ^^, aber wie gesagt kann sein das sich die verhandlungen nicht nur auf sexuelle misshandlungen bezieht,..
     
  13. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    is doch schwachsinn alles,
    5monate in u haft also bitte entweder sind die profiler dort geistig behindert oder das ist alles ein großer komplott. der kleinen briten gehört ma ordentlich die schnauze po******.
    und die verhältnisse sind keineswegs menschenwürdig, zu 30. mit so komischen banditen in ner zelle und dann nich ma was gescheites zum fressen. was der junge abgemagert is, nimmer feierlich....
     
  14. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Die Gefängnis-zellen dort sind auf jeden Fall nicht EU-Standard, so viel ist sicher...
    Außerdem hat das Mädchen doch gesagt sie wär älter, und wenn ihr von der Mal n Bild gesehn habt, dann versteht ihr auch das des glaubhaft war...
    Deshalb ist meine Meinung dazu, dass dieser Marco W. keine Schuld trägt.
     
  15. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Ich bin auch dafür, dass der Junge endlich freikommt. Hätte das Mädchen mal ne vernünftige Aussage gemacht und hätten die Ärzte eine Vergewaltigung bestätigen können würde das natürlich anders aussehen. Aber ohne Handfeste Beweise einfach mal so 5 Monate lang nen 17 jährigen festzuhalten, das ist schon ne Sauerei. Wenn wir das hier in De machen würden, dann würden sämtliche Türkenverbände auf die Straße gehen und von wegen Nazis schreien.

    MfG
    mouZeKilla
     
  16. 9. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Wie will die Türkei denn in die EU wenn die die ganze Zeit so ein Ärger machen.
    Die können den da doch nicht 2 Jahre sitzen lassen.
    Mal davon abgesehen was er ganmacht hat ist es trotzdem ganz heftig.
     
  17. 10. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Ich weiss nicht ob er mir leid tuen soll, aber wenn man hört das er das Kind gar nicht geschändigt hat dann tut er mir wirklich leid.. Sorry, aber wenn der umsonst da sitzt dann muss er mir leid tuen da jemand soetwas nicht verdient hat.. Hat er was getan das nicht legitim ist, dann tut er mir nicht leid ! Aber ich glaube die erste Theorie stimmt ..

    greez
     
  18. 10. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Ich finde es langsam ein Witz das der da immernoch sitzt. Durch den ärztlichen Bericht ist doch jetzt sehr wahrscheinlich das ers nicht war. Der verkümmert da ja ganz. Ich denke jeder würde da nach ner weile verkümmern.
     
  19. 10. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Ich denke das wird so kommen. Erst wenn die Türkei in die EU kommt, lassen sie den jungen frei. Sozusagen ist das halt ein tausch. Der junge hat sich extrem veräändert sagen die eltern und ich meine er ist jetzt in der lebenszeit, da wo er am meisten erfahrungen machen. Aber nicht in der Türkei. Naja, das sind halt die türken... ich halte nichts von denen....
     
  20. 10. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Naja also die Gesetze in der Türkei sind halt schon etwas veraltet aber naja daran will ich jetzt mal nichts aussetzen...
    Viel schlimmer finde ich es, dass die Engländerin nicht ihre Aussage zurückzieht, also bzw. die Mutter welche Marco angezeigt hat. Ich mein wenn er wirklich nicht wusste wie alt sie war ist er doch unschuldig. Außerdem denke ich das die Engländerin es ja auch wollte...allerdings soll ja nicht mal was passiert sein...Naja alles in allem sehr paradox...
    Was mich nur wundert ist, dass die Mutter der Engländerin so Eiskalt ist und Marco nun schon nen halbes Jahr im Knast sitzt...einfach total unverständlich...

    ...8)
     
  21. 10. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    ey echt, kann man den thread nicht schliessen?

    nur wilde behauptungen, forderungen nach rückzug der aussage usw., obwohl keiner weiss, was war.
    verharmlosug von sexuellem missbrauch (ey ein kuss ist doch nicht strafbar usw.) mal abgesehen.
    falls es euch noch nicht bewusst ist, sexueller missbrauch muss nicht unbedingt verletzungen hervorrufen.

    ansonsten wären alle, die gerade auf die türkei schimpfen und was von veralteten gesetzen daherfaseln (obwohl ich das schon klargestellt habe, lest ihr eigentlich die threads?) die ersten, welche, würde ein des kindesmissbrauchs angeklagter in deutschland aus u-haft kommen, gleich aufschreien würden und threads wie " X( unglaublich, kinderschänder freigelassen" aufmachen und nach kastration mit nagelscheren usw. rufen.

    plz, closed den schei..

    edit:
    hier nochmal zwei meiner favoriten
    achso, das wort nein ist also vom alter abhängig?

    total unverständlich, dass die den mutmaßlichen vergewaltiger ihrer tochter nicht raushaut, echt
     
  22. 10. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    Nur weil du denkst das du recht hast und so, soll man den Thread schließen? Es geht noch um einen jugendlichen und nicht um einen erwachsenden mann...
     
  23. 10. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    ja und?
    ändert das was an den tasachen?
    und v.a. ändert das was, dass dies hier keine diskussion ist?
    es geht mir nicht darum, recht zu behalten, denn das ziel des kritikers ist es, nicht recht zu haben, sondern darum, dass hier eh nichts kommt.
    ausserdem ist das closing nur meine meinung, die mods sind darauf aber nicht angewiesen
     
  24. 10. September 2007
    AW: Marco W. bleibt in Haft

    er denkt nicht, dass er recht hat. lies mal genau, er behauptet, dass man nciht genau sagen wer recht hat und nur mutmaßen kann und darauf lässt sich keine diskussion aufbauen ...

    selbst wenn man das machen würde ... was ist daran verkehrt? ist doch im grunde das gleiche, was die verteidiger von marco W. machen ... die dürfen das aber andere nicht oder was?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.