Marco will zurück in die Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von x4you, 19. Dezember 2007 .

  1. 19. Dezember 2007
    Nach der Rückkehr des 17-jährigen Marco W. aus der Untersuchungshaft in der Türkei will sein Vater für ihn einen vollständigen Freispruch erreichen. Es müsse darum gehen, dass Marco "von diesen unglaublichen Vorwürfen komplett freigesprochen wird". Foto: RTL/ddp (Foto: RTL/ ddp)


    Erst vor wenigen Tagen in Deutschland angekommen überrascht Marco Weiss nun mit seiner Ankündigung, er wolle zurück in die Türkei, um sich dort dem Prozess zu stellen. Sein Anwalt: „Er soll sich dem Verfahren stellen, damit er freigesprochen wird und kein Rest-Makel bleibt.“ Marcos Eltern begrüßen den Schritt des 17-jährigen Schülers als mutig.

    Der Schüler aus dem niedersächsischen Uelzen war am vergangenen Freitag nach acht Monaten aus dem Gefängnis entlassen worden und nach Nürnberg geflogen. Seither hält er sich an einem geheimen Ort auf. Wann er in seine Heimatstadt zurückkehren will, ist weiter unklar. «Es gibt keine Aussage dazu», betonte Anwalt Nagel. Marco soll von der Öffentlichkeit weitgehend abgeschirmt werden.

    Quelle: http://www.msn.de

    ------

    Wow, find ich Mutig von ihm. Hätte ich das alles druchmachen müssen wär ich da niewieder hin gegangen. Man kann nur hoffen das es gut für ihn aus geht.
     
  2. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Aha nochn bisschen die Medienkurbel antreiben um paar Interviews zu bekommen -> Geld...der Junge hat in Marketing aufgepasst...
     
  3. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    japp ganz meiner meinung marco ich drück dir die daumen^^
     
  4. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Interessant wird es ja, wenn er plötzlich entgegen aller Erwartungen schuldig gesprochen wird ^^
     
  5. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Naja, ich glaube der is nur ein bisschen Irre.
    Man sitzt für 8 Monate in Untersuchungshaft und will wieder zurück dabei ist man erst ein paar Tage wieder "Zuhause". Ich würd für kein Geld der Welt da wieder hin.
     
  6. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Naja ich HOFFE für ihn das er freigesprochen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das der sowas gemacht hat. Das passt halt zum profil net und die jugend von heute, besonders bei den mädels, kennt man ja. Haufen *****es dabei die den andern dann schlechtes wollen.

    Das einzige problem meiner meinung nach ist:

    1. Das Alter des Mädels
    2. Sie is nen Mädel xD

    Auf der andern Seite muss es einen krassen grund geben wieso sie nicht aussagen will. Klar jetzt liegt ne aussage vor aber wieso wurde dadrum soviel wirrwarr gemacht? Wieso so verheimlichen usw.? Alles sehr sehr komisch.

    Das er sich stellen will finde ich auch super. Das zeigt auch einerseits das er sich dem stellen will und selbst klarmachen will das ers nicht war. Andererseits kann man sowas au als lüge ausnutzen ^^ Naja abwarten. Ich hoffe auf freispruch. Wenn nicht geh ich da hin und hol ihn da selbst raus

    @x4you & giorgio

    Ihr schnallt das net oder? Da steht doch drin das er sich dem Gericht stellen will und nicht davonlaufen. Damit beweist er auch das er das endlich aus der welt haben will
     
  7. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    kann ja auch sein das es ein Teil der Abmachung ist.
    Es kommen die €´s aufs Konto von ihm =)
     
  8. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei


    der meinung bin ich auch aber lass ihn mal den helden spielen ...:]
     
  9. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Ohhh man und wenn er nun für Schuldig gesprochen wird? Also an seiner Stelle würde ich schön in Deutschland bleiben und meine Füße ganz still halten.
    Er hat doch schon 7 Monate in der Türkei eine schwere Zeit gehabt.
    Oder will er nun an das große Geld des Fernsehens ran?
    Wenn er ganz viel Pech hat, wird er auch noch wegen Vergewaltigung verknackt - Dann kann man den Jungen nur auslachen und braucht sich nicht mehr über die türkische Justiz ärgern, denn dann hat er selber Schuld...
     
  10. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    mal ne frage, dürfte er denn einfach hier bleiben?!

    btw also ich kann in verstehen, wer will schon als "vergewaltiger" dastehen...

    mfg
     
  11. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Naja, wenn ihm Geld geboten wurde? Was nützt ihm das?
    Wenn er nun verurteilt wird sagen wir 5 Jahre. Was nützt ihn das Geld dann?
    Wenn er raus kommt ist er Psychisch total am Ende. Hat keine Arbeit und so weiter.
    Und das Geld was er dann hat ist bestimmt auch ganz schnell wieder weg.
    An seiner Stelle würd ich jetzt erstmal den Schulstoff nachholen und alles auf sich beruhen lassen.

    Naja dürfen nicht. Eig. muss er zum Gerichtstermin erscheinen. Nur Deutschland liefert keine Einwohner aus. Und sie können ihn auch nicht in die Türkei holen. Entweder muss er freiwillig gehn oder er wird hingebracht.
     
  12. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Sehr mutig von ihm, ich wäre niewieder in dieses land zurrück gereist wäre ich an seiner stelle... naja ist halt seine entscheidung, ob er das wegen dem Geld macht wie Killerburns in die rundegeworfen hat weis ich nicht, das wird sich erstklären wen er trozseiner äußer nach einem Iterview trodem nicht in die Türkei zurrück reist, aber alleine schon wegen dem Risiko dort wieder in das Gefängniss zu kommen, würde ich nicht mehr dort hingehen und schon garnicht wegen dieses Prozesses.
     
  13. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Da ist schon was dran. Aber denken wir mal anders. Beziehen wirs mal auf uns und nehmen deine gedanken.

    WENN ICH wüsste das ich schuldig bin aber es verheimliche bleib ich natürlich in DE. Ist klar denn ich sitze lieber im Knast @ DE anstatt in türkenland.

    WENN ICH wüsste das ich UNSCHULDIG bin geh ich da hin und stelle mich der sache weil ich denke "die hoffnung stirbt zuletzt das gute siegt immer"! Es wäre ja schön blöd sich da freiwillig auszuliefern wenner weiß das er schuldig is.


    Achja und er wird nicht wegen Vergewaltigung verknackt -.- Er hatte mit ihr petting. Angeblich soll die kleine ja gesagt haben das er sie genötigt hatte und geschlechtsverkehr hatte.
    Und jetzt kommt der Hammer. Ein arzt hat bestätigt das die kleine noch Jungfrau ist.

    Also war die vergewaltigungs geschichte gelogen. So und wenn nun Marco freigesprochen wird hat deutschland einen hass auf die türkei wegen sowas. Wird er freigesprochen hat england nen problem mit türkei. Aber wo schleimt sich türkei lieber ein? England oder Deutschland? Genau DE denn die sind in der EU ^^ Und Türkei hat keinen meter was mit England zu tun. Außer ich hab was verpasst xD
     
  14. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    wieso ist der an einem geheimen Ort?
    wollen die Mafia Bosse den etwas Killen =)=)=)
    ich raff es nicht..aber finde gut das der wieder in die Türkei will...der wird ehh Freigesprochen von daher

    mfg
     
  15. 19. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Stell dir mal vor du bist er. Du kommst nach Hause. Da warten zig Reporter und Menschen vor deiner Haustür und warten bist du dich zeigst. Das ist Stress pur.
    Deswegen ist er an einem geheimen Ort damit er sich erholen kann.
     
  16. 20. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Hast recht was,was will ich mit geld machen wenn ich danach im knast sitze xD
     
  17. 20. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Du hast zuviel Fernsehn geschaut, oder?

    Eine solch heile Welt gibt es in der heutigen Egoismusgesellschaft nicht mehr, aber schön, dass du dran glaubst ...

    Ich an seiner Stelle würde hier in DL bleiben ...
     
  18. 20. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    England ist in der EU, die haben halt nur nicht den Euro

    Wenn er tatsächlich schuldig ist wär es sehr dumm von ihm da wieder runterzufliegen, ansonsten kann er nur hoffen, dass er den Prozess gewinnt.
    Vielleicht hat er ja sowas wie das Stockholm-Syndrom (kp ob das so hieß), das ist das syndrom wenn sich geiseln zu ihren geiselnehmern hingezogen fühlen.
    MfG Roadkiller
     
  19. 20. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Ich denke vlt. will er das einfach hinter sich haben^^
    Stellt euch vor ihr kommt noch 8 Monaten aus dem Gefängniss und wisst ihr müsst ihn 4 Monaten wieder vor Gericht und vlt. kommt ihr wieder da rein. Vor allem muss er sich ja solange an einem geheimen Ort aufhalten also nicht zuhause. Was hat er davon? Nichts...
    Vlt. will er einfach wieder in sein richtiges Zuhause und kein Medientrubel.

    Naja Geld kann natürlich auch ne Rolle spielen aber das kann man nie einfach so sagen^^
     
  20. 20. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    ahso und um sich einzuschleimen verklagen sie einen deutschen und sperren ihn 8 monate unter solchen umständen ein? was ist denn das für ne theorie?

    ich finds auf jeden fall auch mutig aber hoffentlich gehts nciht nach hinten los.
     
  21. 20. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    dem junge ist nichmehr zu helfen.. mich würde absolut nichtmehr in dieses land treiben... wenn ich an seiner stelle wäre würde ich wenn dann hier in deutschland vor gericht treten... nacher sperren sie ihn wieder ein wegen irgendetwas und dann heult er wieder..
     
  22. 20. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    jetzt will er nur noch mehr aufsehen auf sich richten is doch alles bescheuert....
    der soll sich lieber freuen das er endlich wieder in deutschalnd ist^^
     
  23. 20. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Tja, leider weiß man nicht was ihn im Vorgeht.
    Man müsste icht mal ein Interview mit ihm machen warum er das machen will.
    Das ist so ein großes Risiko, auch wenn er "Unschuldig" ist kann das nach hinten los gehn,
     
  24. 20. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Wird schon gut ausgehen der hat schon so viel durchgemacht da wird er das auch noch schaffen
     
  25. 20. Dezember 2007
    AW: Marco will zurück in die Türkei

    Kann garnicht glauben das er soviel daran verdienen würde.. Finds auf der ethischen Schiene gesehn ,, ganz gut . Der Junge hat ja nix zu verlieren. Dan regen sich die Türken wenigstens auch nicht auf. Das ist das ehrenfollste was man machen kann .. und selbst wenn er Geld dafür bekäme. Richtig so .. Fast en ganzes jahr umsonst lässt sich einges kosten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.