Marin zum VFB Stuttgart ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Apol7, 1. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Oktober 2008
    Der VfB plant für nächste Saison

    Horst Heldt will früh dran sein. Deshalb plant der Teammanager mit dem Trainer Armin Veh schon jetzt die nächste Saison. Dabei steht nach StZ-Informationen ein Mann auf der Wunschliste, der sich in den vergangenen Monaten ins Rampenlicht katapultiert hat: Marko Marin aus Mönchengladbach. Aus Kreisen der Borussia ist zu hören, dass der 19-jährige Mittelfeldspieler den Verein im Sommer mit großer Sicherheit verlassen wird. Weil sein Vertrag noch bis 2010 läuft, wäre eine Ablöse von rund sechs Millionen Euro fällig. Steigt das Team ab, ist Marin billiger. Der VfB würde ihn als neuen Spielmacher verpflichten - eine Rolle, die Marin wohl auch ausfüllen kann. Experten vergleichen den Jungnationalspieler bereits mit Thomas Häßler. Deshalb gibt es aus der Bundesliga weitere Interessenten. Der VfB muss sich also beeilen.

    Quelle: Stuttgarter Zeitung 30. September 2008

    Was meint ihr? Realistisch oder wirklich "nur" ein Gerücht!?
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    Realistisch auf jeden fall!

    Gladbach macht bis jetzt ja keine gute figur und ich denke nicht das wenn es so weitergeht sie einen wie marin bis 2010 halten können!
    Denke der VFB oder auch andere klubs wie z.b. leverkusen,hsv,bremen wären ein gutes sprungbrett für marin um sich bei einem gutem buli club weiterzuentwickeln. Dort kann er dann auch zeigen ob er wirklich gut ist und nicht nur gepushed wurde!
    Mich würde evtl auch freuen wenn jemand wie marin in 3-4 jahren versuchen würde im ausland fuß zu fassen...

    Naja mal sehen er hat qualitäten ob er zum VFB passt weiß ich nicht. Der VFB ist ja nicht gerade für offensiv- und tempofussball bekannt und gerade das sind marins qualitäten...

    Mal abwarten.Quelle ist jedenfalls seriös!
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    wenn er geht dann zu nem anständigen club und nicht zu so bauern..
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    Wäre wieder so ein abgefu**ter Transfer. Der Junge soll in Gladbach bleiben und erstmal schauen, ob die Borussia die Klasse hält. Scheiß moderner Fußball!
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    naja also stuttgartfan würd ich das natürlich begrüßen. aber mit simak bastürk und evtl auch lanig sind 3 spielmacher vorhanden. hoffentlich trennen sie sich dann von bastürk. Geld wird denk ich vorhanden sein!

    MfG
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    ...spam oder?

    erstmals halt ich den transfer für realistisch!
    Der VFB hat bewiesen das er für junge spieler eine der ersten adressen ist wenns ums entwickeln geht...spieler wie poldi gehn halt nach bayern für das geld und die bank.

    Beim VFB wird er zu ner echten größe ranwachsen! ich traue ihm das locker zu.
    6mio. is zwar schon recht viel aber der VFB braucht nach Balakov und "hleb" mal wieder nen echten spielmacher! Lanig ist für mich eher über aussen...simak ist auch noch fraglich ob er die rolle voll übernehmen kann. Marin ist auf jeden ein mega talent, da würde man dann auch verzeihen wenn es mal net so läuft.
    Bastürk hat die rolle garnet erfüllt, genauso der bereits abgewanderte DaSilva.
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    Realistisch ist das schon, nur ob es Stuttgart wird weis man doch nicht ^^, aber falls Gladbach absteigen sollte glaube ich das sie ihn ziehen lassen! Wobei Stuttgart ne gute Adresse ist für Junge Spieler um sich weiter zu entwickeln ( siehe Lahm, Gomez, Beck usw )
     
  8. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    selten so gelacht

    dass er geht ist gut möglich wenn bmg absteigt. aber falls wir drinbleiben könnt ich mir sogar vorstellen falls neue gute spieler kommen, dass er nochmal verlängert.
    was will marin jezt schon bei nem ganz großen club?! (also ich mein damit jezt nicht den vfb^^)
    und zum vfb geht er 100pro net^^


    und die 6mio als ablöse ist ja lächerlich. da wird mindestens die jansen ablöse fällig, wenn nicht mehr. wolfsburg und chelsea haben vor der saison schon an die 15mio geboten, was will der heldt da eig, so ein bauer....

    ehrloich gesagt hab ich sonst noch nirgends was drüber gelesen. ist nur heißer wind. mach mir da keine große sorgen. erst am ende der saison wird man sehn was geht, jedoch nix fürn vfb^^
     
  9. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    ich habe nicht viel von marin gesehn aber was ich zur zeit von dem geshen habe ist nicht mal 6mio wert ?( ?( vieleicht habe ich auch nur scheiß spiele von dem typen gesehn
    aber 15 mio ist er sicherlich nicht wert der typ ist 18-19 jahre hat nicht viel erreicht nur bisschen in der 2 liga rumgekickt
    agüero wär der einzige der mit 20 jahren 20 mio wärt ist aber selbst theo walcott der um einiges weiter und talentierter(einfach gesagt besser als marin ist) ist niemlas schon 10 mio euro wert...
    also da sind die 6 mio gar nicht wenig
     
  10. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    Sorry, aber der Kommentar ist so schlecht, ich gehe mal davon aus dass du keinerlei ahnung von Fußball hast.
    Oder andersrum: Nenn mir einen Verein der Talente besser fördert als der VFB. Richtig da gibts sau wenige. Um dir mal ein paar beispiele zu nennen:
    Phillip Lahm, spielte bei den Bayern in der Regionalliga. nach dem VFB ist er nun Führungsspieler in der DFB elf.
    Mario Gomez, spieler aus der eigenen Jugend. Großes Talent, das extrem gefördert wird/wurde.
    Ich könnte dir noch lauter weitere Spieler nennen, aber dazu fehlt mir die Lust, da du einfach ein bauer bist und nicht verstehst (verstehen willst) was ich dir sage.

    Marin würde beim VFB sicherlich sehr gut gefördert werden!
     
  11. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    naja wer ihn paar spiele mal sieht der weiß was er drauf hat.

    wolfsburg hat damals 2stellige millionensumme geboten. chelsea soweiso. milan wollte ihn im frühjahr und in der sommerpause.

    und gladbach wird den unter 10mio net gehn lassen (jansen wurde für 12+2mio verkauft). außerdem wird sich die millionensumme noch höher schaukeln, da ja nicht der vfb mitbeiten wird.
    da kommen ganz andere. wenn er tatsächlich für 6mio weggehn würde dann würde ja jeder dorfclub mitbieten, weil 6mio is ja ein schnäppchen...

    außerdem kann man die das nicht beurteilen ob die 6mio jezt gerechtfertigt sind oder nicht, nur weil man halt die bisherigen leistungen in der buli gesehn hat. auch da hat er öfters mal gezeigt was er kann
     
  12. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    der soll mal seinen vertrag erfüllen wenn bmg nicht absteigt...ansonsten wird sichs zeigen. glaube kaum dass da jetzt schon ne entscheidung fällt, dafür isses noch viel zu früh in der saison.
    finde den auch überbewertet, klar in der 2.liga konnte er glänzen weil der rest dort holzfußballer sind.. in der ersten liga ist er (momentan)nicht mehr als durchschnitt. klar isser nen super talent, n wechsel in ne stärkere mannschaft würde sicher was bringen, man sollte da aber nix überstürzen und vor allem nicht in nen top-verein wechseln weil er da nicht spielt, und das ist in seiner situation erstmal das wichtigste.

    bestes beispiel ist wohl leverkusen, da kann der vfb bei weitem nicht mithalten. außerdem wurde lahm mit sicherheit nicht durch den vfb zum führungsspieler in der dfb-elf. er ist ein bayer und war 2jahre beim vfb.. sicher hat ihm die zeit da viel gebracht, den größten teil der talentförderung/entwicklung hat in dem fall aber sicher bayern geleistet.
     
  13. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    Mal abwarteb ob die Bayern nicht plötzlich auch wieder mitmischen !

    Normalerweise sind die ja bekannt dafür Talente oder gute Spieler auf zu kaufen !

    Marin würde perfekt in bayrische Beuteschema passen ! Ist so ein Typ wie Toni Kroos!

    Erstmal abwarten um den Jungen wird es noch genug Rummel geben !
     
  14. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    Ich denke auch das er zum vfb geht.
    Wenn Bor. m. Gladbach absteigen sollte dann auf jeden Fall aber auch so besteht eine grosse Chance.
    Denn die gladbacher können denn nicht halten bei einem so grossen Verein
     
  15. 1. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    Stuttgart und Bauern? Da hat ja jemand Ahnung von Fußball oder vom Leben in BW...
    Ich bin auch der Meinung das Marin sich bei Stuttgart durchsetzen kann,
    jedoch behagt mir die Wechselmanier der jungen Spieler auch nicht, ich finde man sotte seinem Verein etwas mehr Treue beweisen,
    wenn er aber zu einem relativ guten Deutschen Verein geht,
    fände ich Stuttgart die beste Lösung,
    denn die haben eine sehr gute Jugendarbeit und vertrauen ihren jungen Spielern,
    anders als manch anderer Verein.
     
  16. 2. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    Bauern war vielleicht nicht das richtige Wort aber ich beharre trotzdem darauf , dass Marin im Falle eines Wechsels nicht zum VfB wechseln würde.Was genau in seinem Kopf vorgeht , weiss hier keiner aber da gibts auf jeden Fall Vereine die besser dabei wären als Stuttgart.
    Auch wenn der VfB so eine tolle Jugendarbeit usw hat, heisst das noch lange nicht , dass der Wechsel dorthin am wahrscheinlichsten ist. Charakterlich tolle Spieler wie Jansen ( es einmal war ) haben sich auch vom Geld locken lassen - wohin er schliesslich gewechselt ist sollte bekannt sein.

    Die Fussballsachverständigen aus BW werden es aber besser wissen....
     
  17. 2. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    ich würde nich zu stuttgart wechseln garnicht in der buli der sollte sich lieber wo anders entwickeln und dann i-wann in die buli zurückkehren
     
  18. 2. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    ich glaube auch das es sehr realistisch ist das er zum vfb geht

    am letzen spieltag habe ich noch zu meinen fadda gsacht der marin der bleibt nimma lang bei gladbach der geht bestimmt dann nächste saison zu stuttgart ^^
     
  19. 2. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    zum vfb denke ich wird er nicht wechseln!
    ein mittelklassiger verein, der international nichts reißen kann ist für einen spieler wie marin, der schon angebote von ac mailand und chelsea hatte, einfach nicht verlockend...
    aber ich glaube der ist eh nicht der typ, der gleich wechselt, wenn es mal 6 spiele lang nicht läuft.. der ist nicht so ein geldgeier wie jansen hab ich den eindruck.
    der bleibt erstmal noch bei gladbach, besonders dann wenn endlich mal effenberg als trainer kommt, der ein riesenfan von marin ist
     
  20. 2. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    jap. aber wir wissen doch alle, dass gladbach einen marco marin nicht lange halten kann. irgendwann will er eh weg^^
     
  21. 3. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    Fände es gut, wenn er zu Stuttgart kommt. Aber da muss man erstmal bis nach der Winterpause abwarten, ich rechne da nicht so schnell mit 'ner Entscheidung.
    Beim VfB könnte er sich gut in die Mannschaft einfügen und sich ordentlich entwickeln bzw zeigen was er wirklich kann. Mehr als 6 Mio. ist er momentan aber sicher nicht wert.
     
  22. 3. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    jo...denke wenn er die möglichkeit hat sollte er wechseln.
    gladbach ist ein verein bei dem er sich gut entwickeln kann aber irgendwann muss er den nächsten schritt machen.der vfb hat es ja schon geschafft einige junge spieler aufzubauen und auch in die mannschaft zu integrieren.
     
  23. 3. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    Aber so wie es hier steht, ist das ein Gedanke des VfB. Bei aller Liebe, glaube ich nicht daß er nach Stuttgart geht. Denn dann könnte er, im Falle Gladbach hält die Klasse, auch bei der Borussia bleiben. Ich fände es dumm von ihm, wenn er nach dieser Saison schon wechseln würde. Er sollte lieber erstmal in der Nationalmannschaft richtiger Stammspieler werden. Und um Marin könnte die Borussia evtl. auch eine Mannschaft aufbauen. So arm ist ja MG nicht ...
     
  24. 3. Oktober 2008
    AW: Marin zum VFB Stuttgart ?

    wieso sollte leverkusen da so viel besser sein? versteh ich garnet. Klar sind die gut aber besser?? wieso?
    Ausserdem hätte Lahm sich beim VFB nicht so brilliert hätten die Bayern den garnimme so stark gefördert.

    Da kennt ihr den Heldt net so ganz, der würde nie sowas aussprechen wenn nicht die möglichkeit da wäre. Also, Möglich ist es allemal, abwarten!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.