"Marketing" Dual Studieren

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Maccaroni_cl, 7. Dezember 2010 .

  1. 7. Dezember 2010
    Guten Abend zusammen
    ich bin auf der Suche nach einem Studiengang dessen Schwerpunkt auf Marketing liegt.
    BWL würde sich da meiner Meinung anbieten. Gerne möchte ich auch das Studium mit der Praxis verbinden. Ein duales Studium scheint mir da die beste Möglichkeit zu sein. Allerdings finde ich nur Firmen wie beispielsweise Banken die BWL zwar dual anbieten - bei denen der Schwerpunkt aber leider nicht auf Marketing liegt.
    Kennt ihr Firmen, Unternehmen, Einrichtungen oder ähnliches die ein duales Studium Richtung Marketing ermöglichen/anbieten?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. 8. Dezember 2010
    AW: "Marketing" Dual Studieren

    Du solltest nach Unternehmen suchen die ihre dualen Studenten im Vertrieb einsetzen. Weil der Marketing Bereich ist immer eng mit dem Vertrieb gekoppelt. Sowohl im Studium als auch in der Praxis nimmt Marketing oft einen zentralen Bestandteil ein.

    Konkrete Firmen kann ich dir nicht vorschlagen, aber nach 5 Minuten Google dürftest du "duales studium vertrieb" genug Treffer haben
     
  3. 8. Dezember 2010
    AW: "Marketing" Dual Studieren

    seh ich genauso.
    meistens kommen dann auch jobs wie "xyz im sales & marketing" zustande.
    jede größere firma dürfte wohl sowas anbieten, aber wie soulrunner sagte: einfach googeln.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.