Marktforscher: Ab 2011 mehr Notebooks als Desktops

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 21. März 2007 .

  1. 21. März 2007
    Seit Jahren setzt sich ein Trend zu mobilen Computern durch, der dafür sorgt, dass die Absatzzahlen von Desktop-PCs nach und nach immer weiter sinken. Ab 2011 könnte dies nach Ansicht von Marktforschern erstmals dazu führen, dass mehr Notebooks als Desktop-Rechner verkauft werden.

    In einem Bericht von IDC heißt es, dass die Zahl der verkauften PCs im vierten Quartal des Fiskaljahres 2006 nur um etwas über sieben Prozent gestiegen ist. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres war noch ein Zuwachs von rund 15 Prozent zu verzeichnen. Die Marktforscher führen dies auf die Zurückhaltung von Firmenkunden zurück.

    Im Desktop-Bereich war im Gesamtjahr 2006 nur noch ein Wachstum von zwei Prozent zu verzeichnen, während die Zahl der verkauften Mobil-Computer um mehr als 26 Prozent anstieg. In den USA wurden bereits 2005 im Endkundenmarkt mehr Notebooks als Desktop-PCs verkauft, was sich nun auch weltweit abzeichnen wird, so die Marktforscher.

    In den USA werden bis 2010 weiterhin zweistellige Zuwächse bei den Verkäufen von mobilen Computern zu verzeichnen sein, was aber den Rückgang der Zahlen bei Desktops nicht auffangen wird, prophezeit IDC. Windows Vista wird den Rückgang der Absatzzahlen bei Desktop-Systemen nur kurzzeitig bremsen können, heißt es weiter.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30751.html
     
  2. 22. März 2007
    AW: Marktforscher: Ab 2011 mehr Notebooks als Desktops

    Ich wollte mir eig auch schon einen Laptop kaufen. Zum Daddeln habe ich eh keine Zeit mehr. Außerdem werden die ja immer leistungsfähiger und billiger.

    Vor wenigen Jahren hatten Laptops einen Bruchteil der Leistung eines PCs.

    Heute in Zeiten von Dual Core etc pp.
     
  3. 22. März 2007
    AW: Marktforscher: Ab 2011 mehr Notebooks als Desktops

    Ich würde mir sofort einen Laptop kaufen, wenn die Preise für Gamer Laptops nicht so überzogen wären. Ich bin doch nicht bekloppt und bezahle für einen Halbwegs guten Gamer Laptop mehr als 2000 Euro, wofür ich einen high-end Desktop PC bekommen würde...
    Zudem haben laptops leider nicht die Leistung, die ich mir wünsche.
     
  4. 22. März 2007
    AW: Marktforscher: Ab 2011 mehr Notebooks als Desktops

    Wenn man auf lappis so gut zoggen koente wie auf desktops wuerd ich umsteigen, da dasd bald ist werde ich mir wohl einen laptop suchen
     
  5. 22. März 2007
    AW: Marktforscher: Ab 2011 mehr Notebooks als Desktops

    Ich würde gerne umsteigen, da ich sowieso nich zocke aber leider hab ich kein Geld und ich bin ausserdem noch ganz zufrieden mit meinem PC de rläuft ja noch ganz gut
    Laptop hatte ich vor kurzem einen zum reparieren da und ich muss sagen is schon ne geile Sache wenn man im Bett rumsurfen kann
    mfg
     
  6. 22. März 2007
    AW: Marktforscher: Ab 2011 mehr Notebooks als Desktops

    naja das geht ja schon ewig....nur der preis solllte sich eben auch angleichen :O
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.