Maronn soll die Hansa-Kogge steuern

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von JTR suspend, 20. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    19.06.2007


    Einen Tag nach der Entlassung von Stefan Studer hat Hansa Rostock bereits einen neuen Manager präsentiert. Mit Herbert Maronn ist es ein alter Bekannter.

    8d7fbf363e24f72558f3e98e81698ab4.jpg
    {img-src: //www.sportal.de/photos/07/06/8d7fbf363e24f72558f3e98e81698ab4.jpg}

    Ein Mann, viele Sponsoren: Herbert Maronn in Rostock (dpa)


    Der 50-Jährige war bereits von 1997 bis 2006 Manager beim Bundesligaaufsteiger und arbeitete mehrere Jahre mit Pagelsdorf zusammen. Neu im Hansa-Vorstand ist zudem Juri Schlünz. Der ehemalige Bundesligatrainer übernimmt den Nachwuchsbereich.

    Geblieben sind der Vorstandsvorsitzende Dirk Grabow und der Marketing-Verantwortliche Ralf Gawlack, die alle einen Vierjahresvertrag bekamen. Studer soll weiter im Verein "in verantwortungsvoller Position" arbeiten, sagte Aufsichtsratschef Horst Klinkmann, der nun wieder Ruhe im Verein haben will.

    Pagelsdorf soll nicht zu viel Macht bekommen

    "Herr Maronn ist ein gutes Gegengewicht gegen andere Bestrebungen im Verein", betonte Klinkmann und spielte damit auf eine "Großschaltzentrale" Pagelsdorf an, in der der Fußballlehrer sowohl Trainer als auch Manager wäre. "Wir wollten niemals eine Wolfsburger Lösung", machte der Mediziner klar.

    Für Maronn, der schon in der ersten Amtszeit von Pagelsdorf in Rostock (1994 bis 1997) dem Trainer zugearbeitet hatte und nach dem missglückten Wiederaufstieg im vergangenen Jahr zurückgetreten war, stehen nun vor allem Spielerverpflichtungen auf der Tagesordnung.

    "Ich habe bereits lange mit Frank Pagelsdorf gesprochen. Es gibt eine Kandidatenliste, auf die wohl noch der ein oder andere Spieler kommt", erklärte Maronn, der auch wieder verstärkt den skandinavischen Fußball-Markt sondieren will. "Ich denke, ich bin noch ganz gut im Geschäft", betonte Maronn. Er gab aber auch zu, in der Vergangenheit Fehler gemacht zu haben.

    Quelle: Hier

    Mfg
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.