martin luther king Klausur

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von sw33tlou, 25. November 2009 .

  1. 25. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    martin luther king

    Bild

    HI erstmal an alle.
    ja wie gesagt ich suche Klausuren zu martin luther king für die 10 Klasse realschule.

    vieleicht hat da ja jemand noch ne alte oder weiss wo man beispielklausuren oder so was bekommt.

    BW gibt es natürlich für hilfreiche Beiträge!

    sage dann schonmal danke!​
     
  2. 25. November 2009
    AW: martin luther king Klausur

    Sorry ich habe leider keine Bsp Klausur, nur ich bin gerade auf deinen Threat gestoßen und finde es sehr amüsierend wenn ich mir vorstelle das nun viellt dein Schüler dir eine Klausur gibt. Sollte man dies als Lehrer nicht selbst hinbekommen? Frag mal deine Kollegen die werden sicher eine Klausur über Martin Luther King haben.
     
  3. 25. November 2009
    AW: martin luther king Klausur

    da siehst du wohl was falsch ich bin kein lehrer suche ne klausur für meinen kleinen bruder.
    Damit der damit lernen kann.
    wollte ihm beim lernen helfen, habe aber kein plan wie man so eine klausur stellt bzw was man inhaltlich so können muss.
    da habe ich gedacht frage ich mal hier ob da jemand was hat was ich mit ihm dann durchgehen kann.
     
  4. 25. November 2009
    AW: martin luther king Klausur

    Achso dann entschuldige ich mich natürlich *schäm* =(

    Ich würde ihm einfach so ein Paar fragen stellen z.b.

    Geburtstag und Geburtsort
    Was er war / Beruf
    Was er vollbringen wollte bzw warum er ermordet wurde
    Warum war / ist er ein wichtiger Amerikanischer Politiker?
    usw .. also allgemeine Fragen zu seiner Person .. bzw seiner "Partei" und seinen Zielen.
     
  5. 25. November 2009
    AW: martin luther king Klausur

    wichtig ist auch noch die art des wiederstandes die martin luther king wollte und natürlich seine bekannte rede, ggf. auch noch wie er versucht hat seine anhänger zu überzeugen.

    und natürlich auch sein genaues gegenteil, Malcolm X.
    das wird auch sehr oft in verbindung mit martin luther king gebracht
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.