Martin Schmitt bangt um Olympiastart

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von $$$moq, 10. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2010
    Schmitt bangt um Olympiastart

    Vizeweltmeister Martin Schmitt leidet unter einem schleichenden Erschöpfungssyndrom und muss um seinen Olympia-Start bangen.


    {bild-down: http://www.sportschau.de/sp/wintersport/news201001/10/img/schmitt_ap_512.jpg}


    Mannschaftsarzt Dr. Mark Dorfmüller diagnostizierte die Erkrankung nach ausgiebigen Bluttests. Der 31-Jährige Schmitt soll nun aktiv regenerieren, um noch rechtzeitig fit für die Olympischen Spiele in Vancouver zu werden "Es handelt sich um ein von mehreren Faktoren ausgelöstes Defizit im Energiestoffwechsel", sagte Dorfmüller. Schmitt hatte in den vergangenen Wochen sportlich enttäuscht und sich dabei nicht immer hundertprozentig fit gefühlt: "Die medizinischen Tests bestätigten mein Gefühl. Jetzt werde ich die Energiespeicher erst einmal auffüllen und einige Ruhetage einschieben. Mein Ziel ist es, danach wieder schnellstmöglich fit zu werden, um mich intensiv auf die Olympischen Spiele vorzubereiten."

    Bundestrainer Werner Schuster wird bei den nächsten Weltcups auf Schmitt verzichten: "Er wird nicht an den nächsten Weltcup-Springen teilnehmen. Stattdessen werden wir gezielt einen Formaufbau für die Olympischen Spiele betreiben. Martin ist ein wichtiger Athlet für diesen Höhepunkt." Beim Weltcup am nächsten Wochenende in Sapporo startet von den Olympiakandidaten nur Michael Neumayer (Berchtesgaden). Zudem bekommen Stephan Hocke (Schmiedefeld), Georg Späth (Oberstdorf), Severin Freund (Rastbüchl) und Maximilian Mechler (Isny) eine Qualifikationschance für Vancouver.

    Quelle: sportschau.de

    weiteres zum Thema: Sorgen um Schmitt - DSV-Springer Mittelmaß


    Comment: Ich denke nicht, dass Schmitt zu alter Form zurück kehren wird. Tut mir leid für ihn persönlich, allerdings scheint er dem Druck und den Anforderungen nicht gewachsen zu sein. Leistungsmäßig befindet sich Schmitt außerdem auf einer Achterbahnfahrt die mehr Berg ab als Berg auf geht. Schade für den Adler!
     
  2. 10. Januar 2010
    AW: Martin Schmitt bangt um Olympiastart

    ja, das war mal,
    finds auch schade für ihn, aber wenigstens mcht er noch die olympischen spiele mit, und gibt nicht gleich auf
     
  3. 10. Januar 2010
    AW: Martin Schmitt bangt um Olympiastart

    Wegen diesen Mann habe ich angefangen Skispringen zugucken ! Da hatte er noch Doppelsiege gefeiert ...jetzt ist er einfach zu Alt geworden und eiert nur noch hinterher .

    Ich würde ihn raten nach Olympia aufzuhören , weil was Sven Hannawald für ne Krankheit hatte , dass könnte ihn auch passieren .

    Trotzdem gehört er zu den erfolgreichsten deutschen Skispringern überhaupt und ohne ihn würde das Skispringen nicht so populär sein
     
  4. 10. Januar 2010
    AW: Martin Schmitt bangt um Olympiastart

    der sollte mal langsam selber einsehen dass er nichts mehr kann, er sollte
    jüngere springer eine chance geben und nicht nur an sich selbst denken
    und springen und damit talente blockieren.
     
  5. 10. Januar 2010
    AW: Martin Schmitt bangt um Olympiastart

    Ohne ihn würde es noch düsterer aussehen ....als das ist ! Er hat letztes Jahr zu den gehört , die regelmäßig unter den Top 10 gesprungen ist.

    Und du weißt sicherlich auch ...das er Silber geholt hat in der Weltmeisterschaft ??? Zudem hat er auch 1-2 podestplätze in Innsbruck geholt und wurde im Gesamtweltcup 6. und in der Vierschanzentournee 4.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.