Marvell Armada 618: Doppelt HD auf dem Smartphone kommt

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 19. Februar 2010 .

  1. 19. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Marvell Armada 618: Doppelt HD auf dem Smartphone kommt

    Bild
    {img-src: http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/02/had-armada-1.jpg}

    Auf dem MWC hatte der Armada 618 Chip von Marvell mal wieder eine Glanzvorstellung. Gezeigt wurde: Hi-Resolution 3D Spiel und gleichzeitig einen HD Film auf einem Fernsehschirm abspielen ist für den auf einem ARM v7 basierenden Chip offensichtlich kein Problem. Im Video nach dem Klick könnt ihr gleich zwei HD Filme gleichzeitig laufen sehen. Und das bei reduziertem Stromverbrauch. Letztendlich sind bis zu 4 Bildschirme mit je 2000x2000 Auflösung möglich. Das düfte dann mal eine Weile jedem Taschenmedienzirkus reichen. Der Chip läuft wohl mit Linux, Windows Mobile und Android. Kommende Netbooks könnten ihn auch schätzen.



    quelle - Marvell Armada 618: Doppelt HD auf dem Smartphone kommt - Engadget German

    Geilo
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.