Maschinenbau - Ein Semester ins Ausland?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Electronic, 13. Juni 2012 .

  1. 13. Juni 2012
    Hallo liebe Leute,
    ich bin Maschinenbau Student im 4. Semester. Das Studium verläuft ganz. Ich werde voraussichtlich in der Regelstudienzeit fertig, also in 6 Semestern.
    Da ich aber unbedingt ins Ausland möchte um Englisch zu lernen, wollte ich euch mal fragen, wie ihr es machen würdet.

    Soll ich meine Bachelorarbeit im Ausland machen?
    Oder doch lieber im Master ins Ausland?

    Ich möchte eigentlich gerne ganz locker mein Bachelor Studium jetzt schön beenden und danach gucken... Den Master möchte ich aufjedenfall machen!

    Zu erwähnen ist noch, dass ich nur Schulenglisch hatte. Mein Englisch ist eher miserabel. Was ratet Ihr mir?

    MfG
    Electronic
     
  2. 13. Juni 2012
    AW: Maschinenbau - Ein Semester ins Ausland?

    Ich würd mich mal an deiner Uni informieren.
    Wir haben hier bei uns einige möglichkeiten ins Ausland zu gehen.
    Da kannste dann 2-3 Klausuren (relativ entspannt) schreiben und verlierst relativ wenig zeit.
    Da du im Masterstudium deutlich weniger Klausuren hast würde ich es vorher machen um den rest dann schnell durchzuballern...

    NICHT machen würd ichs genau zwischen bachelor und master.
    Weil wenn du mit deiner Bachelorarbeit fertig bist wirst du automatisch exmatrikuliert und musst dich quasi neu einschreiben.
    Was evtl. dann dazu führen kann das du keinen Platz bekommst.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 14. Juni 2012
    AW: Maschinenbau - Ein Semester ins Ausland?

    Ist es eigentlich üblich im Master Studium ein Semester im Ausland zu studieren? Ohne würde ich mit dieser Idee schiefe Blicke ernten?
     
  4. 14. Juni 2012
    AW: Maschinenbau - Ein Semester ins Ausland?