Mass Effect

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von GR!3V3R, 25. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2010
    Quelle: 4Players.de


    Fand die Geschichte von Mass Effect1 ziemlich gut. Das Universum hat viel zu bieten, die Charaktere hatten schon im ersten Teil einen hohen Stellenwert und die Geschichte ist episch und gut durchdacht.
    Bin mal gespannt wie gut sie dies dann in einen Film umsetzen können.
     
  2. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Hab das Game net gezockt aber irgendwie scheinen die Produzenten und die Studios in letzter Zeit mehr auf Spieleverfilmungen zu setzen.
    Die Erfahrung vom Studio bzgl. 300 und Dark Knight klingen nicht schlecht, doch sowas sagt für mich wenig aus.

    Abwarten und Tee trinken
     
  3. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    taugt der typ denn auch was??? habe bis heute nicht verstanden, warum warner 200millionen für t4 ausgegeben hat mit einem schlechtem team dahinter, die ne kack story auf die beine gestellt haben.

    mass effect, wenn es ordentlich verfilmt wird, würde nicht billig werden. genauso eine gears of war verfilmung.

    naja, mir wayne. wenn er was wird, schau ich mir gerne an, wenn nicht mir auch kack egal.
     
  4. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    NEEEEEEEEEEEIN BITTE NICHT!

    Hört auf mit sowas. Gerade BioWare Games sind so genial, dass sie nicht verfilmt werden sollten. Jeder hat dort seine eigene Geschichte gespielt. Man kann nichtmal ansatzweise an die Spiele rankommen, also gleich lassen.

    Universum hat echt viel zu bieten und ich mags auch sehr...aber ich glaub nicht dran dass sowas was werden könnte.
     
  5. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    stelle mir grad die schlussszene vor. muss ja löächerlich aussehen im film
     
  6. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Naja die story von Mass Effect ist doch fürn *****...

    Wenn da viel Action drin vorkommt, könnte man sich den Film vllt angucken.

    Ich werd mir den Film aber nicht anschaun um die "durchdachte Story" zu bewundern.
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Irgendwie teile ich deine Meinung.. sieht man ja an Büchern.
     
  8. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Das stimmt schon das mann nicht ansatzweise an denn spielen rankommt.
    es ist halt ein Film und wird nie so gut wie das spiel sein ganz klar sind auch beide
    verschiedene Seiten.
    Ich freu mich irgendwie spiele verfilmungen sind zwar nicht immer der knüller
    aber ....einfach abwarten
     
  9. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Ja genau die Story ist fürn *****. Wenns dir nicht gefallen hat is das in Ordnung. Aber fürn ***** ist da sicher rein garnichts.


    TT:
    Die Frage ist halt ob sie einfach nur n Mass Effect Film machen wollen (sprich im Universum), oder irgendwas mit Shepard - vielleicht einfach die Handlung ähnlich der Spiele nachspielen?
    Oder doch irgend n Typ wo man ab und an mal sieht dass sich Ergeignisse mit denen aus dem Spiel decken.....
     
  10. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Erlich gesagt hab ich nur den 2. Teil gespielt.

    Folgende Handlung.

    Spoiler
    Typ wird wiederbelebt.
    Typ bekommt ein Schiff.
    Typ sucht seine Crew zusammen.
    Typ sucht Reaper.
    Typ findet Reaper.
    Typ geht auf das Mutterschiff mit einem 12931923192381 jahren alten Portal.
    Typ fightet auf dem Mutterschiff.
    Typ besiegt billigsten Endgegner den ich jemals in nem Spiel gesehen habe, sogar Bowser war schwerer zu besiegen.
    2-3 Leute aus der Crew sterben.
    3. Teil wird angekündigt.
    Ende.

    Als ich fertig mit dem Spiel war, sass ich vorm Monitor und hab nur:" lol - was für ein drecksgame" gesagt.
     
  11. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Danke, dass du alles spoilerst ohne das entsprechende Tag.

    Vielleicht fandest du die Story von ME nicht gut, aber die Meinung der allgemeinheit deckt sich damit eher nicht. ME ist gerade für die gute Story (und entsprehcende Möglichkeiten) bekannt.

    PS:
    Wer macht sich Spiele denn auch einfacher indem er Schwierigkeit runterdreht ,)?
    Wenn du wirklich was schweres willst spiel Bit.Trip Runner, das spiel ist sowas von pain-in-the-ass hart.
    Desweiteren würd ich mir Gedanken machen, wenn ich mit meinem Monitor reden würde (Auch wenn das antisystem mal von mir verlangt hat!)

    Edit meint:
    PPS: 2ter teil einer triologie.
     
  12. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Ehrlich gesagt ist es auch nicht gerade das intelligenteste mit den zweiten Teil anzufangen...
    Aber du hast zum Teil recht. Die Geschichte des zweiten Teils war wesentlich schlechter als die des ersten Teils. Man hat sich viel zu sehr auf die Charaktere konzentriert und dabei ist die Hauptgeschichte in den hintergrund geraten... Spielerisch gab es auch eine krasse rückentwicklung aber das hat hier eigentlich nichts mehr zu suchen.

    Spiel den ersten Teil, dann könntest du dich sogar berechtigterweise beschweren.
     
  13. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    ich hab mit dem ersten teil angefange, konnte mich aber mit dem gameplay nicht anfreunden.

    hab dann dem 2. teil ne chance gegeben. Das spiel war schon fett, ich mag solche Rollenspiele die Action geladen sind, war schon ein geiles Spiel, keine Frage (viele antwort möglichkeiten, schiff ausrüsten, waffen ausrüsten, loyalitäten der crewmitglieder bekommen, viele quest, planeten erforschen, geile sequenzen die man teilweise selber steuern konnte)
    nur die story hat mich nicht überzeugt...
     
  14. 25. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Das Universum von Mass Effect ist ja durchaus durchdacht. Die Story im Universum ist für Spieleverhältnisse auch überdurchschnittlich. Aber für einen Film wirds wohl kaum reichen! Den ersten bin ich immer noch am zocken und er macht schon richtig Spaß und die Story ist passend (wenn auch nicht weltbewegend). Aber wie bereits gesagt, fürn Film wirds wohl kaum reichen außer es wird abgewandelt und/oder dazu interpretiert. Man darf also gespannt sein
    Ich fänd ne Verfilmung zum Buch/Spiel Metro 2033 viel viel interessanter, nur so nebenbei
     
  15. 29. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Die Story kannst du doch garnicht beurteilen. Du hast, von der Story her, mitendrin angefangen und bist nichtmal bis zum Schluss gekommen (3. Teil). Wie kannst du also dann überhaupt ansatzweise die Story beurteilen?

    Der zweite Teil ist meistens ein Lückenfüller (Herr der Ringe ist da ein gutes Beispiel für) und das ist hier auch nicht anders. Der erste Teil war um einiges Storylastiger und der 2te war eher son ein ComebackFeeling, dass du natürlich nicht hast, da du ja keine Ahnung vom ersten Teil hast. Ich würde dir wirklich ans Herz legen, den ersten Teil nochmal zu spielen, denn dann kannst du überhaupt eine fundierte Meinung zu diesem Thema haben, denn bis dahin, ist deine Meinung zu diesem Thema nichts anderes, als heiße Luft.
     
  16. 29. Mai 2010
    AW: Mass Effect

    Oh.. interesante Neuigkeiten.
    War damals von ersten Teil und seiner Story ganz überzeugt.
    Bin ja mal gespannt, wie sehr sich die Verfilmung an der Storyline vom Film orientiert bzw welchen Pfad der Protagonist einschlägt

    Ein Drehbuch zum Sequel ist ja auch schon fast vorhanden..
     
  17. 8. Juni 2010
    AW: Mass Effect

    also ich würde mich über den film freuen..
    fand das spiel gut und auch die story
     
  18. 8. Juni 2010
    AW: Mass Effect

    na also ich weiss nicht ob man das spiel umbedingt verfilmen muss.
    also ich glaube nicht das der film so klasse wird.
    lass mich aber gerne eines anderen belehren.
    ich werde ihn mir angucken und dann mal sehen was er so taugt.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.