Master SA-Account auf einem TS2-Server.

Dieses Thema im Forum "Security Tutorials" wurde erstellt von Guardian, 16. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2005
    Dieses Tut ist gut für Server-Admins!

    Stellt euch vor ,jemand versucht, weil jemand von dem Admins so dumm war, euren Ts2-Server zu übernehmen, weil dieses nen SA-Account hat. Der Overtaker entfernt von allen Server-Admins die SA Rechte. Nun hilft nur ein Schutz-Account, aber man verliert zu viel Zeit beim Eintippen der Daten. Letzte Rettung wäre das Interface, aber bis dahin haben die Typen auch das gehackt.

    Der TeamSpeak-Client 2.0.32.6 hat einen Fehler. Erzeugt man einen Leerzeichen-Account, also der Loginname ist nur ein Leerzeichen, so hilft ein Entfernen der SA-Rechte nicht mehr, diesem Account die SA-Rechte komplett zu entfernen. Log man sich direkt wieder neu ein, so hat man wieder seine Rechte!

    Außerdem kann man sich mit diesem Account mehrmals einloggen, indem man das Leerzeichen um eins erweitert!

    Getestet auf Linux-Server Version: 2.0.21.3
    Getestet auf Windows-Server Version: 2.0.20.1

    Da hilft nur Löschen des Accounts!
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...