master scheinstudium bei nur 20 studierenden?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von J0rd4N, 7. Juli 2014 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2014
    es gibt schon viele threads bezueglich scheinstudium usw, aber bei mir ist das eine besondere situation weil es um einen master geht. sagen wir mal ich merke nach einigen wochen, dass ich nur einmal oder weniger in der woche zur uni/fh moechte, also entsprechend wenig praesenz zeige...
    nur der studiengang hat nur bis zu 20 studenten pro semester, und ist sehr seminar und gruppenarbeitslastig. das heisst keine vorlesungen mit 300 studenten, sondern kleine kurse mit vielleicht 2*10 studenten. kann es sein, dass hier die fh/uni schon eher drauf bedacht ist, niemanden immatrikuliert zu haben, der es nicht mehr ganz ernst meint?
    mir waere es aber schon wichtig die vollen 4 semester (master regelstudienzeit) eingeschrieben zu sein.
    es gibt bei meinem fach halt nur masterstudiengaenge die fuer wenig leute konzipiert sind. oder gibt es auch master die bafoeg-tauglich sind und einfach IRGENDEINEN bachelor benoetigen?
     
  2. 7. Juli 2014
    AW: master scheinstudium bei nur 20 studierenden?

    Solange es an der Hochschule nicht vorgeschrieben ist eine bestimmte Anzahl an Punkten oder Klausuren bis zu einer bestimmter Zeit erreicht zu haben und du deine Beiträge zahlst, wird dich keiner exmatrikulieren.
    Wie dies bei den Dozenten bzgl. der Beurteilung der Leistung bei Gruppenarbeiten/Vorträgen etc. ankommt, ist natürlich eine andere Sache.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.