Masterdateitabelle kaputt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Telefonzelle, 7. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Juli 2008
    Hi,

    meine externe HDD (spezieller: der TrueCrypt Container darauf) erzählt mir was von wegen Masterdateitabelle kaputt. Die Meldung kam als ich CHKDSK über den gemounteten Container laufen lassen wollte.
    Die Daten wurden alle noch korrekt angezeigt auf dem Container, konnte nur nicht auf sie zugreifen (durch Ordner browsern etc schon)

    -> Was nun? ^^
    Hab die HDD jetzt an mein Linux Laptop angeschlossen und werde den Container gleich mounten... ma guckn was Ubuntu sagt.

    Greetings.

    EDIT:

    Leenoks:
    Hab's dann "geforced", dabei kam folgende Meldung raus:



    Was nun? :S
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Masterdateitabelle kaputt?

    Hi Telefon

    Aber rumgespielt hast du an dem Laufwerk net oder so?? das du vielleicht irgendeine Software über den Container hast Installieren lassen?? ( zb Photoshops gemeinsam genutzte dateien, die werden IMMER auf C gespeichert und so ensteht n Spread..Das erschwert das Mounten/Dismounten des LW's dh.: du musst immer Forcen..)

    Ich Tippe mal das ein Programm (egal welches od. du selbst) die Umgehungsvariablen geändert hat&das deswegen des LW net korrekt Mountbar is..
    In dem Fall musst du mal über Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenquellen gehen und schauen was sich machen lässt.
    Nur sei gewarnt wenn du da rumspielst kannst du die Platte weghaun!!!!

    Die andere Möglichkeit kann san,dass du den MBR neu schreiben musst über DOS !

    Jeweils das LW (den buchstaben hinter des Command.. hier n BSP auf der Seite hier : http://www.computerleben.net/
    artikel/MBR_neu_schreiben-10.html


    PS.: Sei Vorsichtig dabei !! und überleg genau was du tust !!!


    Gr€€tZ

    Lysop
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.