Masterpiece 25340XL

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ck-spider, 17. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2006
    N freund hat sein Lab-top zu mir gebracht und wir wollen n bischen Zoggen aber irgend was stimmt nicht. Er kann Windows nicht mehr normal hoch fahren. Er muss das im Abgesicherten oder FGA Modus hoch fahren das ist aus Zweiterm Schliesse ich dass er probleme mit seiner Grafikkate hat. aber es gibt nirgend wo nen Treiber führ seine ATI Mobility 8500 kann mir wer Helfen PLZ?


    PS.: Ich habe mir nun für in nen ATI Cristal Treiber besorgt Weil ich gelsen hab das die immer gehen:
     
  2. 17. Januar 2006
    Ob der offizielle Treiber von ATI geht hängt vom Notebookhersteller ab, auf meinem Acer mit einer ATI X700 gehen die ATI Treiber.

    Sag mal den Hersteller und Type des Notebooks dann kann man schauen ob es da was gibt und wie kommst du darauf das es am Treiber der Karte liegt, kann auch ein anderes Problem sein oder?

    Und Bitte schreib so das den Text auch einer versteht, den das hier versteht kein Mensch

     
  3. 17. Januar 2006
    Typ des LapTops ist Masterpiece 25340XL
    Hersteller ist Gericom

    aus Zweiterm Schliesse ich dass er probleme mit seiner Grafikkate hat

    was ist daran falsch?
     
  4. 17. Januar 2006
    die omega und dna treiber supporten die mobilen ati chips !
     
  5. 18. Januar 2006
    Oh Gott Gericom, dazu sag ich jetzt lieber nix.
    Die Treiber von ATI unterstützen nur folgende Chips:
    * Mobility™ Radeon® X800
    * Mobility™ Radeon® X700
    * Mobility™ Radeon® X600
    * Mobility™ Radeon® X300
    * Mobility™ Radeon® 9800
    * Mobility™ Radeon® 9700
    * Mobility™ Radeon® 9600

    Also eine 8500er geht nicht mit dem Treibern von ATI.

    Ich versteh nur noch immer nicht warum es an der Grafikkarte liegen soll, es gibt eine Menge anderer Sachen an denen es liegen kann das Win nicht ordentlich startet.

    Edit: war gerade auf der Seite von Gericom, das Notebook gibts überhaupt nicht bei denen, hier kannst gucken welche Masterpiece Modelle es gibt:
    http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Masterpiece/
    oder hier komplette Übersicht:
    Gericom Support & Download
     
  6. 18. Januar 2006
    am sorry das steht das so untn drauf? warum sollte da unten ein Gericom aufkleber sein wenn es denn typ nicht gbit?
    Hm danke für dein Interesse by the way!
    Ich denke das an der Grafikkarte liegt well 1.Wenn man im abgesichterten modus oder im VGA modus Startet geht es aber halt ohne Grafikkarte
    und 2 wenn man den Treiber Manuel Löscht geht es auch aber wieder ohne Grafikkarte also ist die Karte im ***** oder der Treiber funst aus irgend welchen gründen nicht (virus ist es nicht hab mit Kasperky nach geschaut)
     
  7. 19. Januar 2006
    Kann echt an der Karte liegen so wwie es sich jetzt anhört, aber so eine Grafikkarte neu noch zu bekommen und das bei Gericom grenzt an ein Wunder an das ich nicht glaube, deren Support ist so schlecht schlechter gehts nimmer.
    Falls doch wird das ganze so teuer da es sich nicht auszahlt, rechne mal so mit mind. 300 Euro.

    Ich würde dir raten mal dort anzurufen aber erwarte keine Wunder oder das sich dort wer auskennt, da landest in einem beschiessenen Callcenter zu den Technikern die Ahnung haben lassen die einen nicht durch.
    Ein Kumpel von mir hat mal bei Gericom gearbeitet (im Einkauf nicht im Support) darum weiss was dort so abgeht in Österreich, einfach ein schrecklicher Laden.

    Warum das Modell nicht auf der Webseite steht, keine Ahnung was die da gemacht haben, wie alt ist den das Notebook ungefähr?

    Ich kann echt nur jedem raten, kauft nie was von Gericom auch wenn die Geräte billig sind, wenns mal was hat ists aus, da gibts Leute die haben während der Garantiezeit 2-4 Monate auf ihr Gerät gewartet weil zB nur die HDD defekt war oder auch die Grafikkarte.
    Am Schluss half dann nur mehr auf Wandlung oder Minderung zu klagen sonst geht bei denen nix weiter. Ich kann da Storys erzählen die glaubt mir keiner
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.