Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von HypeRion, 5. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Findet ihr diese Worte rechtfertigt den Kopfstoß?!

  1. Klar!

    70 Stimme(n)
    65,4%
  2. Weiß nich..

    9 Stimme(n)
    8,4%
  3. Niemals!

    28 Stimme(n)
    26,2%
  1. 5. September 2006
    Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Es sind vielleicht die berühmtesten Worte des Jahres, die Marco Materazzi nun ans Licht brachte.

    Der Weltmeister lüftete nun das Geheimnis um die Sekunden vor dem Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale von Berlin und nannte zwei Monate nach dem Endspiel die Provokation beim Namen, die Zidanes Ausraster vorausging.

    "Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre", erklärte Materazzi in der Sport-Tageszeitung Gazzetta dello Sport.


    Findet ihr diese Worte rechtfertigt den Kopfstoß?!
     
  2. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    ich finde schon eigentlich weil man das ja immer anders interpretieren und jetzt wars es nun einmal ein wm-finale und die gemüter waren schon ein bisschen am kochen da können solche worte schon 'falsch' verstanden werden bzw vlt hat materazzi das ja wirklich persönlich(!) gemeint...
     
  3. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Jetzt mach mal halb lang, ja. wir wollen nciht rassistisch werden und ich hab mich grad angegriffen gefühlt ich slebst bin italiener und das was du geschildert hast gibt es in jeder nation. also ich bitte dich.
    und so oft wie leute was über meine schwester sagen, müsste ich mir andauernd neue patronen kaufen also völlig ungerechtfertigt
     
  4. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    wusste nich das das rauskam aber danke für info hat mich sowieso interressiert was die matrazze sagt nuja ich bbin dafür das das gerecht fertigt is mim kopfstoß weil zidane ja matrazze nich beleidigt hat aber ich darf da auch nix sagen bin vll zu parteiisch wegen deutschland-italien
    aber italiener sin numa ein verlierer volk fing mit troja an
     
  5. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Absolut gerechtfertigt, vorallem weil Materazzi das wahrscheinlich sogar noch ein wenig "unhöflicher" ausgedrückt hat und auch klar auf Zidanes algerische Herkuft und seinen muslimischen Glauben anspielt.
     
  6. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Lol, ich nenn das einfach mal gut gekontert! Ist Zidanes Schwester überhaupt hübsch? hat jemand ein Bild von ihr?
    Naja, tut ja nichts zur Sache , finde aber nicht, dass deswegen gleich eine Kopfnuss nötig gewesen wäre.
     
  7. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    also ich musste lachen als ich das gehört hatte, also nen verdammt mießer spruch. man muss sich einfach in zidans rolle versetzten, letztes spiel in der national mannschaft und das endspiel der wm, die gemüter sind angespannt und es es lief für die meisten nicht so wie sie wollten und dann so nen spruch an den kopf genallt bekommen, da können schon sicherunge durchbrennen ! also ich hätte mich später mit ner blutkretche gerächt, das tut mehr weh und macht fun ^^
     
  8. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Hab volles Verständnis für Zidanes Tat.
    Unter diesem Druck ihm nur ne Kopfnuss verpasst.

    Aber da es sein letztes Spiel war finde ich es mega schade weil er eine Super WM gespielt hat.
    Unwürdiger Abschied des besten Fußballers der letzten Jahre.
    Wie wir gesehen haben kommt da auch kein Ronaldiho gegen an.
     
  9. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Ich finde es war nicht gerechtfertigt, weil man das auch anders Interpretieren kann und er hat ziemlich hart dafür büßen müssen. Man könnte es auch anders klären oder ihn Anklagen.
     
  10. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    1 mal nein, aber wenn er es gleich mehrmals sagt, muss er sich nicht wundern wegen sowas. Zidane lief ja vorerst einfach weiter, dann sagte er es nocheinmal, und rief es ihm danach nochmal hinter her. Das lässt sich Zidane nicht gefallen. Aufjedenfall hat er einen unvergesslichen
    Abschluss geliefert. Und wir mögen Zidane auch noch nach dieser Aktion.

    MfG DaRkMaStEr
     
  11. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    war definitiv gerechtfertigt. Also die Aussage von Zidane find ich ya eigentlich recht lustig, aber dieser Italiener muss dann sofort ausfallend werden. Also von mir hätte er auch nen Kopfstoß bekommen.. oder auch was anderes

    @Nasty
    mag ya sein, dass du öfter ma was wegen deiner eigenen schwester hörst, aber das heißt noch lange nicht, dass so etwas normal ist und man es bei einem WM Finale auch einfach ma so jemanden an den kopf werfen darf.
     
  12. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    lol is doch lustig, ich dachte er hat ihn beleidigt. najo spricht nur für den mangelnden Intellekt von Zidane (und sowas war mal einer meiner Lieblingsspieler). Er gehört wohl auch zu denen die bei "ey alda ich **** deine mutter" ausrasten
     
  13. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Ich finds wegen DIESEN Worten übertrieben
    Wenns es die gewesen wären die man angenommen hat von wegen Terrorist und Mutterbeleidigen aber DAS
    Naja da wollte er sich wohl noch einmal richtig groß vorkommen
     
  14. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Natürlich kann man über so eine Aktion auf mangelnde Intelligenz schließen, natürlich... Aber du scheinst ja aus Kreisen zu stammen, in denen "ey alda ich **** deine mutter" besonders toll ist.
     
  15. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    hm..kommt drauf an, also ich komm aus berlin un wenn mich so jmd auf der straße anmachen würde, könnt auch für nix garantieren!^^ aber als profisportler der schon so lange im geschäft ist, darf das eig. nich passieren! auswirkungen für ihn hat es ja eig. nich, da er eh nich mehr in der nationalmannschaft spielt! macht bei manchen leuten vll. kein gutes bild,aber ich fands lustig..

    MfG
     
  16. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Natürlich darf ihm das als erfahrener Profispieler nicht passieren, aber man muss ja die Brisanz bedenken, wie "BenutzMich" schon richtig anmerkte. Es war sein letztes Spiel, Frankfreich führt mit 1:0, es geht um den Weltmeistertitel... und dann jemand so aufbrausendes und sensibles wie Zidane so zu beleidigen.. na ja.
     
  17. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Ich will ja nicht Klischees verherrlichen aber das ist typisch für diesen italienischen/südländischen Typ Mensch. Es geht immer unter die Gürtellinie... Schade dass sich Italien den Weltmeistertitel so erschlichen hat
     
  18. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    wo ich herkomme, steht man da drüber, in deinem Ghetto muss man bestimmt seine Ehre verteidigen, schon klar.....
    und ja bei verbalen provokationen handgreiflich zu werden zeigt von mangelnder intelligenz, aber ich bin DIR nicht böse wenn du das nicht verstehst
     
  19. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    j0 stimm ich zu... hab es ja am eigenen leib erlebt, ich war in italien im urlaub un am letzten abend am gardersee wurde ich mit 2 freunden von 20 italiener verfolgt/zusamm geschlagn, naja bis auf paar blaue flecken nich schlimm, wir waren dann in einem hotel wo angeblich keiner die polizei rufen konnte, die wollte uns auch net helfen..das schlimmste allerding is das dabei eine freundin von mir auch einen blauen fleck davon getragen hat -.-
     
  20. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Naja, gerechtfertigt ist das nicht, denke ich! Aber es wäre wohl jeder ausgerastet!
    Ich verstehe Zidanes reaktion voll und ganz!

    MFG
     
  21. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Weiß nicht ob zidane wirklich so ausrastet, nur wegen den worten "deine schwester wär mir lieber" denk scho das es a noch ein kleines wörtchen nebenbei gegeben hat.
     
  22. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Es gibt keine Ghettos in Deutschland, von daher. 8) Finde deine Vergleiche halt lächerlich, nicht mehr. Wusste übrigens gar nicht, dass es "zeigen von Intelligenz" gibt. Aber Ende jetzt mit der Korinthenkackerei, gibt Wichtigeres zu tun (z.B. Bewertungen sammeln, um endlich wieder in den UG zu kommen ).
     
  23. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Also ich finde das der Kopfstoß vollkommen gerechtfertigt ist ich würde genau so reagieren wenn jemand so über meine Familie reden würde
     
  24. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Meiner Meinung nach MUSS sich so ein Weltstar einfach unter Kontrolle haben und darf sich nicht provozieren lassen. Er hätte das genau so gut nach dem Spiel klären können!
     
  25. 5. September 2006
    AW: Materazzi: "Deine Schwester wäre mir lieber"

    Ich würde auch sagen, dass der kopfstoss eigentlich schon gerechtfertigt war,
    aber man hätte es auch anders lösen können.

    Ich denke allerdings, wenn jemand so über meine Familie reden würde,
    hätte ich auch nicht noch lange überlegt, was wohl das beste wäre.

    Abgesehen davon, hätte Materazzi wohl sowieso nie die gerechte Strafe bekommen.

    Naja aber ist halt nur meine Meinung

    greez headi
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.