Material um Schulwissen aufzufrischen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Moepix, 18. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2012
    Mahlzeit,

    ich werde mein Fachabi nachholen und möchte gerne besonders englische Grammatik und Mathematik allgemein bei mir auffrischen. Gibt es da spezielle zu empfehlende Bücher/Hefte für diesen Fall?
     
  2. 18. März 2012
    AW: Material um Schulwissen aufzufrischen?

    Wenn es um grundlegende Grammatik wie Zeiten usw. geht, kann ich dir eigentlich nur das Internet empfehlen. Ich gebe in Englisch von Klasse 5-13 Nachhilfe und greife oftmals aufs Internet zurück, um Übungen zusammenzustellen und denen anhand von Bsp. die verschiedenen Zeiten oder sonst etwas zu erklären.
     
  3. 18. März 2012
    AW: Material um Schulwissen aufzufrischen?

    Für Mathe kann ich dir die Bücher von Duden sehr empfehlen haben mir damals auch geholen. Kostenpunkt pro Buch ca. 10EUR Anfagen solltest du ab klasse sieben oder acht.
    Wenn du die grundrechenarten drauf hast dann kann nichts mehr schief gehen weil alles drauf aufbaut. LG K-D
     
  4. 19. März 2012
    AW: Material um Schulwissen aufzufrischen?

    Was Mathe angeht, kann ich dir Oberprima.de empfehlen ...

    ... Bücher sind doch "Out" um was zu lernen, mithilfe von Blogs/Videos und dem Internet kommst schneller voran.
     
  5. 19. März 2012
    AW: Material um Schulwissen aufzufrischen?

    Jo, die Seite ist fürs Abitur echt richtig gut =)
     
  6. 19. März 2012
    AW: Material um Schulwissen aufzufrischen?

    genau für sowas gibt es kurse bei der VHS. sehr empfehlenswert
     
  7. 25. März 2012
    AW: Material um Schulwissen aufzufrischen?

    Mir haben für mein Abi die roten Stark Bücher sehr geholfen. Englisch würde ich einfach anfangen Bücher zu lesen - ganz normale Romane von Fantasy bis Krimis je nach Geschmack. Das hat mir eigentlich am meisten geholfen. Ne Sprache lässt sich nicht in Grammatikregeln pressen. Für Mathe gibt es zahlreiche Abivorbereitungskurse (privat oder diverse Firmen /Volkshochschulen oder eben wie o.g. Bücher.
     
  8. 25. März 2012
    AW: Material um Schulwissen aufzufrischen?

    Grammatik is etwas so allgemeines dass ich mir gerade dafür nicht zwingend ein buch kaufen würde. Ich glaube im Internet gibt es bestimmt zich Grammatiklernhilfen die 1. nichts kosten und 2. kannst du dir mehrere Formulierungen oder Erklärungsarten durchlesen und die passendste für dich finden.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.