Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von skyline200, 22. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2009
    Tagchen,

    Ich schreib übermorgen eine Mathearbeit und ich check die Themen einfach nicht .

    Schnelle Hilfe wäre ganz gut, damit ich noch bissl üben kann .

    So was ihr machen könnten, wäre zu jedem dieser Themen eine Beispielaufgabe:

    1.) Wachstum/Abnahme
    2.) Wachstumsrate/Wachstumsfaktor
    3.) Exponentielles Wachstum
    4.) Die Exponentialfunktion
    5.) Generationszeit, Halbwertszeit
    6.) Der Logarithmus
    7.) Zinseszins

    Wäre wie gesagt toll wenn ihr zu jedem dieser Themen eine Beispielaufgabe machen könnten .

    MfG
     
  2. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    Beispielaufgaben findest du doch garantiert in deinem Mathebuch. Und wenn du nichts anderes hier willst, ist der Thread doch ein bisschen unnötig oder nicht? *hust* :spam: *hust*
     
  3. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    ich hab son verkacktes mathebuch ... da is das doof erklärt .. da sieht man mal wieder, wie nett die community hier ist un hilfreich ... ich liebe es.

    =)
     
  4. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    guck mal hier

    klassenarbeiten.de

    mehr kann ich dir auch nicht helfen aber da wirst du bestimmt einige Arbeiten mit Lösungen zu den Themen finden

    LG
     
  5. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    wenn du diese themen in google schmeißt bekommste 100 seiten von unis oder sonst welchen seiten mit erklärungen etc...

    *bäm*

    Wachstum und Abnahme (Klasse 10) 1. treffer gleich
     
  6. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    jo sin meistens aber erklärt -.- xD

    hat zumindest beim logarithmus bisher geholfen^^ .. danke shconma xD
     
  7. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    warum setzt du dich nicht mit nem klassenkameraden zusammen und ihr fragt dann mal nen vati/ mutti/ geschwister?????
     
  8. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    jooo .. ich weis ja nicht wie das bei dir ist xD ... aber die brains die das können sind zu faul um das einem vernünftig zu erklären oder einem dabei zu helfen und eltern sind meistens auch keine hilfe .. geschwister hab ich eine kleine schwester .. was meistens der fall ist


    sagt ma? wofür gibts dann das oder ein forum? eigentlcih um nachzufragen oder? =) =)

    MfG
     
  9. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    Ich will dann mal auch nich allzu unhöflich sein, aber sowas solltest du nicht von der community verlangen. Wenn du etwas nicht verstanden hast und du brauchst mal kluge Ratschläge oder einen Lösungsansatz, dann ist das OK. Aber von der Community die bzw. DEINE Arbeit machen lassen, finde ich, geht doch zu weit.

    Des weiteren kann man viele dieser Themen gut zusammenfassen, z.B. exponentielles Wachstum mit Zinseszins.

    MfG
    Elya
     
  10. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    das stimmt schon, ABER nicht dafür um dir fast ein halbes schuljahr zu erklären und zu erläutern. vorallem die dreistigkeit zu besitzen und noch nach aufgaben zu fragen. *kopfschüttel*
     
  11. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    das ihr meien arbeit machen solt .. davon war ja nie die rede .. klar ich kann jetzt mir den kack stunden lang in den kopf hauen un mir die sachen selber aus google ziehen (falls ich mal eine leicht erklärte aufgabe finde). Das ist so als würde man hier für eine signatur fragen und dem jenigen eiskalt sagen ... mach dir doch selber eine! also ich denke nicht das ihr meine arbeit macht ,, nur das ihr mir mal jeweils eine beispielaufgabe dazu schreibt.

    was hat das mit dreistigkeit zutuen? man kann ja wohl mal nachfragen, ob jemand mir das erleutern kann, anhand einer beispielaufgabe. Wenn ich jetzt euch aufgaben geben würde und ihr mir die lösen sollt, da würd ich einsehen das es dreist ist. un das es ein halbes schuljahr ist .. eher nicht .. 2monate

    MfG
     
  12. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    anstatt zu diskutieren, könntest du hier auch selbst aufgaben hochladen die du nicht verstehst und dann könnte man dir konkret eine hilfestellung geben!!!
     
  13. 22. April 2009
    AW: Mathe 10. Klasse .. ich brauche bisschen HILFE!

    OHMAN .. weiste was das is mir zu blöde .. ich close einfach mal .. scheiss RR com.

    ~closed*~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.