Mathe:Arithmetische, geometrische Folgen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Eimsbush, 7. April 2008 .

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  1. 7. April 2008
    Diese Folgen bereiten mir Kopfschmerzen:

    arithmetisch: a1 = nicht angegeben ; a2 = -12 ; a3-a6 = nicht angegeben ; a7 = 2
    geometrisch: a1 = nicht angegeben ; a2 = 60 ; a3-a4 = nicht angegeben ; a6 = 1,62

    a(n) = -7,8125 n = ?
    geometrisch: a1 = nicht angegeben ; a2 = -2000 ; a3 = -3000 ; a4 - a7 = nicht angegeben
     
  2. 7. April 2008
    AW: Mathe:Arithmetische, geometrische Folgen

    zur arithmetischen: a2=-12; a3=-12+d; a4=-12+2d; a5= -12+3d; a6=-12+4d; a7=-12+5d=2; d=14/5
    da kannste jetzt sicher weiter machen...


    zur geometrischen: a2=60; a3=a2*q; a4=a2*q²; a5=a2*q³; a6=a2*q^4=1,62

    q=vierte Wurzel aus (1,62/60)

    da kannste jetzt auch weiter machen, den Ansatz haste jetzt ja...

    Ich habe zumindest deine Aufgabe jetzt so verstanden, dass du die Bildungsvorschriften herausfinden sollst, dazu braucht man halt d und q. Was das untere sein soll da musst du die Aufgabe mal hinschreiben.
     
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