Mathe Formelsammlung!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von crunkman, 15. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2008
    Hallo Leute,

    ich schreibe nächste Woche meine Abschlussprüfung für Mathe auf der Realschule. Wir haben angeboten bekommen uns unsere eigene Formelsammlung zusammen zu stellen.

    Bevor ich jetzt anfange mir meine zu Basteln wollte ich mal wissen ob vll einer von euch schon eine hat die er mir vielleicht zu verfügung stellen würde.

    Wenn einer eine hat wär ne PN sehr nice.

    MfG

    crunkman
     
  2. 15. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    welches thema wäre hilfreich! es gibt 10000 formeln^^

    aber am besten du schreibst die selber dann steigt man besser durch und man lernt sogar noch! ist wie spieker machen da lernt man uach immer noch.
     
  3. 15. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    Also es ist die Abschlussprüfung fpr die Realschule. Man weiß nicht was dran kommt.

    Ich wollte halt nur wissen ob schonmal jemand eine gemacht hat für die Abschlussprüfung und sie mir zur verfügung stellen könnte.
     
  4. 15. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    Da werden Zins bzw Kapitalrechnung drankommen, Sinus, Kosinus und Tangenz, Satz des Pytaghoras,
    Textaufgaben, Dreisatz, Flächenberechnung, Parrabeln und Volumenrechnung. Es werden ca 8 Pflcihtaufgaben und 4Wahlaufgaben von denen du 2 machen musst.
     
  5. 16. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    Der Sinn dabei ist ja, dass DU dich mit der Materie beschäftigst und Dir so eine Formelsammlung zusammenstellst mit der du dann arbeiten kannst.

    Wenn du Dir eine beliebige sammlung aus dem Internet kopierst wirst du damit nich viel Erfolg haben denke ich mal...
     
  6. 16. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    ähm geh in laden und kauf dir das tafelwerk

    da steht eigentlich alles drin und wenn du weiter machst kanste das auch im abi benutzen

    ist alles recht hilfreich was da drinn steht


    sonst rede mal mit deinem lehrer ob er der klasste nicht eine übersichtliche formel samlung geben kann
     
  7. 16. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    jup, Tafelwerk ist eigentlich Usus, zumal es ja auch spezielle Ausgaben z.B. nur für Realschule gibt, ich mache derzeit mein Fachabi und benutzt bei uns eigentlich jeder^^
     
  8. 16. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    Tafelwerk oder Bornstein kaufen. Tafelwerk ist für Schüler wohl einfacher, Bornstein würd ich dir nur empfehlen, wenn du den auch verstehst.
     
  9. 16. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    bronstein heisst der...

    und: bist du wahnsinng?! der schinken hat fast 1200 seiten, davon braucht ein realschüler maximal 5!

    unsere matheformelsammlung fürs abitur hat 100 seiten, davon hab ich 20 gebraucht, und die ist schon ziemlich anspruchsvoll... bis du die formeln aus dem bronstein gefunden und umgeschrieben hast, können ewigkeiten vergehen... da schreibst dir lieber deine eigene, da weißt wo alles steht, kannst deine zeichen verwenden und hast außerdem nen lerneffekt
     
  10. 16. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    Sorry, war zu faul aufzustehen und nachzuschauen, wie man den genau schreibt.
    Das war auch eher als Alternative gedacht, wenn er nicht zwei Sachen kaufen will. Alles was im Tafelwerk steht, findet sich auch im Bronstein wieder und dazu noch einiges mehr. Somit kann ich den auf für die FOS/FH-Studium verwenden.
     
  11. 16. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    Bild

    Mathematische Formeln und Definitionen: Amazon.de: Friedrich Barth, Paul Mühlbauer, Friedrich Nikol, Karl Wörle: Bücher

    hier, 4,50 euro auch fürs abi zugelassen , die hab ich auch , is perfekt!

    MfG
     
  12. 17. April 2008
    AW: Mathe Formelsammlung!

    Morgen abgabe

    deswegen

    ~closed~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.