Mathe Programm o.Ä für Prüfung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dark_Tomek, 16. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2009
    So Leute, gehe auf die Prüfungen zu fürs Fachabi im Kaufmännischen Bereich. Folgende Themen kommen vor:

    - Anwendungen zu ganzrationalen Funktionen
    - 3+4 Anwendung zu ganzrationalen Funktionen
    - Zinseszins- in Verbindung mit Rentenrechnung
    - Nullstellen
    - lokalen Extrempunkten
    - Wendepunkt
    - Veränderung von ökonimischen- Faktoren
    - Schnittpunkt von Kostenkurven
    - Gewinnmaximum
    - Flächenberechnung mit der x- Achse
    - Flächenberechnung von zwei Funktionen
    - Tangenten - Steigung einer geraden
    - Betriebsminimum, Betriebsoptimum, Betriebsmaximum
    - ökonomische Anwendung.

    Folgende Frage. Suche in Programm mit dem ich diese Themen durcharbeiten kann. Sprich, mir die Aufgaben durchrechne, und mir das Programm sagt ob ichs richtig gemacht habe oder falsch.
    Habe z.B gerade eine Aufgabe, bei der ich festhänge weil ich bei der Polynomdivision einen Fehler gemacht habe. Nur sehe ich den nicht. Gibts vllt ein Programm der einem das mal vorrechnet?

    Falls einer eine Arbeit hat, in denen diese Sachen vorkommen, halt so eine Abiprüfung, währe es echt hilfreich wenn man mir die geben würde. Halt mit Lösungen,damit ich es dann mit meiner Rechnung vergleichen kann.

    BW für jede Hilfe iht ehren Sache.

    Gruß Dark_Tomek
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. April 2009
  4. #3 16. April 2009
    AW: Mathe Programm o.Ä für Prüfung

    Ich glaub du suchst ein CAS (Computer Algebra System).

    Da gibts jede Menge kommerzielle Programme, wie zum Beispiel:
    Maple
    Mathematica

    Oder du greifst erstmal auf kostenlose Alternativen zurück, dürften reichen für deine Aufgaben:
    wxMaxima


    Hier gibts noch ein Online CAS:

    The Yacas computer algebra system

    Einfach oben auf MyYacas klicken und loslegen.

    z.B. Factor(x^3 - 6*x^2 + 11*x - 6) --> (x - 2) (x - 3) (x - 1)

    Kannst sogar 2D Plots machen auf der Seite ;)
     
  5. #4 16. April 2009
    AW: Mathe Programm o.Ä für Prüfung

    vllt hilft ja auch MatheAss weiter?!
     
  6. #5 16. April 2009
    AW: Mathe Programm o.Ä für Prüfung

    Danke BWs sind raus. Denke mal das ich das damit packen werde.

    Close
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mathe Programm Prüfung
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    895
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    880
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    686
  4. matheprogramm

    painkiller86 , 27. November 2009 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    788
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    658