Mathe Tricks

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von N-Sane, 7. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2008
    Hi,

    habe bin beim Stöbern durchs Netz mal wieder auf etwas ziemlich nettes gestoßen, was
    dem Ein oder Anderem möglicherweise bei Seinen Mathehausaufgaben helfen sollte.

    Ich persönlich bin ziemlich fasziniert davon, weil es an und für sich ziemlich schwierige Dinge
    sind um sie im Kopf zu lösen.

    Mit einem Taschenrechner natürlich keinerlei Herausforderung, dennoch ziemlich praktisch, wenn
    man grad keinen zur Hand hat


    Meistens Zeigt er zuerst den üblichen Weg und DANN seinen Weg, welcher einfacher und schneller ist und dazu ist die Chance einen Fehler zu machen geringer.

    So... hier die Videos:

    Zum einen auf seiner Homepage:
    Klick

    oder hier in etwas schlechterer Qualität auf Youtube
    Klick

    Obwohl er einen indischen Akzent hat, kann man ihn trotzdem hervorragend verstehen, zumal die
    Tricks auch ziemlich einfach und verständlich erklärt sind

    Hoffe ich kann damit jemandem helfen.

    Peace.

    Btw. falls ihr noch mehr Tricks usw. findet, postet sie hier

    Btw2. Sind nur ein paar Videos aus einer ziemlich großen Sammlung, ich sehe zu, dass ich die auch noch bekomme.
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: Mathe Tricks

    Sind ganz gute tricks!


    Muss man allerdings lange üben um die normalen rechenwege die man in der schule lernt aus seinem kopf zu bekommen!

    Allerdings sind die dann gold wert! Bei so leichten aufgaben kann man das echt schnell im kopf lösen auch wenn es erstmal schwierig aussieht!
     
  3. 7. Oktober 2008
    AW: Mathe Tricks

    naja, eigentlich kein wirklicher trick, er zerlegt die 11 in 10+1, so dass dann da steht x * (10+1) so dass es dann im endeffekt 10x+x ist. und den kram addieren, naja, sollte man können ^^
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: Mathe Tricks

    naja..was willst für tricks in der mathematik erwarten. klar isses nur n anderer weg das ganze zu berechnen...der aber verdammt hilfreich is bei großen zahlen.

    finds nich schlecht..auch wenn mans eig nich wirklich braucht^^ 25 dollar würd ich dafür jetzt nich hinlegen..aber is mal ganz interessant was so möglihc is.
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: Mathe Tricks

    find die tricks auch gar nicht so schlecht!

    aber ich merk grad, dass ich die tricks unbewusst anwende.

    13*12 in 3 sek ausrechnen habe ich auch ohne das video hinbekommen!
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: Mathe Tricks

    Naja ganz so hilfreich isses nicht finde ich... wenn man z.B. x*19 damit berechnen will dauert das das mindestens genauso lange wie mit dem normalen System, weil bei der multiplikation mit 9 ziemlich hohe Zahlen raus kommen die man dann mit den vorherigen addieren muss.

    versucht z.B. mal 26798*19 mit dem System auszurechnen.
     
  7. 12. Oktober 2008
    AW: Mathe Tricks

    Klappt ja auch nicht von hü auf hott, macht die Sache jedoch erheblich leichter. Training ist halt das a und o
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.