Matrix mit unterschiedlichen Werten pro Zelle

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von RayDox, 29. April 2014 .

  1. 29. April 2014
    Hey,

    hat jemand einen Vorschlag, wie man am einfachsten eine Matrix auf einer Website einbettet, wobei jede Zelle der Matrix unterschiedliche Werte zugewiesen werden können.

    Beispielsweise wie bei SOLAR IMPULSE - AROUND THE WORLD IN A SOLAR AIRPLANE nur ohne Flugzeug und kleiner z.b. eine 6x10 Matrix. Die einzelnen Zellen sollen dann auch wie bei Solarimpulse die Werte frei/reserviert/belegt annehmen können und dementsprechend farbig markiert werden. Eine Userbox, wer welche Zelle belegt, soll es auch geben, ist aber erstmal zweitrangig. Die Matrix an sich ist wichtiger.

    Falls jemand eine Idee hat, würde ich mich freuen und falls jemand ein Tutorial dazu hat, wärs klasse!

    Liebe Grüße
     
  2. 29. April 2014
    AW: Matrix mit unterschiedlichen Werten pro Zelle

    Mit ner Tabelle?
    Da gibts sogar ein HTML-Element für diesen Zweck! <table></table>

    Für coole Kids, die Tabellen selbst bei tabellarischen Inhalt nicht mehr verwenden wollen (*plonk*) kann man auch <div> verwenden.

    Im ernst: Wo ist dein Ansatz?
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.