maus defekt?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zwicki, 4. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2008
    jo,

    manchmal kann ich mit meiner maus nichts mehr anklicken auf meinem desktop, oder sonst wo. der pc läuft aber normal weiter. auch die tastatur funktioniert nur noch bedingt. ich kann gerade mal den task manager öffnen und die task leiste mit der windows taste hochfahren lassen.

    mir bleibt dann nichts anderes übrig als den pc neuzustarten. dann gehts wieder eine weile (~30 minuten) und dann hab ich wieder das selbe problem

    die stecker habe ich alle nachgesteckt, die batterien der funkmaus können es auch nicht sein, da ich die maus ja noch weiter über den desktop bewegen ,aber eben nichts anklicken, kann.
    ein virus kann ich auch ausschließen, hab vorhin einen virenscan durchgeführt, aber ohne erfolg.

    wisst ihr woran es liegen könnte?

    MfG. Zwicki
     
  2. 4. Mai 2008
    AW: maus defekt?

    hast du schonmal eine andere maus versucht?
    kann sein das die maus bald den geist aufgibt

    greetz
     
  3. 4. Mai 2008
    AW: maus defekt?

    Also wenn weder Maus noch Tastatur richtig funzen und du wie du beschrieben hast "kaum noch den taskmanager öffnen kannst" neheme ich an, dass du damit meinst, dass alles sehr langsam abläuft. Wenn dem so ist, dann würde ich weder auf Maus noch Tastatur schließen, sondern einen andere Hardwarekomponente, kann jetzt aber nicht genau sagen ob das am RAM oder am Prozessor liegen könnte.

    Wie alt ist dein System denn?
     
  4. 4. Mai 2008
    AW: maus defekt?

    nein, sollte nicht daran liegen. die maus habe ich erst letztens gekauft.


    ich meinte nicht dass mein pc langsamer läuft. ich meinte dass ich mit der tastatur nur noch den task manager öffnen kann. aber ich kann zb nicht mit den pfeiltasten in der navigation wählen.

    Allerdings habe ich festgestellt dass abends der fehler nicht mehr auftritt, und auch gemerkt dass tagsüber die sonne auf die maus strahlt. kann sein dass sie "überhitzt", aber da ich sie weiterhin bewegen kann aber nichts anklicken, denke ich dass es daran nicht liegt.

    mein system ist schon etwas älter, aber keineswegs "richtig alt". und ich hatte vor demnächst die wärmeleitpaste des cpu's zu erneuern.

    ich werde die maus morgen mal nicht in der sonne liegen lassen und darauf achten ob der fehler wieder auftritt. wenn ja melde ich mich nochmal.

    MfG. Zwicki

    PS: bw sind soweit verteilt

    //

    okay der fehler ist heute nicht aufgetreten. ich denke mal das lag an der sonne. trotzdem danke für die tipps usw :]

    'close'
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.