Maus ist tot

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Red Panda, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2009
    Leutz also folgendes. Seit ungefähr 10 Tagen geht meine Maus nimmer.

    Weder über PS/2 noch über USB. Eine komplette Neusinstallation des Betriebssystems hat nichts bewirkt. Extra Treiber waren nie notwendig, früher is alles super gelaufen ... fast 5 Jahre lang.

    Ich schätze das Mainboard hats erwischt, was meint ihr? Kann man diesen Defekt theoretisch durch ein Firmware Update des Mainboards beheben? Wenn ja, wie läuft das genau ab?

    Thx
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    blöde frage, aber meinst net, dass deine maus kaputt is?!
    und nicht gleich dein ganzes mobo?
     
  4. #3 25. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    Sry. Ich hab ungefähr 5 verschiedene Mäuse oder mehr ausprobiert. Sowohl USB als auch PS/2
     
  5. #4 25. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    Bin mir sicher das die maus platt ist nach 5 jahren wie kann den usb und PS/2 anschluss gleichzeitig platt gehen
     
  6. #5 25. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    dass ps/2 und USB gleichzeitig kaputt gehn ist relativ unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
    was hast du für ein mainboard?
    such mal auf der herstellerseite nach den neusten Mainboardtreibern und/oder nach den neusten BIOS updates. wenn es dann auch noch so ist sehen wir mal weiter.

    mfg
     
  7. #6 25. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    Ich bin mir sicher dass das Mainboard zerstört ist ... tu am besten die Firmware updaten vielleicht kannst du so was retten.
     
  8. #7 25. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    peilt ihr alle eigentlich noch was?
    wie soll ein bios update etwas defektes wieder funktionstüchtig machen? o_O
    wenn du dir sicher bist, dass es am board liegt, dann schick es halt ein....mehr könn wir dir au nich helfen :)
     
  9. #8 25. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    Hmmm wird nix Garantie is schon längst ab xD

    Also Firmware Update Kann ich ja probieren wenns nich klappt hab ich dadurch nix verloren ^^
    Zur Not lass ich den PC als Server dastehn und bedienen ihn via VNC vom anderen Rechner aus =)
     
  10. #9 26. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    schonmal deine 5 mäuse an nem anderen pc getestet? mach erstmal das...
     
  11. #10 26. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    Ja, zumindest 1 davon und am andern PC ging die. Und wär schon komisch wenn 5 Mäuse von mir auf einmal zur selben Zeit den Geist aufgeben oder ^^
     
  12. #11 26. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    ladt dir doch mal ne linux live boot cd runter (zb ubuntu oder knoppix). image brennen, im laufwerk lassen und dann von cd starten. wenn die mäuse da auch nicht gehen kannst du die zumindest schonmal mit gewissheit sagen, dass es nicht an den mäusen liegt
     
  13. #12 26. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    Also wenn ich jetz noch einmal lese dass vielleicht die Maus kaputt ist dann hau ich gleich noch die Tastatur mit zu klump -.-

    ICH SAGTE ICH HABE FÜNF ( 5! ) MÄUSE GETESTET.

    Und die sind nicht mal alle 5 Jahre alt. Es liegt definitiv nicht an den Mäusen.
     
  14. #13 26. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    Du hast geschrieben, dass auch über USB nix lief?

    Probier doch einmal einen USB bzw. Mp3Player aus oder externe Festplatte wie auch immer.
    Wenn diese auch nicht erkannt wird sieht es schlecht aus.

    und wenn du dazu noch firmware bzw. softwareupdates gemacht hast ist wohl wirklich das Mobo hin.. :(

    lg
     
  15. #14 26. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    Hallo teste doch mal die Tastatur. Wenn diese an dem selben Anschluss (USB) wo du die Maus dran hattest diese geht denke ich nicht an das Mainbord warst du evt. im Bios und hast was Verstellt. Und teste mal mit anderen Mäusen Wenn nicht schon getan.
     
  16. #15 26. Mai 2009
    AW: Maus ist tot

    Hoppla ich war mir sicher dass ich es schon erwähnt hätte, aber externe Festplatten über USB funzen einwandfrei ^^


    Edit: Tastatur testen? Also anscheinend kommen die Sachen die ich grade tippe bei euch an also funzt sie - und wie, ich steck doch ned die Tastatur an das PS/2 von der Maus an das darf man doch nich dachte ich oO

    Argh *zähneknirsch*
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Maus tot
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    873
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    225
  3. Prototype Maus Problem

    Dr.Snuggles , 14. Juni 2009 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.796
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    206
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    339