Maus reagiert nicht mehr.. need help!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Peppid, 12. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2009
    Moin jungs und mädels... folgendes problem:

    Gestern im laufe des tages, vollkommen ohne anzeichen oder sonstige kränklichkeiten, friert mir meine maus ein. Is ne USB-Maus (optisch) der laser leuchtet noch, aber der zeiger bewegt sich nicht mehr und das drücken der maustasten bringt auch keinen erfolg... scheint so als ob sie tot wäre, also hol ich schnell ne andere maus ud versuch es mit der, GENAU das selbe problem. (also liegts schonmal nich an den mäusen, hab beide an nem anderen rechner ausprobiert) Gut dachte ich mir, du benutzt windoofs Xp pro ... da kommts ja öfters ma vor das da was nich mehr geht... also windoofs neu draufgespielt und es tut sich IMMERNOCH NIX! also kanns ja auch nich an der software liegen...

    so jetzt seid ihr dran... Vllt habt ihr ja nen rettenden Einfall.. ich hoffe auf euch....
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. April 2009
    AW: Maus reagiert nicht mehr.. need help!

    Hast du schonmal einen anderen USB-Port versucht?
     
  4. #3 12. April 2009
    AW: Maus reagiert nicht mehr.. need help!

    Da du eine Neue ausprobiert und Software erneuert hast kannst es fast nur noch die Hardware sein.
    Hast du verschiedene USB Anschlüsse probiert? Wenn ja und bei allen das selbe ist könnte es sein das dein USB Host Controller defekt ist und damit dieser Teil deines Mainboards. Wenn es geht probiere mal einen externen USB Controller aufzutreiben und einzubauen und es damit zu testen.

    Ansonsten frohe Ostern.
     
  5. #4 12. April 2009
    AW: Maus reagiert nicht mehr.. need help!

    So hier biin ich wieder... also ich hatte alle aber auch wirklich alle USB anschlüsse ausprobiert, hatte auch so ein umwandlungsding (von USB auf diesen runden maus anschluss wie bei ner tastatur) ausprobiert aber immer das gleiche ergebnis. Hab jetzt ne uralt (wenn ich uralt sage meine ich asbach uralt) Maus rausgesucht... so eine die nichtmal nen runden anschluss hat sondern noch so einen der über sone breiten anschlüsse reingeht... mit der gehts jetzt erstmal aber ich würd gern wieder meine richtige maus benutzen können...
    danke schonmal
     
  6. #5 12. April 2009
    AW: Maus reagiert nicht mehr.. need help!

    Funzen denn andere Geräte noch am USB Anschluss?

    Mich würde auch interessieren, ob du die Anschlüsse hinten am PC oder von einem USB Hub.

    Hast du bei Win XP Service Pack 2 oder höher drauf? Wenn nicht, kann dein USB Problem damit zusammenhängen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...