Maus/Tastatur automatisieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Blackb!rd, 10. September 2010 .

  1. 10. September 2010
    Hallo Zusammen,

    ich suche ein Programm das Mausbewegungen und Klicks sowie Tastaturreingaben automatisieren kann. Das ganze ist für zum Testen von Software gedacht. Um immer wiederkehrende Tests einfach durchzuführen ist diese Automatisierung eine enorme Erleichterung.

    Dazu wären regelmäige Screenshots, beziehungsweise eine Video Funktion sehr interessant, aber nur Optional.

    Es muss sich nicht um Freeware handeln, es kann auch eine kostenpflichte Software sein.


    Wenn jemand eine Idee hat immer her damit, auch wenn das Programm nicht 100% meinen Anforderungen entspricht, alles ist besser als das ganze Programm mit der Hand abzuspielen



    Gruß Blackbird89
     
  2. 10. September 2010
    AW: Maus/Tastatur automatisieren

    Danke für den Tipp, das Tool habe ich beim Googlen auch schon gefunden.

    Schien mir allerdings etwas komplizierit zu konfigurieren. Werde es mir aber mal anschauen.


    Test derzeit das folgende Progamm:

    Makro Recorder / Maus und Tastatur Recorder


    Scheint sehr effektiv und einfach zu arbeiten..


    Gruß Blackbird89
     
  3. 11. September 2010
    AW: Maus/Tastatur automatisieren

    AutoIT ist halt ein "Interpret". Du hast keinen "Recorder" sondern schreibst in einem Basic ähnlichen Syntax dein Script. Ich benutzte das Tool gerne weil es sehr flexiebel und recht simpel ist.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.