Maus und Tastatur streiken zusammen?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mOnTi, 27. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2007
    Hoi Leude...

    Ich hab folgendes Problem mit Meiner Maus ( Logitech Mx Laser 1000) und meiner Tastatur ( Microsoft Wireless Keyboard 700 ) : Wenn ich die Eingabegeräte einzeln verwende , funktionieren sie super , jedoch wenn ich eine Taste drücke oder mit der Maus etwas markieren will funktioniert jeweils die Maus bzw. die Tastatur nicht mehr. D.h. ich kann immer nur eine Teil verwenden!!

    Ich hatte das schonmal , doch dann ist es von einem Tag auf den anderen wieder weg gewesen. Letztendlich glaube ich ist es jedoch ein Treiberproblem. Den Treiber von meiner Maus , hab ich shcon neu installiert , doch den Treiber meiner Tastatur ( ist so ne Kombo aus der Tastatur und so ner Sch**ßmaus) den hab ich nichtmehr bzw. find ich nicht mehr .

    Könnte es sein, dass es ein Treiberproblem ist oder denk ihr es ist was anderes? Wenn ja hat einer von euch ne Idee , wo ich den Treiber herbekommen könnte? Goolge.de hab ich schon durchforstet , jedoch ohne Erfolg ( vllt. bin ich auch einfach nur zu blöd oder blind).

    Vielen Dank für jede Hilfe !!!

    Mfg mOnTi
     
  2. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    Hm, also ich hab auch Microsoft Geräte aber verwende gar keinen Treiber.
    Ich steck die einfach ein, die werden erkannt und gut is.

    Dein Problem is wirklich sehr komisch ^^
    Hast du die beiden Geräte mal an nem anderen PC angeschlossen oder auf deinem PC mit einem Live System gebootet?
    Dann kannst du nämlich erkennen obs an den Geräten oder an deinem PC liegt.
     
  3. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    ne .. hab ich noch ned ausprobiert.... werd ich aber demnächste alles mal versuchen.

    Nur mal zur Info: Ich hab deswegen gestern extra meinem Pc neu aufgesetzt um zu schaun , ob das Problem dann behoben ist... falsch gedacht. Es war immer noch da :bulle: .

    Mfg mOnTi
     
  4. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    Hi!

    Hab auch nur das http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d3b2c863-2f8a-4339-9542-18f90b69128d&DisplayLang=de

    gefunden

    Lad dir den Treiber mal runter und schau ob du deine Tastatur dabei findest!

    Sonst kann ich mir nur erklären das das eine das andere stört!

    Gruß Moe
     
  5. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    ok ich hab jetzt mal den Treiber installiert und muss nun meinen Pc neu starten!!!

    €: Hat nicht geklappt Leider!!

    €€: Könnte das sein , das die Funkwellen sich irgendwie nicht vertragen ??? ( wenn das jetzt totaler Quatsch ist bitte nicht auslachen )

    Mfg mOnTi
     
  6. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    Nichts ist unmöglich! hast schon versucht den Empänger der Tastatur abzustecken und an einem andern USB anzustecken?

    Dann sollte sich der Treiber normalerweise aktualisieren! könntest mit der Maus auch machen! Einfach die USB Plätze vertauschen!

    Greez Moe
     
  7. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    Versuch mal auf treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme und schau ob du den Treiber dort findest. Oder lad dir mal das Programm "EVEREST Home Edition" runter. Mit diesem Programm kannst du sehen was alles in deinem PC Steckt und unter anderem leiter er dich auch weiter zur Homepage wo du für deine jeweiliges Hardwarebauteil auch den Treiber runterladen kannst.

    Es kann natürlich sein das die beiden treiber die du grad installiert hast sich nicht vertragen und daher stören und die maus und tastatur nicht erkennen. Versuch es mal mit dem oberen beschriebene und meld dich ob es geklappt hat.

    MFG

    Patrick

    P.S. Ich schau noch mal was ich so rausfinden kann.
     
  8. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    soo war heut den tag lang im Freibad

    Ich versuch mich jetzt nochmal ran und editier dann die Ergebnis rein!!

    Vielen Dank derweilen für eure Hilfen!!

    Mfg mOnTi

    €: Hey Leude ich hab grad eine hoffentlich erkenntnisreiche Entdeckung gemacht. Sogar wenn ich die Tastatur austecke , funktioniert die Maus nicht wenn ich eine Taste drücke .... folglich ist da doch was in der Verbindung ,dass nicht stimmt oder ? Also das die Strahlen der Tastatur die der Maus ablenken, und umgekehrt ... oder nicht ?
     
  9. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    heute im freibad? also bei uns ist es ziemlich kühl.

    hast du mal versucht die funkkanäle zu wechseln? hört sich stark danach an, dass die sich wirklich in die quere kommen.

    mfg lame
     
  10. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    joo bei uns hats 33° !! hrr hrr ....

    wie kann ich die funkkanäle wechseln ? Also Manuell geht da nix , d.h. da ist nirgends ein Schalter oder so eingebaut ?( ?

    Mfg mOnTi
     
  11. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    hmm bist du sicher, dass man da nicht irgendwo an nem schalter den kanal umstellen kann?

    hatte vor gaaaanz langer zeit auch mal son funk zeugs und da gab es das.

    btw: ich würde an deiner stelle eh auf son funk crap verzichten und mir ne anständige maus und ne tastatur mit nem kabel zulegen.
     
  12. 27. August 2007
    AW: Maus und Tastatur streiken zusammen?!

    soo jetzt hab ichs letztendlich hingebracht , indem ich die Empfänger umgestellt habe !!
    Jetzt kommen sich die Strahlen wahrscheinlich nicht mehr in die Quere!!

    Vielen Dank euch allen für die Hilfe!!!

    Mfg mOnTi

    ~closed~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.