Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Memos, 8. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2006
    Leute!

    Ich habe eine funkmaus!

    Und die stockt immer
    und habe auch was drunter
    und ich wechsel auch meine batarrie,daran liegt es nicht!

    Was kann ich tun weil das ist echt am nerven!

    Beim css ist es immer sehr schlecht für mich!

    Wer mir ein guten tip abgibt bekommt ein 10ner
     
  2. 8. August 2006
    Hey,
    Wenn du ein Mauspad drunter hast, kannst du das mal weglassen.
    Oder der Funkkontakt ist nicht mehr intakt (empfänger steckt nich richtig, zu weit entfehrnt)

    10ner ? :]

    mfg
     
  3. 8. August 2006
    ne noch nicht!

    aber warum ist den ein mauspad schlecht weil so stockt das noch mehr!

    du hast mir ja noch nicht weiter geholfen 8)
     
  4. 8. August 2006
    oder irgendein anderes funkgerät stört. zum beispiel ein schnurloses telefon. kommt abundzu vor. meist kann man doch an der maus den funkkanal wechseln. versuch das doch mal.
     
  5. 8. August 2006
    kommt drauf an WAS du für ein Mauspad hast...meistens sind die bunten dinger sehr störend, da verirrt sich der laser

    Also am besten ein einfarbiges oder so, oder halt ma irgendwas einfarbiges testen, gucken ob der empfänger nah genug is, das is wichtig wie hier schon erwähnt wurde und zum teil können auch Schnurlostelefone oder Wlan stören...also mal ausprobieren...

    - wie 10er geil hier alle sind *seufz*
     
  6. 8. August 2006
    Speedpad kaufen mit spezieller Oberfläche oder mal die optische Einheit der Maus reinigen mit einem Wattenstäbchen geht das am besten!
    Es ist nämlich falsch das optische Mäuse nie gereinigt werden müssen auch da kann Staub rein kommen und die Abtastung verfälschen! Ansonst auf ne Kabel gebunden Maus umsteigen, ist immernoch das beste zum zocken!
     
  7. 8. August 2006
    an sich is es scheiß egal was du unter der maus hast.. es muss nur möglichst glatt sein.. und das heißt nicht das es sich glatt anfühlen muss sondern dass die oberfläche wagrecht is... zB.: unlackiertes holz fühlt sich glatt an.. is es aba nicht... wenn du das überprüft hast guck einfach mal ob die maus von unten sauber is.. auch der optische abtaster... dann natürlich die funkverbindung testen.. wenn es sich um was hochwertiges handelt kannst du ne sichere verbindung herstellen... und wenn alles nix hilft kauf dir ne neue.. ich kann dir die "Logitech MX 1000" sehr empfehlen.. das is keine optische maus sondern ne laser maus.. is viel prezieser und so ziemlich auf allen oberflächen nutzbar.. selbst aufm bett noch genau genug zum zoggen...
     
  8. 8. August 2006
    Stimmt nicht unbedingt es muss reflektieren so das der optische empfänger das wieder auslesen kann! Wenn du mir nicht glaubst probier mal mit ner Glasplatte ^^
     
  9. 8. August 2006
    Hol dir ne Kabelmaus MX518 ist z.B ne ziemlich gute und für 38€ auch nicht viel zu teuer! Die MX518 geht auf fast allen unterlagen ohne Probleme, währe natürlich nicht schlecht dir auch n ordentliches Mauspad dafür zu holen. Ich selber bevorzuge Stoffpads die sind nicht zu teuer und haben den Widerstand beim Spielen den ich so gern mag

    aber das ist Geschmackssache

    hoffe ich konnte helfen

    Gruß

    Faci
     
  10. 8. August 2006

    das es auf glas nich geht is ja wohl selbst verständlich... aba für so blöd halt ich niemanden deswegen hab ichs nicht aufgeführt.. trotzdem danke für den anhang
     
  11. 8. August 2006
    Es liegt daran das Funkmäuse im allgemeinen nicht zum Zocken geeignet sind. Ausserdem liegts auch an der Entfernung zum Empfänger. Der darf nicht mehr als 1,5m sein sonst ist das Signal zu schwach. Mauspad ist wichtig. Am Besten ein rauhes.
     
  12. 8. August 2006
    sorry dass ich das jetzt schreiben muss aber es ist leider so...:

    1: mit funkmaus zu zocken is bei ner guten verbindung und gutem untergrund das geilste was es gibt weil man kein nerviges kabel hat.. und wirklich überall zoggen kann...

    2: die enfernungsrolle ist je nach funk anders.. bei billig funkmäusen hast du recht.. hochwertige wie logitech sind in 3m entfernung immer noch zu gebrauchen.. und hast du nen bluetooth system.. kannste auch bis zu 5-6m vom rechner weg.. das prob: da sieht man nix mehr

    3: mousepad braucht man nirgends weniger als bei ner funkmaus.. weil die nämlich optisch den untergrund abtastet.. für alle die es nicht wusten ;( ausserdem hat man bei nem glatten untergrund nen viel besseres handling..

    4: man sollte nur was zu topics schreiben wo man auch ahnung von hat

    5: mir jetz ne 1er bewertung zu geben wäre arm aba tu was du nicht lassen kannst
     
  13. 8. August 2006
    hi... ich mag ''billige'' funkmäuse genau aus diesem grund nicht mehr so arg... du solltesch schauen wie weit dein funkgerät entfernt ist oder ob ein andere Frequenzstörer in der nähe ist ... benutze möglichst ein einfarbige unterlage.. wenn das eine hochwertige und teure Maus ist würd ich sie zurückschicken...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.