Mazda 323F

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Delian, 14. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2009
    Moin zusammen ich hab da eine frage an die die sich mit autos gut auskennen.Undzwar mein problem ist wenn ich gas gebe dann ruckelt der ganze wagen teilweisse nur! wenn ich gasgebe.Weiß nich mehr weiter ist mein ein und alles und die werkstäten haben schon alle zu und ich will denn wagen nich komplet vernichten weil ich denn wagen am montag früh brauche wegen einem termin hoffe jemand kann mir weiter helfen.
     
  2. 14. Februar 2009
    AW: Mazda 323F

    Also er springt aber an oder wie?

    Wie lange ist denn das Problem schon?
    Klingt er im Leerlauf anders als sonst?
    Besteht das Problem auch bei warmen Motor?
    Riechts nach Sprit?

    MfG
     
  3. 14. Februar 2009
    AW: Mazda 323F

    moin moin,

    kann gut sein das ein / mehrere Zündkabel kaputt ist / sind, dann dürfte er auch mehr Verbrauchen, weniger Leistung haben ...
    Gleiches ist auch bei der / den Zündspulen wenn die Defekt sind.

    Wenn dem so ist, am besten nicht mehr so viel fahren, weil du sonst den Kat beschädigst (unverbranntes Benzin verbrennt im Kat; Kat verglüht)

    Wenn er nur schlecht läuft wenn er Warm ist, sollte es am Temperatursensor liegen, dann ist ebenfalls ein höherer Verbrauch, da mehr eingespritzt wird (Signal sagt ständig Motor kalt)

    mfg
     
  4. 14. Februar 2009
    AW: Mazda 323F

    hab momentan auch nen 323 f. Schau mal die kerzen an. Bei mir war mal eine gebrochen und daher hat er geruckelt. Außerdem solltest dir mal den Zündverteiler anschauen da sammelt sich gerade bei sollchen temperaturen gerne Kondenswasser. Einfach mal gescheit trocken machen und dann nochmal ausprobieren
     
  5. 14. Februar 2009
    AW: Mazda 323F

    also es ist wenn er warm und kalt ist kein unterschied verbrauch ist normal glaub ich und hhmm also ruckeln mein ich mal hat der leistung mal nich also kurz hintereinander also der zieht nach vorne dann mal nicht in extrem kurzen abständen, und zündkabel sind von ausen nich beschädigt fast wie neu ich kuck glaich mal nach demm verteiler ob der nass ist
     
  6. 14. Februar 2009
    AW: Mazda 323F

    also das kommt mir vor als würd meine schwungscheibe durch ziehn das die manchmal garnich packt aber ich hab das getestet handbremse angezogen und kuplung los gelassen +abgewürkt+ also spricht das doch dafür das sie richtig packt oder?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.