Mb+cpu-amd ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von zonkK, 3. Dezember 2008 .

  1. 3. Dezember 2008
    Servus!

    also was haltet ihr von meinem Plan:
    Ich möchte ein AM2+ brett kaufen + eine CPU (vorerst billig CPU X2 pder ähnliches)
    WICHTIG! das board brauch 2 mal PCIe 2.0, und musst aufwärtskompatibel zu den im Januar startenden CPUS Phenom II sein.
    Leider kenn ich mich bei Chipsätzen von AMD seiten gar nicht aus, weiß eben nur das es boards geben soll die durche ein BIOS update auch für die neueren CPU die bald kommen gerüstet seien.

    Mein aktuelles System : Pentium 4 640 mit 3,2 Ghz
    ATI 4850
    2GB DDR2 800Mhz

    mein Arbeitsspeicher und Grafikkarte würde ich dann weiter verwenden (auch Gehäuse+ Netzteil + Festplatte+und Laufwerke), brauch eben nurs das Mainboard + CPU.

    Preislich gesehen soll das Mainboard nicht über 150 euro sein.
    Welche Vorschläge für ein MB und/oder CPU hättet ihr ? doch eher ein Intel System ?
    mein negativer aspekt gegenüber INTEL ist der momentanige Preis(des neuen Sockel 1366) und das der alte Sockel 775 wohl bald ausgedient hat und das die CORE i7 einen TLD Bug haben könnten.
    Danke im Vorraus!
     
  2. 3. Dezember 2008
    AW: Mb+cpu-amd ?

    An deiner Stelle würde ich ganz einfach bis Januar warten und dann schauen was Sache ist.
    Sehe denn Sinn nicht, sich jetzt ein AM2-System aufzubauen um in nichteinmal zwei Monaten auf den Deneb "umzusteigen".
     
  3. 3. Dezember 2008
    AW: Mb+cpu-amd ?

    Naja es sind eben Games wie GTA IV im kommen Need for Speed, und selbst WoW ruckelt gut mittlerweile, von Egoshootern möcht ich erst gar net sprechen, weswegen ich ja solch ein MB will das auch den AM3 CPU verkraftet.
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: Mb+cpu-amd ?

    Wenn WoW auf deinem System ruckelt hängt das bestimmt nicht an deiner Hardware.
    Formatier einfach mal....
     
  5. 3. Dezember 2008
    AW: Mb+cpu-amd ?

    ja okay schlimm ruckelt es nicht, aber wenn du eben mit 10 leute wo bist gehen die FPS gut auf 8 runter, leider Formatieren würde shcon etwas bringen vorerst zumindest, aber eine dauerhafte Lösung wäre es auch nicht
     
  6. 3. Dezember 2008
    AW: Mb+cpu-amd ?

    Ist doch klar dass der P4 zu stark limiert. In welcher Auflösung spielst du denn eigentlich?
     
  7. 3. Dezember 2008
    AW: Mb+cpu-amd ?

    spiele in 1280x1024, meine grafikkarte hab ich auch untertaktet da die eben total ausgebremst wird von dem P4 bzw. dem ganzen System und die normale Taktung der GK brachte an Performance auch nicht mehr
     
  8. 3. Dezember 2008
    AW: Mb+cpu-amd ?

    Oh hab Pentium D gelesen, warum auch immer.
    Warum bleibst du nicht bei Intel ?

    Ein E8400 auf einem Asus P5Q würden in Verbindung mit der HD4850 ein recht ordentliches Gamer-System ergeben.
    Würde da nicht mit AMD rumgurken und auf den Durchbruch des neuen Phenom hoffen.
     
  9. 3. Dezember 2008
    AW: Mb+cpu-amd ?

    Deswegen sagte ich ja, dass er noch bis Januar warten solle und dann schauen soll, wie der Deneb so sein wird.
     
  10. 3. Dezember 2008
    AW: Mb+cpu-amd ?

    naja bin mit INTEL total zufrieden kann nicht meckern, aber ich seh das einfach nicht so zukunftssicher wie so ein AMD sockel der aufwärtkompatibel ist und ich eben davon überzeugt bin, auch wenn die Benchmarks undurchsichtig sind, dass ein Phenom II einen Core2Duo locker packen wird
     
  11. 3. Dezember 2008
    AW: Mb+cpu-amd ?

    Abwarten und Tee trinken. Noch kann dir niemand sagen, ob der Deneb wirklich besser sein wird als der Yorkfield oder gar besser als der Nehalem (bzw. Bloomfield) sein wird.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.