"MD5 Reverser" - Algorithmus ?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von AiKoKiru, 4. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Oktober 2006
    Hoi^^

    Ich hab gestern mit nem so nem Spassvogel von so ner "tollen Crew" geredet [TripleSix]^^ [mehr ungewollt]
    Er meinte doch, nen Exploit fürs WBB 2.3.5 gecoded zu haben.
    Das kann ja sein, aber weiterhin meinte er, dass sein Exploit jedes PWD im Klartext anzeigt, egal welcher Länge.

    Ich hab ihn draufhin ausgelacht und meinte, dass ein PWD als MD5-Hash in einer SQL gespeichert wird.
    Darauf meinte er: "Ich hab nen Reverser für MD5, darf ihn aber nich weitergeben..."
    Darauf hab ich ihn wieder ausgelacht und gesagt, dass es für MD5 kein Algorithmus gibt, also ist sein "Reverser" hinfällig, genauso wenig, wie man z.B. für die Zahl Pi nen Algo aufstellen kann...
    _______________

    Jetzt aber die Frage an euch. Liege ich im Recht ?
    Man kann einfach keinen Algo für MD5 aufstellen, sodass er "rückwärts" wieder auszulesen wäre, oder ?
    Es ist einfach nich möglich, ne ?
     
  2. 4. Oktober 2006
    AW: "MD5 Reverser" - Algorithmus ?

    Es ist unmöglich es sei denn er hat riesige [G]Rainbowtables[/G]. Das is aber auch unwahrscheinlich. Schick ihn doch einfach mal n Hash mit 16 Sonderzeichen, groß und kleinbuchstaben und zahlen. Dann wirste sehen das er nur blufft.
    MfG Roadkiller
     
  3. 4. Oktober 2006
    AW: "MD5 Reverser" - Algorithmus ?

    kk, das wollte ich nur wissen.
    Er meinte ein Forum vom Kollegen exploited zu haben und sein 260 stelliges PWD, also vom Admin, welches wirklich so lang ist, würde dort im Klartext stehen.
    Das war eigentlich nur meine Frage, ich close hier, Bewertung is raus^^

    btw: Ich weiß was Rainbowtables sind, also war der Google Link unnötig XD
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.