.mdi ? Wie öffne ich das ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Mad.Mike, 8. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. August 2006
    Hi
    Also ich hab eine mdi datei bekommen und möchte die nun öffnen. Als ich sie nicht mit PS oder sonst irgendeinem Grafikprogramm öffnen konnte, hab ich mal im i-net gesucht. Heraus kam, dass mdi ein Windows Format ist. Es wird von Office benutzt. Aber unter office kann ich des Teil auch net öffnen !
    Nun meine Frage: Wie kann ich mir diese mdi Datei ansehen (glaube es sollte eine Grafik sein...)!
    Für jede sinnvolle Antwort bin ich dankbar =D

    mfg mike

    // Ich häng die Datei mal an ^^ Falls sie wer in z.B. jpeg, gif, dxf, dwg usw. umwandeln kann, wäre ich sehr dankbar =D
     
  2. 8. August 2006
    Hey

    kann es möglich sein das die Datei eine Macke hat, ich kann sie auch nicht öffnen aber eventuell hilft die diese Seite weiter
    http://www.dotnetframework.de/glossar/components/802/Microsoft%20Document%20Imaging.aspx

    ciao Birka

    schau mal was ich noch gefunden habe, lies mal unter -Midi-
    Informationen zu den Formaten TIFF und MDI

    TIFF TIFF ist ein häufig verwendetes Format für verschiedene Bildbearbeitungsanwendungen, die auch Scan- und Faxanwendungen umfassen. Sie können mit Office Document Imaging erstellte TIFF-Dateien mit vielen anderen Grafikanwendungen öffnen und bearbeiten. Wenn ein Benutzer, der nicht über Office 2003 verfügt, Ihre Publikation anzeigen soll, speichern Sie sie im TIFF-Format.

    Anmerkung Nicht in allen Grafikanwendungen können TIFF-Dateien mit mehreren Seiten angezeigt werden. Wenn Sie z. B. eine TIFF-Grafik über mehrere Seiten in Microsoft Office Picture Manager öffnen, wird nur die erste Seite angezeigt. Sie haben jedoch die Möglichkeit, solche TIFF-Grafiken in Office Document Imaging oder mit der Windows Bild- und Faxanzeige (unter Microsoft Windows® XP verfügbar) anzeigen.

    MDI MDI ist ein auf TIFF basierendes Dateiformat, mit dem Grafiken nach Seitenlayout gespeichert werden. MDI-Dateien können nur in Office Document Imaging 2003 geöffnet und bearbeitet werden. Verwenden Sie diese Option nur, wenn die Benutzer, die Ihre Publikation anzeigen sollen, über Office 2003 verfügen.
     
  3. 8. August 2006
    Verdammt^^ Ich hab office 2000
    Aber ja sowas hab ich auch gefunden.
    Zu der Datei: Kann sein. Mir kam des auch spanisch vor. Ich werd mich nochmal erkundigen^^
    Danke schonmal für Antwort !

    mfg mike
     
  4. 8. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    also ich kann die Datei hiermit ohne Probs öffnen
    msix9.jpg
    {img-src: //img177.imageshack.us/img177/8664/msix9.jpg}


    @Mad.Mike,
    habe es gerade mal ausgedruckt und werde es jetzt neu einscannen
    und dir dann hochladen.
     
  5. 8. August 2006
    Hey Mad.Mike

    hab extra Office 2003 installiert und siehe da, es funktioniert..
    wenn der scann von Grey Wolf nicht ideal ist, ich habe es als tiff Datei gespeichert..

    melde dich dann einfach mal..

    ciao Birka
     
  6. 8. August 2006
    so hier die versprochene Zeichnung in 2facher Ausführung.
    http://rapidshare.de/files/28668044/zeichnung.rar.html

    hoffentlich passt das dir so
     
  7. 10. August 2006
    Kannst mir ja einfach mal so schicken ^^ also per PM. Wäre nice!

    Schonmal danke! Ich schau nurmal ob dieTIFF von Birka besser ist oder net =D
    Danke an euch beide! 10ner sind raus !!

    mfg mike
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.