MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von GenesisEX, 5. November 2012 .

  1. 5. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild
    {img-src: http://static.mwomercs.com/img/theme/mainMenuLogo.png}​

    Hallo Community,

    es hat mich sehr gewundert das es noch kein Thema zu diesem Spiel gibt. Ich spiele es seit beginn der Open Beta (war vor ein paar Tagen) und bin begeistert. Es nervt ledeglich das die Closed Beta Spieler sich zusammen getan haben und so immer gegen die neulinge spielen, aber wenn man ein gutes team hat bekommt man sogar abgesprochene Teams platt.

    Ich wäre jedenfalls dafür das sobald sich hier die ersten eingespielt haben, eine RR Gruppe aufmachen und die anderen mal ordentlich durch rushen.


    Screens:
    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://www.geforce.com/Active/en_US/shared/images/xml_graphics/mechwarrior-online/screenshot-10.jpg}Bild
    {img-src: http://www.dealspwn.com/writer/wordpress/wp-content/uploads/2012/09/Catapult-C1.jpg}Bild
    {img-src: http://modernfictum.com/wp-content/uploads/2012/10/mechwarrior-online-review.jpg}{bild-down: http://images1.pcgamesn.com/mechwarrior%20online%20river%20city%20trailer.jpg}
    Allgemeine Informationen und features:

    -CryEngine 3

    -ca. 1,8GB groß

    -Server werden automatisch ausgesucht

    -Will man mit freunden spielen muss man eine Gruppe eröffnen und mit der gruppe rein, die Leute in der Gruppe kommen auch in das selbe Team


    -Man hat am anfang 4 Trial Mechs (Light,Medium,Heavy und Assault), mit diesen kann man Credits farmen um:
    sich ein eigenen Mech zu kaufen und vollständig umzubauen (zonen die stärker gepanzert werden sollen, waffen, wohin diese gebaut werden, heatsinks setzen, motoren upgraden etc.)

    -mit gekauften mechs kann man exp sammeln und so bestimmte fähigkeiten erlernen etc.

    -Man kann durch bestimmte Builds, bestimmte Aufgaben übernehmen als Beispiel eignen sich die kleinen zum scouten, so dass die team member diese targeten und mit missiles beschießen können, mit assault robotor überlebt man länger, kann schwere waffen tragen mit der einschränkung das man immer mehr an movement und wendigkeit verliert

    Hier weitere infos zu dem Spiel:
    MWO: Landing Pad

    Viel Spaß, ich hoffe ihr könnt euch für das Spiel begeistern, auf das wir uns im spiel sehen oder in einer gruppe die gegnerischen Mechs zerbersten.

    PS: Das ist kein einzelgänger Spiel, die jenigen werden es merken die es ausprobieren, mein erster versuch hat in einem missile hagel geendet den ich mit dem aussault keine 6 sekunden überlebt habe. Es ist ein taktisches spiel, nur wenn das team zusammenarbeitet wird es was.



    Hier noch ein Video zu einem Guide (Gausspult Build - auf diesen arbeite ich hin):



    -----------------------------------------------------

    Wenn hier genügend Leute das Spiel spielen, kann man ja eine Liste eröffnen. Mein inGame Name ist Arazor.
     
  2. 6. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    würds gern antesten, wo gibts denn die registration für die open beta und den download?^^ find das setting gut. wie sehr spielt denn das aiming ne rolle?
     
  3. 6. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    Das Aiming ist wichtig, du kannst nämlich verschiedene Teile am Mech gezielt zerstören, bist du in einer guten Position und siehst das Munitionslager des Mechs kannst du es zerstören und mit der entstehenden explosion eventuell den feindlichen Mech vernichten, ansonsten zielt man immer auf den Kern, die mitte des Mechs, gerna auch auf die Waffen um Ihn erstmal Kampfunfähig zu machen, z.B. bei einem atlas empfehlenswert, den bekommt man alleine nicht platt. Ansonsten gibt es noch die LRM's, die missiles, da musst du ledeglich den anderen mech als target haben, die raketen finden ihr ziel, außer er hat eine gute schutzposition, wie unter einer brücke oder hinter einem großen felsen.

    Registrierung:
    https://mwomercs.com/signup?utm_source=mainMENU
     
    1 Person gefällt das.
  4. 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    hey danke für die Antwort. Der Link geht bei mir grad nich?! Hört sich aber echt nice an! Mal gucken ob ichs antesten kann^^ wär ja schon etwa mein geschmack

    edit: nu gehts!

    wie kann man denn 2 waffen auf die 1 legen zb? das raff ich noch net so ganz^^
     
  5. 7. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    Mit der rechten strg taste kommst du ins waffenmenü (im spiel selbst) und kannst durch die pfeiltasten hin und her (horizontal und vertikal zwischen den zeilen) navigieren und die waffen so legen wie du möchtest (bzw. die waffengruppe festlegen was auch gleichzeitig der zahl entspricht die du drücken musst um die waffe(n) zu aktivieren). Die waffen an sich lassen sich bei den trial mechs nicht positionieren ändern, nur die tastenzuordnung/waffengruppe.
     
  6. 7. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    ich habe nirgendwo etwas darüber gefunden ob das spiel monatliche gebühren hat oder bei release gekauft wird...oder doch f2p ist???
     
  7. 7. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    Danke, werd das morgen mal testen.. ansonsten is es wohl recht "gewöhnungsbedürftig" von der steuerung her, da der mech nich von selbst stehen bleibt und man mit "w" die geschwindigkeit einstellt^^

    Es gibt nen itemshop soweit ich gesehen hab.. und ich glaube, dass es nicht f2p ist, kann mich aber auch irren..
     
  8. 7. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    Ich denke es wird free2play sein, es gibt einen itemshop aber du bist nicht gezwungen geld auszugeben, ich sammel mir meine credits durch matches, denn fast alles (ausser einen mech der nur anders aussieht) kann man mit der ingame waehrung bezahlen, hier gibt es kein pay2win!! Denn nur so gut wie das team ist, so gut ist auch der einzelne.

    Bzgl. Der steuerung: waere es so einfach dann wuerde es weniger spass machen, aber wie du auch im video siehst hat man es schnell raus, ausserdem waere es kaum anders loesbar gewesen, denn den oberkörper kann man getrennt vom ganzen mech bewegen was dir vorteile in vielen situationen beschafft.

    Ps: mit x geht die geschw. Runter auf 0 und mit p schaltest du den robotor aus um von der zielflaeche der feinde weg zu kommen.

    Schau dir einfach mal die steuerung in ruhe auf der offiziellen seite an
     
  9. 7. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    boa ich würd dich am liebsten nochmal bewerten lol also das mit x hab ich hinbekommen aber das mit p is bestimmt voll praktisch, da diese raketen ja 1000m reichweite haben (lmr) kann man denen dadurch aus ausweichen? hab gesehen, dass es geschütze gibt, die ein paar dieser raketen abschießen.. also prinzipiell find ichs game ganz geil so zwischendurch.. fürn clan oder sowas in der art (wär sau geil bei dem spiel) hab ich leider nich so die zeit^^
     
  10. 7. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    Wenn die dich nicht sehen können, können die dich nicht erneuert anvisieren solang du ausgeschaltet bist, nur die noch fliegenden raketen könnten dich treffen, bis jetzt hat es ganz gut funktioniert vollspeed rückwärts zu laufen oder seitlich hinter iwelche objekte. Ansonsten gibt es halt noch antimissile systeme, welche 1000 raketen abwehren können. Falls du jedoch im target vom kompletten team bist hilft nichts mehr, deswegen immer vorsichtig vorwärts gehen und immer als gruppe
     
  11. 7. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    joa hab ich schon feststellen müssen.. praktisch wär halt so ne art level system.. dass anfänger mit anfängern zusammenpackt usw.. dann wärs bisschen fairer.. aber is ja noch ne beta, also mal gucken^^

    nervig is auch, dass dein aiming bei nem treffer ordentlich wackelt.. klar, dass muss so sein, trotzdem nervts^^
     
  12. 7. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber im großen und ganzen ist es ein tolles Spiel. Das Remake ist wie ich finde, sehr gut gelungen. Auch wenn ich die ganze zeit nur sterbe und noch keinen kill gemacht habe, werde ich es weiter spielen. Thx für diesen tip
     
  13. 7. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    haha geht mir genauso, aber nachn paar runden gewöhnt man sich an die steuerung.. anfangs rennt der mech nie in die richtung, die man gerne hätte^^ ich werd auch n langsameren mech spielen und auf range waffen gehen denk ich..

    is etwas einfacher mit den lrm schaden zu machen als zwischndurchzuhechten^^
     
  14. 8. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    ich habs mir nun auch mal geladen. nach den ersten 5-6 partien hat man den dreh etwas raus, auch wenn es noch nciht so ganz rund läuft und außer 4 assists noch nichts zu holen war ^^ man auch sicher mit freunden mehr spaß. nun gehts erstmal ans credits sammeln. dauert ja ein bisschen bis man die 3-5 mio zusammen hat für so nen mech =)
     
  15. 8. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    Habs mir mal geladen und angetestet. Finds ganz nett, komm aber noch nicht so richtig damit zurecht^^ Falls iwer bock hat, nicht allein zu zocken, name ist wie im Forum, einfach auf flist packen. (Hab dich mal zugefügt Gen)
     
  16. 8. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    also ich hab mich ingame W1ndforce genannt also so heißt mein Battlemech.


    Ja nachn paar Partien hat mans schon ungefähr raus, was man machen sollte und was nicht^^ auch zur spielweise.. also ich mach pro Spiel ca. 80-100 000 credits.. je nach team halt auch.. finds schade, dass die mechs alle so teuer sind.. ich spar nämlich aufn medium mech.. (hab erst die hälfte ca.) geht aber recht flott.. so 20-30 runden.. die ca. 10-15 minuten dauern..

    aber das spiel sollte noch wesentlich besser werden.. find ich.. also 50 euro würd ich dafür wohl nicht zahlen..

    die steuerung ist, wenn man mal n paar runden spielt nicht mehr so verwirrend.. schwer is es nur im "nahkampf" finde ich^^
     
  17. 8. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    Ich ahbe ja seit 2 Tagen nicht mehr gespielt, aber gestern abend als ich gezpckt habe ist mir aufgefallen das es eine Patch am 6. November gab. Ihr habt leider das Pech das ihr in das Spiel einsteigt, wo gerade durch eine Patch ein Balancing Problem entstanden ist und zwar erhitzen nun die Laser schneller und die Langstreckken (LRMs) machen nun durch die veränderte Flugbahn (steiler auf den Mech drauf) viel emhr schaden, hat man die lrms + aremetis ausgerüstet hört der spaß für den gegner auf. Da fleigen die Raketen in einem 90 Grad winkel auf den gegner drauf und sind nicht mehr so verteilt sondern konzentrieren sich auf 1-2 Komponenten des Mechs, da oben der Kopf ist, hat man mit einmal Linksklicken selbst einen Atlas sofort tod.

    Auch gibt es seit der Patch ein paar geometrie Probleme mit dem Mechs (schadensmoddel geändert aber iwie verkackt ^^), mehr abstürze und beim einschlag von den Raketen wackelt das Cockpit nicht mehr (ich fands vorher besser, manche findes jetzt besser )

    aber es ist ziemlich sicher das die bald die teile etwas abschwächen werden/einfallswinkel ändern bzw. neue waffen rausbringen oder einen neuen schutz der alles wieder ins gleichgewicht bringt (sei es nur eine noch höhere chance auf munitionsexplosion).

    Also Leute nicht verzweifeln, es ist noch eine Beta und das war wohl ein großer Fehler von Pirahna Games.

    PS: Habe mittlerweile 5,2 Millionen, bald kann ich meinen wunschmech kaufen

    PS2: Habe euch grade geadded!
     
  18. 8. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    hey.
    ich hab gerade mal 1.100.000 aufm konto.

    hab mal alle hier geaddet die ihren namen angegeben haben, meiner ist delimb also wundert euch nicht =)
     
  19. 8. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    also ich hab gestern gespielt und muss sagen, dass der patch sogar das spielen erleichtert.. die standardmechs haben nun mehr ausrüstung.. sprich der medium mech hat das jetpack (das ging vorher noch net) und der heavymech hat diese abwehrmissiles.. stoppen zwar nich den gesamten schaden, helfen aber doch sehr gut.. finds allgemein , dass man den lrm nich wirklich gut ausweichen kann.. auch wenn ich mitn jetpack vor denen hoch fliege, werd ich getroffen ^^ die sind momentan etwas op..

    was extrem nervt ist, dass die laser einem echt schnell überhitzen lassen..


    edit: hab mir jetzt einfach mal den commando gekauft.. bin draufgekommen, dass wendige mechs viel mehr spaß machen xD und durch die assists gibts auch gut 5-10k credits jedesmal auf die lrm muss man halt höllisch aufpassen..

    jetzt muss ich nur noch raffen, wie das kaufsystem funktioniert^^ is ganz schön umständlich..^^
     
  20. 12. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    Schau dir den Guide oben an, ganz am anfang kauft der paar sachen.

    Ich habe mir einen Catapult gekauft mit Ballistic Slots um ihn mit Gaussrifles zu bestücken Freu mich schon auf das Feuerwerk

    Kommt Leute, haben mir bis jetzt viel zu wenige hier das Spiel angetestet!
     
  21. 12. November 2012
    AW: MechWarrior Online [Pers. Empfehlung - Super Spiel]

    also ich spiel mitn commando.. leider kaum waffen bis aufn paar 2er lenkraketen und nen mediumlaser.. bissl die panzerung verteilt und ams auffer schulter.. bin sehr schnell und hitte meist alle gegner an, damit ich assists abstaube.. zudem bekomm ich durch die ams salvagebonus.. also bei loss bekomm ich 80k und bei win 100 - 140k geld

    so lässt sich das spielen^^ btw bekomm ich durchs spotten auch noch ganz gut kohle aber momentan hab ich keine lust auf spielen..
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.