Media-Markt Gamer-PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von corrosive, 7. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2008
    Hi, ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen.
    Ich habe mir vorgestellt das man in näherer Zukunft noch aktuelle Spiele gut zocken kann und wollte bei späterer Verbesserung der GraKa auch Titel wie Mafia 2 was erst nächstes Jahr rauskommen soll flüssig spielen können.

    In die engere Auswahl ist jetzt der Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2682 von MediaMarkt gefallen:

    Daten:
    Hardware
    Intel Core 2 Quad Q9300
    NVIDIA GeForce 9600 GT mit 512 mb Grafikkarte
    4096 MB DDR Arbeitsspeicher
    2x500 GB S-ATA Festplatte
    16x48x DVD-Rom Laufwerk / 16fach Multinorm DVD-Brenner mit Double-Layer-Funktion
    Software
    Windows Vista Home Premium
    PC-Suite 2008 Value Pack (unter anderem mit Brockhaus Multimedial 2008)
    GData Antiviren Kit mit 2 Jahren Update
    WinOn CD 10

    Preis: 899 €

    Ich wollte euch fragen was ihr zu dem Angebot sagt und ob ihr gegebenenfalls bessere Angebote kennt, die ungefähr mit dem gleichen Preis auffahren (Schmerzgrenze läge bei 1500 €, aber lieber weniger)

    Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen.
     
  2. 7. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    Kauf dir nie einen komplett PC.
    1.) Da steht nicht das Netzteil
    2.) Der CPU Lüfter ist nicht angegeben.
    3.) Die Informationen zum Arbeitsspeicher sind dürftig.
    Das geht immer so weiter...

    Guck mal hier: Gamer PC für 800€ - 900€ - RR:Board
    Da findest du gute PCs für ~900€.
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    ja bin auch der meinung dass du dir auf keinen fall einen fertig pc kaufen solltest schon gar nicht vom media markt!!

    stell dir lieber selbst einen zusammen da weist du genau was drin is und kannst die einzelnen komponenten noch besser aufeinander abstimmen!!

    hatte selbst schon fertig pc und im vergleich zu meinem selbst zusammengestellten kann ich nur sagen dass mein jetziger selbst zusammengestellter viel besser läuft und genau auf meine bedürfnisse abgestimmt ist!

    beraten lassen kannst du dich ja trotzdem in läden wie dem arlt (

    ARLT Computer, PCs, Notebooks, Tablets, Hardware, Software
    )
    da hab ich meinen rechner her....

    MFG

    mischL
     
  4. 8. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    PC ist zu teuer für die Leistung und die FSC PCs sind sowieso ne Geschichte für sich.
    Sind nicht gerade die besten.
    Aufrüsten ist da nur sehr schwer möglich, da Netzteil, CPU Kühler und co.. extrem knapp bemessen sind. Und teilweise haben die auch komische Formate was die Größe des Boards, Netzteiles und co.. angeht, genauso wie zB bei DELL PCs.

    Ich würde dir raten lieber einen PC selbst zusammenzustellen zB bei hardwareversande.de Die bauen dir auch alles zusammen für 20,- Euros und für weitere 35,- Euros installieren die dir auch gleich VISTA oder XP inkl. aktueller Treiber.
     
  5. 8. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    TIPP: Lass es!

    1. Ist er viel zu Teuer
    2. Sind die Teile nicht genau beschrieben
    3. Wenn der PC was hat musste ihn einschicken
    4. Nachrüsten kannste auch vergessen, Netzteil etc. ist meist sehr sehr knapp bemessen! Kann sein wenn du noch 1-2 Festplatten dranhängst geht der PC nicht mehr an!
    5. Man kauft keinen Fertig-PC ^^

    Stell dir lieber einen selbst zusammen, wenn du nicht soviel ahnung davon hast, sag bescheid wir hier im Board helfen dir dann!
     
  6. 8. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    {bild down}

    kost zwar knapp 60 takken mehr, dafür weißte aber was du hast

    aufrüsten sollte kein prob sein, da noch platz für ram ist un sli fähigkeit ist gegeben
     
  7. 8. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Media-Markt Gamer-PC


    hardwareversand.de - Startseite


    Bild


    so würd ichs evt machen.
    gehäuse ist natürlich geschmacksache, und wenn du noch ein betriebssystem brauchst kannst das ja auch noch dazu bestellen.

    denn vom media markt würde ich auf keine fall kaufen!
     
  8. 8. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    Wieso denn bitte 'n SLI Board? Und bei 'nem Gamer-PC würde ich statt 'nem Quad Core eher auf 'ne bessere Grafikkarte setzen..

    Das ist mein Vorschlag:
    CPU: Intel Core 2 Duo E8400 boxed (160 €)
    Mainboard: ASUS P5K-E WiFi (105 €)
    RAM: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (92 €)
    Grafikkarte: Club 3D GeForce 9800 GTX, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (228 €)
    Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II (121 €)
    DVD-Brenner: Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (24 €)
    Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 (58 €)
    CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283 (30 €)
    Gehäuse: NZXT HS-001-B schwarz (69 €)

    Gesamt: 887 €

    Fast gleicher Preis, aber mehr Leistung bei Spielen. Da kannst du dir sicher sein, dass du nur gute Teile drin hast und nicht irgendwelchen No-Name Müll ^^
    Die CPU kannst du bei Bedarf noch übertakten. Der OCZ Reaper ist nämlich 'n sehr guter RAM!
    Kannst du dir dann z.B. bei hardwareversand.de bestellen. Die bauen dir den auch zusammen.
     
  9. 8. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    um später ne zweite graka raufzupacken wenn die alleine nicht mehr alles packt?
     
  10. 9. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    Blödsinn, bis die eine Karte nimmer reicht gibt es schon wieder schnellere Einzelkarten als 2 "alte" Karten im SLI

    SLI zu empfehlen nur weil man später irgendwann mal nachrüsten könnte macht keinen Sinn. SLI ist nur für Leute interessant die hier und jetzt die volle Leistung brauchen zB weil sie einen 24 oder 30 Zoll Bildschirm haben und in der nativen Auflösung spielen möchten.
     
  11. 9. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    Das ist mal wieder soo schwachsinnig ...
    In 2-3 Monaten ist ne Einzelkarte schneller als 2 im SLi und außerdem ist SLI allgemein nicht empfehlenswert (wegen Mikrorucklern, hoher Stromverbrauch usw...) außer man will die volle Leistung aber ein Sli-Board zu kaufen und dann nur 1ne Graka einbauen ist total schwachsinnig ...

    ich hab dich schon hier Neue Zusammenstellung - RR:Board darauf hingewiesen
    nicht darüber zu schreiben wo man sich vielleicht nicht so gut auskennt ...
    Wenn du dich zB. sehr sehr gut mit CPUs oder sonst was auskennst dann schreib über sowas aber bitte nicht über sachen schreiben wo man keinen Plan hat ...

    egal Back 2 Topic :

    Ich würde dir abraten ein Sli Board zu holen ... kauf dir lieber ein günstigeres Board zB. ein Gigabyte P35 und dafür ne bessere Graka zB. eine von XFX .... (sehr viel OC potential)
     
  12. 9. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    super, vielen dank für die viele mühe mit den aufstellungen.
    solche diskussion wie über den sli machen mich natürlich etwas unsicher, da ich selber leider nicht weiß was das ist und da die aufstellung natürlich dann etwas fraglich erscheint.
    die aufstellung von esage hört sich für mich ganz gut an. ich dachte, das die anderen vielleicht nochmal ihre meinung dazu äußern könnten (bitte für einen laien geeignet) und gegebenenfalls verbessern könnten.
    wie gesagt wenn ihr eine deutlic hardwareverbesserung erreichen könntet ohne 1500€ zu überschreiteten wär es auch noch möglich (1100-1200€).

    ist echt super, das man sich hier so gut beraten wird.
     
  13. 10. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    Ich würde so was hier vorschlagen für 1000,-

    Bild
    {img-src: http://s6.directupload.net/images/080510/r4dhjuqj.jpg}


    • Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    • Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    • Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    • 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    • NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
    • ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
    • TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    • Club3D 9800GTX, 512MB, NVIDIA Geforce 9800GTX, PCI-Express
    • Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
    • Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    • Samsung SH-S203D bulk schwarz
    • Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    • Rechner - Zusammenbau
    • Software-Installation
    Summe: 991,34 €
    Der Prei ist inkl. Zusammenbau, VISTA 64bit und Installation von VISTA inkl. aller Treiber.
    Du brauchst den PC nur mehr anstecken und kannst schon loslegen.

    Ist ein sehr schneller Gamer-PC mit sehr guten Teilen. Ich habe absichtlich keinen Quad genommen weil der E8400er in Spielen schneller ist als ein Q9300er.
     
  14. 10. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    Wieso Disketten Laufwerk? Nutzt heute doch sowieso niemand mehr. Da reicht au nen Cardreader für 5 euro ausm saturn.

    Und wieso 2 Laufwerke? DVD Brenner reicht doch oder? Oder meinste für 1:1 kopie?

    Sowieso nen witz mehr für das Installen zu verlangen als für den zusammenbau. Naja Vista is so ne sache. Gibt soch genug Vista versionen mit Zertifikationen von DELL etc. Da is die Windows Version au voll updatefährig und aktivierbar. Aber jeder wie er will ne ^^
     
  15. 10. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    Ist ein Diskettenlaufwerk mit Cardreader...oder andersrum

    Könnte er auch weglassen, aber wenn noch Reserven bis zum Preislimit sind, warum nicht ?
     
  16. 10. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    Weil es manchmal sehr praktisch ist im Alltag.

    Sag das nicht, brauchst du zB wenn du mal RAID Treiber installieren willst bevor du Win neu aufspielst.
    Und es schaut einfach besser aus wenn so ein Cardreader eingebaut ist und nicht irgendwo am Tisch rumgammelt.

    Ist dir schon mal gekommen das er sich eventuell nicht so gut auskennt und darum alles fix und fertig haben will. Nicht jeder baut selber, Leute die selber bauen schauen das MM Zeugs ja nicht mal an.
    Jede Firma verlangt was fürs zusammenbauen und die Installation. Oder glaubst die Firmen abreiten um sonst weil du es bist

    Ein wenig nachdenken bevor man schreibt hilft oft
     
  17. 11. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    Habe genau das selbe system... kann ich nur weiter empfehlen p/l ist einfach super
    Mehr muss hier im thread wohl nicht mehr gesagt werden.
     
  18. 11. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    das hört sich sehr gut an vielen dank.
    jetzt hätte ich noch drei fragen
    1. wäre es nicht vielleicht doch vernünftiger heutzutage schon einen quad core zu kaufen, im hinblick auf die in zukunft wachsende kompatibilität der programme?
    2. ich habe gehört das in eine paar wochen eine neue geforce rauskommst, die deutlich besser ist, als die jetzige geforce 9800 gtx 2 - warten mit pc kauf?, oder lieber nächstes jahr vor mafia evtl. noch mal nachrüsten?
    3. festplattengröße sollte schon terabyte umfassen, könnt ihr mir da noch eine empfehlenswerte ergänzen?

    4. super leute, vielen dank!
     
  19. 11. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    1.) Es wird noch eine ziemliche Weile dauern, bis alles auf Quad optimiert ist und bis es so weit ist, sind die heutigen Quads wieder altes Eisen.
    2.) Die neuen Grakas werden zwar besser sein, aber das P/L-Verhältnis nicht.
    3.) Folgende sieht denke ich ganz OK aus: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=17394&agid=689

    MfG
     
  20. 11. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    echt super wie das hier funktioniert, bin ganz begeistert:]

    ich habe mir das jetzt außer der 1tb festplatte so zusammengestellt, wie von chris vorgeschlagen.

    könnte mir jemand noch ein anderes genau so gutes gehäuse sagen (da sind ja große preisunterschiede!), was etwas schlichter herüberkommt, oder mir einfach sagen worauf es ankommt, sodass die komponenten alle passen? (http://www1.hardwareversand.de/articlelist.jsp?agid=375)

    sorry, jetzt würd ich gerne noch ein paar noobfragen loswerden :
    wie sieht das mit usb, audio und netzwerkanschluss aus?
    ich stelle einfach mal vermutungen an, damit ihr im falle eines richtigen treffers nicht soviel schreiben müsstet :

    1. usb.anschlüsse werden per kabel am mainboard angeschlossen? (in der produktbeschreibung des mainboards stand 8x highspeed usb, hab ich dann auch hinten 8 usb-anschlüsse? http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20391&agid=659)
    2. brauch man für den netzwerkanschluss eine extrakarte? (könnte ich da meine alte nehmen?)
    3. audio ist in der graphikkarte integriert so das man bei "normalen" ansprüchen keine extra soundkarte bräuchte!?
    schäme mich =)
     
  21. 11. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    Schlichtes, günstiges, aber trotzdem gutes Gehäuse :

    Coolermaster Centurion 5


    1. Hinten am PC hast du mehrere USB-Anschlüsse, welche direkt aufm Mainboard sitzen.
    Front-USB gibts auch, wird dir aber bei Hardwareversand alles eingerichtet, sofern du dir den da zusammenbauen lässt.

    2. Netzwerkanschluss ist aufm Mainboard.

    3. Ebenfalls am Mainboard.
    Reicht für den Normalgebrauch meist aus.

     
  22. 11. Mai 2008
    AW: Media-Markt Gamer-PC

    echt super jungs,
    ich denk der wird dann so bestellt.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.