Media Player über Heimkinosystem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Messi10, 6. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Dezember 2010
    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Und zwar bin ich besitz des Western Digital HD Media Player (+Festplatte).
    dieser hier: Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Außerdem habe ich in meinem Zimmer noch einen DVD Player Heimkino Set von Philips. Dieser hat auch einen HDMI Anschluß usw. Der Sound ist auch ganz geil, nun wollte ich mal fragen ob es die Möglichkeit gibt den Media Player über meinen DVD Player anzuschließen, damit ich den Sound der Filme über die Boxen hören kann und nicht immer nur den doofen Stereo SOund meines LCD.
    Hatte schon versucht über USB einfach die Festplatte an mein DVD Player anzuschließen, hat aber nicht geklappt.

    Zur Info: Habe das Philips HTS 3164 Heimkino System
    Hier paar technische Daten (Habe leider keine Ahnung von sowas)
    Technische Daten zu Philips HTS3164 - Home Cinema System bei dooyoo.de

    Und hier die Anschlüße vom Media Player:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/71mIXd-RakL._AA1500_.jpg

    Hatte mir erhofft, das ich den Media Player über HDMI mit dem TV verbinden kann, und über irgendeinanderem Kabel über den DVD Player, so dass der Sound über die Boxen des Soundsystems kommen.

    Wäre echt Hilfreich wenn mich jemand aufklären könnte ^^

    Danke
    gruß
    messi10
     
  2. 6. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    Du könntest dem chinch ausgang des tv mit einem eingang des receiver koppeln.
    Vielleicht hat die festplatte auch'nen chinch ausgang. Schau mal ob das gegeben ist bei dir. ich werd mir nacher mal die links anschauen, hoch gerade am handy.
     
  3. 6. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    Hmm, peinlicherweise sagt mir Chinch Ausgang nicht mal was, bin echt Ahnungslos da, aber ich weiß das meine Festplatte nur ein USB Anschluß und ein Anschluß für dsa Netzteil hat. Aber ich versteh es nicht, wieso ich meine Festplatte nicht an den DVD Player anschließen kann. Bzw mir nichts angezeigt wird, von den Dateien -.-

    Er sagt mir ja das ein USB Gerät angeschlossen ist, aber es kommt dann nichts...

    Deswegen hoffe ich ja das ich mein Media Player irgendwie an den Player anschließen kann.


    Edit: Einfach zur Info; das ist meine Externe Festplatte
    WD Elements Desktop externe Festplatte 1TB 3,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  4. 6. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    Google wird dir schon sagen was chinch bedeutet.
    Es ist denk ich mal auf jedenfall möglich.
    Ich schau nacher.
     
  5. 6. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    Stimmt, hatte eben nur nicht die Zeit dazu, werde mich mal gleihc bisschen durch googlen ^^

    Falls von nöten, hier noch mein TV und seine Anschlüße etc...

    http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/archived-tv/LE32A330J1XXC/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification
     
  6. 6. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    ich würde sagen du brauchst Link. kleine klinke auf cinch. die klinke kommt in "av out" an der festplatte und cinch an den "audio-in" vom dvd player. du könntest auch optical auf cinch nehmen was aber weniger sinn macht weil optical digital ist und cinch analog. bei weiteren fragen schick mir ne pm. falls das crap ist was ich von mir gegeben habe korrigier mich wer bitte.

    edit: man könnte auch vom fernseher den sound aufn dvd übertragen. cinch auf cinch müsste das dann sein. hdmi überträgt ja auch audio.
     
  7. 6. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    Das mit dem Cinch Klinke Kabel scheint echt ne Lösung zu sein. Jetzt weiß ich auch was "cinch" ist ^^

    Aber das mit dem TV auf DVD übertragen verstehe ich nicht so ganz ^^
     
  8. 6. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem


    Einen Adapter von Optisch (Toslink) auf chinch gibt es nicht und geht auch nicht.
    Dazu wäre ein Zusatzgerät notwendig, der die optischen Signale in ein Spannungsbasierendes Signal umwandelt.

    Also zurück zum Thema.

    Wie mein Vorredner schon sagt, kannst du ein 3.5 mm auf Chinch Adapter Benutzen um den Media Player mit dem Receiver zu verbinden.

    Aber ich geh mal davon aus das dein TV auch ein Chinch Ausgang hat. Somit würde ich mit einem Chinchkabel den TV mit dem Receiver verbinden.
    Falls dieser kein Chinch hat, hat er bestimmt auch einen kopfhörer Ausgang, somit könntest du hier auch das Adapterkabel benutzen.
    Ich würde dir Raten auf alle fälle den TV mit dem Receiver zu verbinden, somit kannste auch TV und alle anderen Medien die du am TV angeschlossen hast über die "großen" Lautsprecher nutzen.
     
  9. 6. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    Ahh, jetzt verstehe ich das. Geile Idee, dann könnt ich auch die XBOX darüber hören. Cool.

    Nur hatte ich eben gedacht, dass durch die TV zu DVD Verbindung eventuell Qualitätsverluste stattfinden? Weil der Sound so einen "Umweg" gehen muss? Oder ist sind das nur Hirngespinnste von mir?

    Ich such mal morgen hier ob ich noch ein Cinch Kabel hier habe, ansonsten mal bei eBay stöbern...
    Sollte ich bei dem Kabel, falls ich ein neues kaufen muss was besonderes beachten? Wegen der Qualität des Kabels?


    Danke schonmal echt sehr hilfreich hatte schon Angst, dass das nicht klappt
    BW's habt ihr beide bekommen.
     
  10. 7. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    Ja auch XBox geht.

    Also Qualitätsverluste haste nicht.
    Im Gegenteil.
    Ich höre schon seit 10 Jahren nur Ton über meine Anlage. Ich schalte immer den Ton vom TV aus. Kann man im Menü deaktivieren.
    Ist um längen besser.
    Gerade bei 5.1 usw.

    Kauf nicht das billigste.
    Sollte ein Kabel im Normalen Preissegment sein, also ich sage mal (je nach länge) max. 15€, mehr brauchst nicht hinzublättern.
    Deine Anlage ist nicht das non Plus Ultra und du bist auch nicht so ein Sound fetischist der Vergoldete Stecker usw. braucht.
     
  11. 8. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    Ich hab mir das hier jetzt nicht alles durchgelesen, doch falls deine anlage das unterstützt solltest du dir ein optisches soundkabel zulegen.

    Habe auch eine wd tv, bild läuft über das hdmi kabel und der sound geht von der wd zur anlage mit hilfe eines optical sound kable

    Damit hast du den best möglichsten Sound, auch DTS, falls die Filme das unterstützen (musste beim saugen drauf achten).

    Geht ab
     
  12. 8. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    Alles klar, hatte nämlich kurz mal bei eBay geguckt und da kriegst du die Dinger (brauch max. 2m) ja schon für 2-3 € hinterhergeschmissen...
    Danke nochmal BW hast du aufjedenfall schon bekommen. Freu mich schon wenn ich das Kabel habe und endlich "Immer" guten Sound habe...

    @ firstjoe

    Ne meine Anlage hat kein Optical Anschluss, aber Danke für den Tipp
    Werde das mit dem Cinch Kabel machen
     
  13. 13. Dezember 2010
    AW: Media Player über Heimkinosystem

    Das Cinch Kabel ist heute angekommen, habs gleich mal ausprobiert und es läuft alles perfekt. Vielen Dank nochmal, bin echt happy jetzt das alles über die guten Boxen läuft.

    Endlich nicht mehr nur guter Sound bei DVD's sondern auch beim XBOX spielen und beim TV gucken und so. Danke

    :lol:

    -closed-
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.