Medion-Notebook von Aldi?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von _Riddick², 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    Hi Leute

    Meine Schwester möchte zu Weihnachten ein Notebook haben und da kam das Angebot von Aldi gerade recht. Es handelt sich dabei um folgendes Notebook:

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Test-Aldi-Multimedia-Notebook-Medion-Akoya-P8610_3710870.html

    Budget liegt beim Preis des Notebooks, also etwa 800€.

    Genutzt wird das Notebook dann hauptsächlich zum Chatten, Internet etc, Filme und Musik gucken bzw hören.

    Mobilität ist dabei sekundär, deswegen "darf" das Ding dann auch 3,8kg wiegen.

    Was sagt ihr dazu? Für die angesprochenen Aufgaben ist das doch voll ok, doch wie ist das Preis/Leistungs-Verhältnis und inwiefern - um auf mein Interesse zu kommen - taugt das Teil denn dann noch zum Spielen - Stichwort: Grafikkarte - ?

    Jetzt bitte keine niveauvollen Antworten wie "Lass dat, Medion is !". Danke.

    Insgesamt würd ich einfach mal eure Meinung dazu hören, wie gesagt, Leistung, Ausstattung und Preis. Dankeschön.

    Grüße.
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Medion-Notebook von Aldi?

    Also, bei nem Freund ist das Ding so heiß geworden(nicht genau das Laptop aber nen andres, ähnlich)
    da ist die Tv karte durchgebrannt^^
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Medion-Notebook von Aldi?

    Naja vom aldi was sowas betirfft hab ich nur schlechte erfahrungen hab mir nen TV geholt ist nach garantie zeit geputt gegangen. Pc geholt war net begeistert. Und dann nen leptop wollt ich mir net antun. Probier es aber ich weis net ob das empfehlungswert ist. Vllt hat ich auch nur pech ^^.


    MfG

    Köllenmaster
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Medion-Notebook von Aldi?

    meine Tante hatte sich ne letzten Ald Laptop zugelegt, und hatte soweit ich gehört habe null probleme, damit.
    Sie benutzt den Laptop auch nicht für viel mehr als Filme, Fotos und INternet.
    Gibt meiner meinung anch für solche Anforderungen bessere Alternativen,
    guck mal bei Dell nach für deine Schwester, die bieten eigentlich für alles ein gutes Modell an...

    Nemo
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Medion-Notebook von Aldi?

    Also zum Medion Notebook,
    Das Preis Leistungsverhältnis des Computers ist gut und das Notebook reicht dicke für die von dir genannten Anforderungen. Auch normale aktuelle Spiele sind kein Problem, wobei ganz klar gesagt werden muss, dass Notebooks für Spiele nicht ausgelegt sind.
    Die Grafikkarte wird damit aber wie gesagt keine Probleme haben. Für Spiele die High-End Grafik fordern ist das Angebot natürlich nicht.
    Ich würde das Notebook als Multimedianotebook sehen und für deine Schwester ist es mit Sicherheit super.

    Zu erwähnen ist auf jedenfall noch der Service von Medion, denn damit wirst du in den 3 Jahren sehr warscheinlich keine Probleme haben.
    Sollte etwas defekt sein, Service anrufen und die schicken dir nen Ersatzteil gegen das Defekte zu. Ohne große Probleme. (Aktuelle Tests: Computerbild etc. belegen dies auch mal wieder)

    Meine Meinung:

    Greift da zu, denn es wird den Anforderung sehr viel mehr als gerecht werden.
    Und für den Preis wird man etwas vergleichbares nur schwer bekommen.
    Gruß
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Medion-Notebook von Aldi?

    Also Medion ist ganz ok aber für diese Preisklasse würd ich mir dann aber einen Samsung zulegen. Kannst auch bei einem Testbericht nachgucken, die von Samsung sind ganz gut. da kann man nix falsch machen. wollt mir vor einer woche auch sowas holen hab mir dann aber einen asus l50vn geholt. auch ein geiles ding. ist aber ein tick teurer. so um 1200 rum.
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Medion-Notebook von Aldi?

    Danke euch, insbesondere Kannickel.
    Ich bin derselben Meinung wie du, ich denke für die angesprochenen Aufgaben reicht es und auch das Spielen geht, wenigstens auf Niveau meines Rechners hier. xD
    Wens interessiert, der besteht aus nem A64 3500+, 1gb Ram und na 8600gt. hmpf..

    Die Aussstattung find ich auch gut, für Mädels, die keinen Wert auf allerhöchsten Grafikgenuss beim Spielen - wenn sie denn was anderes als Sims 2 spielen möchten - ist das ja wohl voll in Ordnung.

    Sowas ist wohl eher nen Einzelfall. Und ob bei deinem Freund oder generell beim Kollegen vom Bekannten vom Freund was durchgebrannt ist oder explodiert, solche Aussagen halte ich für weniger seriös. *g*
    Nichts für ungut.^^

    Wie wäre es mit einer etwas eindeutigeren Aussage? Ist nämlich von Nöten, wenn man in Ug möchte.

    Bewertung habt ihr alle, danke für eure Meinungen. Sonst noch wer?
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Medion-Notebook von Aldi?

    Grundsätzlich sind die Medion-Books doch ordentlich.
    Oftmals sind auch Features dabei, die man nicht braucht, die man aber trotzdem mitbezahlt.
    ZB den DVB-T Tuner. Wenn deine Schwester schone einen TV zb hat, braucht sie das nicht.
    Ich würde auch bei Dell gucken, da kriegste für diesen Preis mehr Leistung und gerade die neue Produktlinie der Notebooks ist sehr stylisch (für Frauen auch nicht ganz unwichtig^^)

    Auch vom Service ist Dell Medion um Weltren überlegen, sollte mal etwas getauscht werden müssen.

    Aber wie gesagt, der Medion ist auf jeden Fall ok.
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: Medion-Notebook von Aldi?

    Hi also für das was deine Schwester da mit machen will kann ich mal wieder nur einen Mac Empfehlen^^. Die sind super verarbeitet und es ist einfach schön mit so einem Gerät zu arbeiten. Wenn du die Möglichkeit hast die steuer abzuziehen kostet er ungefähr das selbe. Ein MacBook würde deiner Schwester auch sicher super gefallen^^. Und zum normalem arbeiten ist es super. Und mit der neuen Grafikkarte kann man jetzt auch besser mal ein Spiel spielen.
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Medion-Notebook von Aldi?

    Medion Notebooks sind eigentlich immer gut verarbeitet und stimmen vom Software Paket, ich habe mal eins für meine Mutter gekauft und die kann sich nicht beklagen (ausser das vlt jetzt 1 GB Ram drin sind, aber die Zeiten ändern sich ja)

    das Notebook was du rausgesucht hast ist nicht schlecht, nur was mich wundert warum brauch sie so ne gute Graka ich meine man kann ja hier zwischen 2 Grakas hin und her wechseln

    aber spielt sie damit auch relative YoungTimer/Neue Spiele? Bzw. was spielt sie überhaupt.

    ansonsten ist es ein hammer geiles Notebook

    zu Macs, find ich zu teuer und Apple Produkte sind ja bekannt für ihre Wucher Preise
     
  11. 8. Dezember 2008
    AW: Medion-Notebook von Aldi?

    Hallo Svigo.

    Also Spielen generell ist eher unwichtig und wenn, dann Dinge wie Die Sims 2 usw.
    Da kommts Mädchen nicht so unbedingt auf die Hammer-Grafik etc. an.

    Ordentliche Spiele spielen würd eher ICH mal gern, und deswegen fragte ich. Primär kommt da aber auch nur HDRO - Der Herr der Ringe online. Solange es auf dem Niveau meines Desktop-Pc´s geht, was freilich möglich ist - der besteht nämlich nur aus nem A64 3500+, 1gb Ram und na 8600gt.. - reichts mir.

    Und ich denke mal, dass es für die oben genannten Bereiche wie Chat, Internet, Musik und Filme ganz sicher reicht, nachrüsten könnte man vielleicht mal mit na Externen Soundkarte, weil ich hier noch nen CEM (Concept E Magnum, 5.1) von Teufel stehen hab.

    Die Aussage nehm ich dann mal zu Herzen und steh am Donnerstag um 8 vorm Aldi.

    Und wenn ich mich umschau, dann möcht ich auch gern eins haben.. Von Alienware gibts schöne..für über 3000€.. Aber das ist ne andere Sache.

    Ich hab euch auch nochmal ne schöne Bewertung gegeben, danke für die wirklich guten Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen, _riddick².
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.