Medusa 5.1 oder Sennheiser 150?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gabby, 12. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2006
    Hi Leute,

    so da ich leider irgendwie mein Sharkoon Cosmic 5.1 Headset kaputt bekommen habe, möchte ich mir ein neues zulegen. Ich zocke auch gerne mal was (BF2 oder Source), gucke Filme am Rechner und Rappe so freizeitlich, weswegen das Mikro möglichst ne sehr gute Quali haben sollte.

    Welches Headset würdet ihr mir empfehlen? Das 5.1 Medusa oder das Sennheiser 150?

    Ich danke euch im Vorraus,

    MFG Manu
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juni 2006
    Sennheiser 150
    Medusa soll bei manchen extreme Probleme machen von rauschen bis hässlichen Sound.
    Ich bin mit meinem 150 zufireden und Mic ist meines erachtens auch von ner guten Quali
     
  4. #3 12. Juni 2006
    Also falls deine entscheidung rein aus den zwei besteht wuerde ich dir auch das Sennheiser empfehlen besser KLang tragkomform usw.

    Aber das Steel Sound 5H ist einfach der wahnsinn meiner meinung nach. Es ist zwar ein extremes Gamer headset aber dadurch ist das MIkro sowie der Sound extrem gut.Und vorallem vom Preis her unterscheiden sie sich nicht stark.

    mfg sypher
     
  5. #4 12. Juni 2006
    Ganz klar das Sennheiser. Ist leichter und hat richtig guten Klang! Das Medusa ist sauschwer und 5.1 Sound im Headset... naja, ein Kompromiss, der mir nicht gefällt. Also ich würd ganz klar das Sennheiser nehmen, nicht zuletzt, weil es sich einfach viel besser zu zocken eignet!

    mfg King_korn
     
  6. #5 12. Juni 2006
    Habe Gute Erfahrung mim Medus, schön weiche Kopfhörer und nie probleme mit sound etc gehabt 8)
     
  7. #6 12. Juni 2006
    Hallo,

    also ich hab beide schon gehabt...und ich muss ganz ehrlich sagen...mir hat das Sennheiser wesentlich besser gefallen.
    Die sound qualität ist einfach wahnsinn und in verbindung mit der USB soundkarte von Sennheiser kommt das Medusa einfach nicht ran.

    Momentan habe ich das Siberia Multi Headset in Weiss das ist euch echt super und billiger als das Sennheiser...

    Also vom Medusa würde ich abraten....
     
  8. #7 12. Juni 2006
    hi !

    also ich hab das medusa 5.1 headset (nicht USB sonder mit dem mini preamp)
    und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin !
    meiner meinung nach perfekt zum zocken ! vorallem CS 1.6 und CS:S wegen dem guten rundum klang !

    ich weiß zwar nich, wie das sennheiser ist aber nach erfahrung ist sennheiser immer gut !

    FAZIT : ich kann das medusa nur weiterempfehlen, weiß aber leider nich wie das sennheiser ist !



    greetings ESP
     
  9. #8 12. Juni 2006
    ich empfehl die sennheiser 150 das medusa 5.1 ist bei mir schnell kaputt gegangen. Die Sprachquali ist auch nicht so gut.
    Hol dir nicht Medusa!
     
  10. #9 12. Juni 2006
    gabs da nicht schon mal ne thread zu dem gleichen thema? SuFu sollte helfen...
     
  11. #10 12. Juni 2006
    Würde auch zum sennheiser 150 greifen, weil es eine Top sound qualli hat und das mic auch top ist. Das Medusa hab ich gehört soll sehr schnell kaputt gehen und ab und zu probleme mit dem sound machen.

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  12. #11 12. Juni 2006
    Also was ich hier lese zum Thema Medusa
    und schnell kaputt gehen :rolleyes: :D
    Ich hab mein Medusa jetzt gut anderthalb jahre.
    Ich habe einen harten Steinboden und mir ist das Medusa
    schon extrem oft volle kanne auf den Boden gefetzt,
    es wurde nie sehr zimperlich behandelt usw und
    es funktioniert immernoch einwandfrei ;)
    Noch nie ist einer meiner gegenstände so oft
    hingefallen wie das Medusa 5.1 Headset.
    Ich kenne die andere marke nicht,kann dir aber das
    medusa 5.1 Headset nur empfehlen,besonders für's
    zocken,Mic ist auch perfekt!!! Hat einen tollen
    bass und beim zocken hört man IMMER von wo der Feind
    kommt,besonders bei css 8)
    Mfg,
    Riot
     
  13. #12 13. Juni 2006
    So erstmal haben alle nen 10er sofern noch möglich bekommen. Habe mir das Sennheiser geholt, also das Mic hab ich das Gefühl ist für rappen nicht so sehr geeignet^^ Aber der restliche Sound von dem Ding ist einfach nur geil, vorallem mit meinem MP3 Player, mit meinem PC nich so, brauche vlt. mal ne richtige vernünftige Soundkarte!
     
  14. #13 13. Juni 2006
    Medusa ist zwar schön und gut, super Tragekomfort usw. ,mir ist es aber schnell kaputt geworden..

    Kann auch sein, dass ich ein bisschen Pech hatte..Werd wahrscheinlich auf Sennheiser umsteigen, weil einfach keiner Probs damit hat. :]

    mfg.
     
  15. #14 13. Juni 2006
    Also ich hab auch ein Sennheiser Headset und bin absolut zufrieden. Das mikro und der sound sind 1A. Ich finde die großen Ohrhöhrer von Speedlink total unbequem. Hatte nämlich mal eins, hat aber nicht so lange gehalten das ding..
     
  16. #15 13. Juni 2006
    ich hab auch das medusa 5.1 und kann das nur bestätigen. ich habe auch noch nie probleme damit gehabt. und ich finde der 5.1 sound ist gut gemacht , dass eignet sich bestens zum zocken wie source, weil ma hören kann, ob einer von vorne, hinten, links usw... kommt :)
     
  17. #16 13. Juni 2006
    Natürlich sollte man sich Medusa Headset holen die sind viel besser als sennheiser

    1. Ohrpolster
    2. langes Kabel
    3. nicht so schwer
    4. das headset hat’s einfach drauf
     
  18. #17 13. Juni 2006
    ich empfehle das Sennheiser 150!
     
  19. #18 16. Juni 2006
    also ich kann das medusa headset nur empfehlen. in verbindung mit ner guten soundkarte kriegste echt nen HAMMER sound raus...echt nicht mit stereo vergleichbar..das zockem damit macht erst recht laune ^^
     
  20. #19 16. Juni 2006
    und damit dicht
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Medusa Sennheiser 150
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    963
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    678
  3. SPEEDLINK Medusa NX 5.1 Headset

    dsn , 21. November 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    810
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    425
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    474