Mega Fettes Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Elite008, 12. Februar 2008 .

  1. 12. Februar 2008
    Haben einen Raum eingerichtet. So wie eine Bude halt. Und dort soll eine richtig fette anlage rein.
    Ich wollte euch fragen, weil ich mich darin nicht so ganz auskenne, ob mir einer sowas zusammenstellen könnte. Der raum ist ca 6m*6m.

    Dabei zu beachten:

    Alle Teile von Amazon und per overnight express bestellbar sein.
    Sollte einen richtig fetten Bass haben der auch was bringt.
    Sollte alles zusammen nicht mehr als 350 Euro kosten.

    Also bitte um richtig fette Angebote.

    Bewertungen gibts für alle die gute Vorschläge bringen
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    12qm ist nicht viel

    was willste haben reicht stereo?? oder willste 5.1??? willst nur Musik damit hören??
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    jo music halt. soll aber richtig fett sein.
    Nachbarn hören nix also so laut und so viel bass wie möglich

    PS: 6m*6m= 36 m³ ^^. Nich 6*2
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    Hmm würde dir ja ein sys von teufel ans herz legen aber die haben alle auslieferrungzeiten von 4-5 werkstagen bei amazon !

    Also bei 6*6m ist 5.1 perfekt !


    Also würde ich dir diese empfehlen ! -->Sony HTP-78 DW 5.1 Heimkino-System HDMI: Amazon.de: Elektronik

    Ist aber auch ein bissel teurer als 350 ! Aber da hast du alles dabei ! 5.1 AV reciever (mehr anschlussmöglichkeiten) und DVD player (direkt CD's und DVD's abspielen) !

    So hoffe geholfen zu haben !
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    Also wenn du nur Musik damit hören willst, und keine Filme schauen, dann würde ich auf jeden fall von einem sub/sat-5.1 system abraten. Die sind konzeptbedingt nicht optimal für die Musikwiedergabe konstruiert. Sondern halt für Filme. Stattdessen würde ich zu 2 Standboxen oder 2 Regalboxen und nem Subwoofer raten!

    ich schau mal kurz bei amazon.
    warum eigentlich unbedingt overnight-express?
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    tja, also nachdem ich nun das miserable Angebot an Verstärkern bei amazon studiert habe, schließe ich mich Gigabyte an:

    ein besseres preis-leistungs als mit dem sony-system wirst du zu den konditionen wohl nicht bekommen. is ja sogar ein dvd-player dabei.

    Dies wäre vom sound her wahrscheinlich noch fetter:

    Teufel Concept E Magnum 5.1 Digital schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Ist vollaktiv, also kein receiver nötig! aber halt längere lieferzeit.


    als standboxen könnten die noch gehen:

    JBL Balboa 30 3-Wege buche: Amazon.de: Audio & HiFi

    Ist aber wie gesagt kein passender verstärker/receiver zu finden


    woanders könnte man wie gesagt vielleicht noch was besseres finden.

    gruß,
    mza
     
  7. 12. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    ich würde auch für musik auf jeden fall ein 2.1 system empfehlen! mit jbl habe ich die besten erfahrungen gemacht.

    naja, die northridge-serie ist ziemlich fett!
    wenn du einen subwoofer holst genügen dir kleinere standboxen!
    SUB:
    JBL Northridge E 150 P aktiver 150 Watt RMS Subwoofer Kirsche: Amazon.de: Elektronik
    BOXEN:
    JBL Northridge E 20 2-Wege Regal-Lautsprecherpaar Kirsche: Amazon.de: Elektronik
    AMP:
    Sony STR-DE 197 SJ Stereo-Receiver silber: Amazon.de: Elektronik

    ich habe die größere nummer des subwoofers und kann ohne scheiss behaupten, wenn ich den voll aufreisse, wackeln die schränke im nachbarhaus! jbl baut wunderbare sachen!
    allerdings kommst du mit € 350,- nicht aus, wenn du was echt geiles haben willst, was auch jahrelang hält!
     
  8. 12. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    bestell einfach direkt bei teufel

    Lautsprecher Teufel - Optimalen Sound im Direktvertrieb online kaufen

    hab ich auch gemacht binnen 2 Tage wars da
     
  9. 12. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    also ich bezweifle das du für 350 euro eine "fette" anlage bekommst.

    Also ich bin musik fetischist... habe auch schon teufel boxen mit musik gehört.
    Also mit dolby 5.1 kino sound keine frage 1a aber im zusammenspiel mit musik
    sind sie meinermeinugn nicht gut. Viel zu viele höhen überhaupt keine mitten
    Bass ist ok...

    Spaar lieber noch ein bischen kauf dir einen 2.1/5.1 receiver und standboxen.
     
  10. 12. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    1. will er ein soundsystem und keinen shop
    2. will er bei amazon bestellen
    3. will er keine 2 tage warten, sondern per Overnight-Express betsellen


    @minius_mza:
    Doppelposting ist verboten. ...wenns ein Mod sieht hast du eine Verwarnung. (bravo...3 Beiträge und schon eine Verwarnung...das zeichnet dich aus!)

    @Elite008:
    Hättest du dein Thread eindeutiger beanannt, hättest du auch mehr Antworten. Schau bei Amazon nach 2.1-Systemen, ein 5.1 ist nicht geeignet für deine Bedürfnisse. Also..einfach mal alle 2.1-Systeme in deiner Preisklasse anschauen, Produkt-Rezensionen lesen und evtl. bei Google nach Tests schauen und dann kannst du dich selbst entscheiden.

    bye
    CHERRY
     
  11. 13. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    jo geile antworten.

    Jo 350 € war nur mal so en vorschlag ^^. Ich will das per overnight bestellen, damit ich das am freitag bestellen kann und am samstag morgen da is. und Amazon ist vertrauenswürdig.

    http://amazon.de/gp/product/B000QDC...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=139524491&pf_rd_i=301128

    Was haltet ihr davon? Das teil sieht mal nicht schlecht aus. Jetzt müsste ich nur noch vieleicht ein paar zusatzboxen und einen richtig derben Subwoofer anschließen können oder? Kann man das machen? und welchen woofer und welche boxen?

    PS: An alle sind bewertungen mal rauß
     
  12. 13. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    Also ich würd dir das Z 5500 von Logitech empfehlen, das hat richtig harten Bass und is recht gut, besonders für den Preis ...

    Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher: Amazon.de: Amazon.de
     
  13. 13. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    Ok also jetzt alles zusammen.....Habe noch ein paar fragen.

    Kann ich jetzt z.b.
    den Subwoofer JBL Northridge E 150 P aktiver 150 Watt RMS Subwoofer Kirsche: Amazon.de: Amazon.de

    an
    Amazon.de: Logitech Z-5500 500 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

    oder

    Philips MCM 700 Micro Kompaktanlage (Radio, USB, 2 x 160 W, Dynamic Bass Boost): Amazon.de: Elektronik

    und Standboxen

    zusätzlich dranmachen?
     
  14. 13. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    @goodloader:
    nach wie vor ---> kein 5.1! logitech is fürn pc vllt ganz gut aber nicht wenn du geilen musiksound haben willst! lieber 2.1

    @Elite008:
    stehen doch schon genug vorschläge hier. von dieser kompaktanlage würde ich dir abraten! subs mit ordentlich druck liefern dir welche von sony, jbl... wie gesagt northridge-serie von jbl...=) geeeiiillll!!!

    der sub von jbl ist aktiv, das heißt er muss nicht an den verstärker angeschlossen werden. der wird einfach vor deine standboxen verkabelt. und du brauchst nichts zusätzlich wenn du meine 3 vorschläge hast! das genügt! sonst kannst immer noch die größere variante der standboxen holen. e30 dann.

    greetz, FF
     
  15. 13. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    hol dir lieber bei thomann.de eine "kleine" PA Anlage!

    Die hat 600-900 Watt (Das sind echte und nicht diese PMPO ...!!!) und ist perfekt zum Musik hören, kostet ca 300-400€

    weiß nicht was die für einen Versand haben, aber das ding rockt richtig, habs beim Kumpel gesehen da kannst du jede Sony Phillips oder was auch immer Anlage in die Tonne treten^^. Was vor allem Bass und Lautstärke angeht.


    Hier mal einen Link

    kostet zwar 498€ aber das ist das Ding Wert ;-)
     
  16. 13. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    wahrscheinlich auch nur was bass und lautstärke angeht. ich habe schon jahre mit anlagen jeder art zu tun, home und pa. sony oder jbl bringen auf jeden fall den "schöneren" klang. da klingt n schlagzeug viel authentischer als bei ner PA in dieser preisklasse. es sei denn, du willst nicht musik hören sondern sie einfach nur aufreissen ohne darauf zu achten.

    da gibts schon enorme unterschiede im klang! und wattzahl sagt eigentlich garnichts aus. aber das wäre ein langes anderes thema...
     
  17. 13. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    Ist mir schon klar das So ne Anlage nicht den besten Klang bringt, aber wenn er ne Fftte Anlage sucht wäre PA wohl besser meiner Meinung, schon alleine von der Belastbarkeit her und der Lebensdauer, bei so einer Sony Anlage kannst du nicht 5 Stunden voll aufdrehen, wenn du das öfters machst kanns du sie entsorgen ^^

    Ich kanns bestätigen, der Preis ist nur so niedrig weils von Thomann eine eigene Marke ist. Hab sie mal bei einem Kumpel gehört, genial, und ich hab eine von Teufel an einer X-FI ich bin klanglich verwöhnt ...
     
  18. 13. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    @rockenderzwerg8:
    wenn er nen club aufmachen will sollte es schon ne PA sein. aber für homeshit is das unsinn. ich hab schon nen jbl sub ein gesamtes wochenende aufgerissen, kein problem! und jahrelang qualität! daneben hab ich jetzt meinen alten sony verstärker ausgegraben, den hatte mein vater schon, der ist 20 jahre alt (der verstärker ) und liefert perfekten klang.
    also so pauschal kann man das nicht sagen!
     
  19. 13. Februar 2008
    AW: Mega Fettes Soundsystem

    jo von der dauer leistung einer PA anlage kann man nur profietiern habe mal die von 8 Uhr abendes bis halb 5 Morgens^^ auf voller leistung laufen lassen und mit dennen ist nicht passiert.Außerdem machen wa fast jedes Wochenende so ne party und die Boxen und der Verstärker halten das ohne probs aus, schon seit kanp einem Jahr
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.