MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von erichbitch, 8. Juli 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Juli 2009
    Hi Leute.

    Riesen Problem. Habe mir ein i7 System gekauft und zusammengebaut.
    Wenn ich das System hochfahre gehen sofort die Phase LEDs auf rot also CPU volllast. Es passiert aber nichts, weder ein "Beep" noch sonst irgendein lebensreichen.

    CPUKühler (Noctua) dreht sich und die Graka auch.

    Ich habe gerade einmal ALLES ausgebaut ausser dem MB und Ram.
    Hier die Statusanzeigen:

    CPU nicht im Board: Phase LED aus
    CPU im Board: Phase LED rot, nichts geht
    CPU und Graka im Board: Phase LED rot, nichts geht

    Meint ihr der CPU ist kaputt? (i7 brand neu -.-)
    Ich habe den PC mal angemacht ohne Kühler und geguckt ob der CPU wenigstens warm wird bei vollast (phase LED rot) aber NICHTS, noch nicht einmal leicht warm wird er.

    Was meint ihr was mit meinem System los ist?
    MfG
    Erich


    UPDATE:
    NOOBBUG ich habe nur den Hauptstromanschluss angeschlossen NICHT PCI-e 4 :D
    Aber: Trotzdem, der PC fährt hoch, Phase LED wird rot und dann geht er aus, staret also neu.

    irgendwer ne idee?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

    1. Überprüfe, ob du jetzt alle Stecker eingesteckt hast. 1x der 24pin oder wieviel das sind, dann der 4-pin (gelb-schwarz) un dann noch nen 4-Pin (normal) und ggf. halt noch an die Grafikkarte.
    2. Hast du die CPU rein, ohne Kühlkörper? oder nur ohne Kühler (Lüfter)
    wenn der ohne Kühlkörper angemacht wurde, ist er definitiv kaputt.
    3. Wärmeleitpaste drauf? da er sonst zu heiß wird.
    4. Graka nicht richtig im PCIe Slot.
    5. Speaker anschließen... um Tonsignale erfassen zu können
     
  4. #3 8. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch



    1: Ich habe 1x den 24er aufm Mainboard, denn den gelb/schwarzen 8er aufm Mainboard.
    Aber den 4er gelb/schwarzen finde ich zwar am Netzteil aber nicht auf dem Mainboard

    2: Ich hatte erst alles zusammen laufen, Kühlrippen, Lüfter etc.
    Danach habe ich komplett ohne Kühlkörper etc 1 Sekunde lauen lassen um zu gucken ob sich da temp-mäßig was tut. Von 1 Sek. kann der ja nicht kaputtsein oder? da laufen die meisten kühler noch nichtmal frisch an :D

    3: Wärmeleitpaste ist drauf

    4: Yo ist richtig drin

    5: Ok mache ich jetzt
     
  5. #4 8. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

    zu 2. von dir: doch kann er ... hatte auch ma ne CPU drin ohne Kühlkörper, die war nach 1 Sekunde durchgebrannt, aber wenn sie das ist, wirste das schon irgendwie sehn
    KLICK
    Aber du sagst ja, die CPU wurde nicht warm, daraus schließe ich, dass irgendwie irgendwo strom fehlt. Wie wärs, du gibst einfach mal die Daten deines Systems, bzw. Hauptsächlich deines Mainboards an.
     
  6. #5 8. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

    Ok erstmal danke für deine Mühe

    Also:
    Was vielleicht wichtig ist:
    Ich habe einen Noctua Kühler, keinen Stock.
    Die Sache ist, dass der Noctua nur 3polig ist, ich ihn aber an der 4poligen CPU-Lüfteranschluss angeschlossen habe.

    Ein Kollege von mir meinte es könnte sein dass das Mainboard denkt es ist kein Kühler dran und sicherheitshalber abschaltet.



    Und zum CPU:
    Ich denke nicht das er durchgeknallt ist.
    Zu dem Zeitpunkt ohne Kühler hatte ich das 8er ATX noch garnicht dran, der PC lief also nur so "halb" und ich habe auch am CPU gefühlt er wurde nichtmal 1 millisekunde heiß und verschmort roch es hier auch nicht.
    Und ein durchgeknallter CPU würde nach 1 Sekunde auch nicht automatisch ausgeschaltet weil er zu heiß werden könnte oder?

    Vielleicht noch jemand ne idee was ich ejtzt wegen dem Kühler mache?
     
  7. #6 8. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

    Das mit der Kühlerwarnung...
    Naja, kann man eig. im BIOS ausstellen, da du aber nicht in den BIOS kommst, wird das glaub ich eher nicht der fall sein. Kann aber, dafür müsste ich aber wissen was für ein Mainboard du hast...

    btw. kA ob die neuen CPU Lüfter wirklich 4 Pins brauchen, auf meinem Board steht "CPU FAN" aufm 3 Pin stecker.

    achja, hat sich der speaker eig. mittlerweile gemeldet?
     
  8. #7 8. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

    Gigabyte GE-EX58-UD4P
    Aber dass die Notausschaltung aus ist kann ich mir nicht vorstellen, ich mein - schließlich SCHALTET er sich ja 1 Sek. nach dem anschalten aus
     
  9. #8 8. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

    also ich geh jetz einfach ma davon aus, dass es 'Gigabyte GA-EX58-UD4P' heißt ^^

    Wenn das Mainboard noch nicht im Gehäuse ist, schalte es mal über den onboard ON-Taster ein, bzw. mach alle Kabel seitens des Gehäuses ab (außer Netzteil natürlich nicht)
    dann probier ma ob es geht.
     
  10. #9 8. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

    Yop, GA.

    Habe alle Stecker vom Gehäuse zum MB abgezogen, wieder das gleiche Spiel
    Morgen geht das Ding zum Computerladen, die sollten mit "ersatzteilen" rausfinden ob es am CPU oder an was auch immer liegt.

    MFG
    erich
     
  11. #10 9. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

    So.
    War heute im Computerladen und der Typ hat mit mir einen Bierkasten gewettet dass es nicht an der CPU liegt, da dies in 99% nicht der Fall ist.

    Er vermutet es liegt am Mainboard da er schon öfter mal Probleme mit 1366-Boards hatte.

    Update folgt sobald es was neues gibt
     
  12. #11 9. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

    viel glück bei dem "fachmann"
    ich persönlich sehe nach diesem post, schwarz für dein problem wenn du dich nicht an nen anderen laden wendest....
     
  13. #12 9. Juli 2009
    AW: MEGA PROBLEM - Phase LED dauerhaft rot, fährt nicht hoch

    Naja der Laden hat bis jetzt jeden Fehler gefunden egal wie klein er war.
    Ich warte mal ab was sie sagen. Ich lasse grade jeden Komponenten durchchecken und durch einen neuen ersetzen um zu prüfen was kaputt ist.

    Sollten die ja wohl hinbekommen, ich habe schließlich kein ersatz 1366 Mainboard oder einen ersatz i7 hier um zu testen woran es liegt.

    Mal gucken was sie morgen sagen.
    Wenn das Mainboard kaputt ist tausche ich es durch ein neues, wenn der i7 kaputt ist wird es nochmal teuer, dann nehme ich aber den 920 und pumpe den etwas auf anstatt einen 940 zu kaufen.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - MEGA PROBLEM Phase
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    585
  2. Antworten:
    37
    Aufrufe:
    2.105
  3. [XP] Mega Windows Problem

    hunt33r , 21. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    382
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.517
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    467