Mehr Bass

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von a.K.ira, 22. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2006
    Anlagewie kann ich bei meinem sound mehr bass erzeugen als durch den Player und meine Anlage, ohne eine neue soundkarte zu kaufen ? gibt es irgendwelche tools mit denen man das machen kann ?
     
  2. 22. April 2006
    Huhu,

    kannst in Winamp den Equalizer verstellen. Also die tiefen Töne hervorheben lassen. Solange deine Boxen das vertragen und es sich noch gut anhört ist das ne Lösung. Habe ich früher bei meinen alten kleinen Stereo Boxen gemacht

    Easy
     
  3. 22. April 2006
    okay danke für den tipp, winamp hab ich auch ;-), aba mit dem equalizer habe ich mich noch nie beschaäftigt ?( ! hast du da irgend eine konfiguration die möglichst viel bass bringt und den guten klang behält ??
     
  4. 22. April 2006
    also es gibt schon fertige "profile" die du nur laden musst!
    aber machs besser selber (schieb einfach den zweiten regler von links (wo 60 druntersteht) langsam rauf)
    wenns dann zu bassig wird spielste mit den anderen rum... probieren probieren
     
  5. 22. April 2006
    k thx, ihr bekommt beide nen 10er
     
  6. 22. April 2006
    Hatte meistens Full Bass & Treble..aber kommt immer auf die Boxen an. Und je nachdem was sie aushalten halt selber noch ein bisschen rumschieben
    Thx ne :]

    Easy
     
  7. 22. April 2006
    hm... da gibts noch so en kleines tool^^

    das ganze nennt sich dee2 is für winamp und damit kann man ziemlich viel bass reinhauen mit guter quali^^. und falls ihr paar lieder habt die verzert sind, np bis am regler gedreht und es hört sich fast wie neu an^^.

    also habs ma geuppt: http://rapidshare.de/files/18671750/Dee2_Winamp2.rar.html

    10.er wär nett =)


    Mfg ChRiZzO
     
  8. 22. April 2006
    Bisschen zu kompliziert für meinen Geschmack, hab dir aber mal nen 10er gegeben weil ich es auch getestet habe. Haste noch mehr von so Kram? vllt. etwas mit mehr Grafik drin und für dumme? Hab nur das dumme Controlo Panel eminer 5.1 Soundkarte...

    Easy
     
  9. 22. April 2006
    ahso was ich noch sagen wollte!

    es liegt auch an der musik die du hörst!
    wenn kein bass drinn is musste schon ziemlich an den reglern drehen

    aber meistens is immer ordentlich bass mit bei (ansonsten holl dir neue boxxen mit nem dicken subwoofer)
     
  10. 22. April 2006
    für winamp gibts noch n anderes plugin... nennt sich "Volume Logic"
    macht meiner Meinung nach auch einen rießen Klangunterschied aus. ... möchte ohne gar nicht mehr hören.
    -> "Bassboost" ist ebenfalls dabei, was auch wirklich was ausmacht x)
     
  11. 22. April 2006
    Hi!
    Soll jetzt net blöde klingen, aber ohne die richtigen Boxen, Vertärker, etc. kannst du noch so viele Programme installieren... bringt nix! Wenn du jetzt "nur" n 30€-system von Plus an deinem Rechner hast (ich weiss ja jetzt nicht was du da dran hängen hast) kannst du da noch so viel zaubern: ohne vernünftige Tieftöner mit passender Endstufe kommt auch kein Bass da raus! also ich hab meinen Rechner an der Hifi-Anlage (momentan Canton LE190 am Denon avr-1804 mit ner terratec aureon 5.1 soundkarte) und brauch weder großartig am winamp rumspielen - zugegeben ein wenig regeln am eq muss sein - noch irgendwelche Programme zu installieren um Bass aus der Musik zu holen!
    kurz: von nix kommt nix
    mfg
    Ente
     
  12. 22. April 2006
    jo wie bei mir hab en 5.1 system mit 1000Watt bei mir am rechner hängen und ich brauch da auch nix großartig zu ändern, wollt nur en bissi behilflig sein^^. und glaub mir übertreibs net zu sehr mit dem bass sonst stehn die netten leude in grün vor der tür^^(spreche auserfahrung^^) ach und wenn du abends auch guten sound ham willst hol dir noch en gescheites 5.1 headset^^ dann haste gar keine probs mehr

    Mfg ChRiZzO
     
  13. 23. April 2006
    ja ne das ist schon relativ gut aba es gibt definitiv bessere ! ChRiZzO den 10er haste ! thx @ all !
     
  14. 23. April 2006
    ALso entweder über den winamp equlizer oder hol dir neue boxen z.b das logitech z5500 is sau geil kann ich nur empfehlen

    MFG FYRON
     
  15. 23. April 2006
    hab nen Headset *name vergessen* für 60€uro geholt und der Sound ist auch richtig geil
    mehr brauch ich nicht brauch auch nicht unbedingt eine 3000€ Anlage weil die Kopfhörer total ausreichen

    Gruß
    DarK-WolF

    Ps ich habe von Nvidia nen programm das sich NvMixer nennt, mit diesem Programm kann man noch so einiges rausholen
     
  16. 23. April 2006
    öhm bevor du dir jetz aber bei ebay nen 1000000000watt subwoofer kaufst...
    es taugt nich alles was

    die meisten dinger haben zwar ne mögliche leistung von 1000watt bringens dann aber auch nichmal auf die hälfte



    also wenn du dir ne anlage kaufst dann von ner qualitäts firma (bose, teufel) und ne passende soundkarte sonst machts auch kein sinn



    ich hab teufel concept e magnum und ne soundblaster x-fi
    das reicht damit beim untermieter die scheiben wackeln ^^
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.