Mehr Geld für 20 Millionen Rentner

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von J2K, 21. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juni 2007
    Die Bundesregierung erhöht die Rente!
    Es ist der erste Aufschlag nach drei Nullrunden: Zum 1. Juli 2007 steigen die Bezüge der Ruheständler um 0,54 Prozent. Auch für das Jahr 2008 werden sie vermutlich mit etwas mehr Geld rechnen können.

    Grunde dafür sind die gute Konjunktur und die sinkende Arbeitslosigkeit.

    Ich fand das ganz interessant. Ist diese Rentenerhöhung richtig?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. Juni 2007
    AW: Mehr Geld für 20 Millionen Rentner

    Hm 0,54%...mikrig^^

    Da will ich nicht wissen was auf uns zu kommt wenn wir mal in dem Alter sind...

    Der Staat erhöht jetzt die Rente, morgen erhöhen die dafür was anderes um das Doppelte...Ende des Jahres geht man wiedermal auf die Raucher los...

    Aber toll dass man im Alter wenigstens 0,54% mehr kriegt^^
     
  4. #3 22. Juni 2007
    AW: Mehr Geld für 20 Millionen Rentner

    Naja...
    0,54 % ist immer hin 0,54 % :]

    Also ich bin um jeden Cent dankbar, den ich im ALter mehr bekomme..

    aber mal sehn wie sich die ganze Sache entwickelt, und wenn wir zu den Senioren gehören, dann sieht die ganze Sache schon wieder anders aus..
     
  5. #4 22. Juni 2007
    AW: Mehr Geld für 20 Millionen Rentner

    Die Entwicklung ist echt traurig ... irgendwann wird unser Beitrag zur Rentenversicherung für Arbeitslose verwendet und wir sehen nichts mehr von :( ich hab ne private Rentenversicherung, auf den Staat verlass ich mich nicht.
     
  6. #5 23. Juni 2007
    AW: Mehr Geld für 20 Millionen Rentner

    solche rentenerhöhungen machen wenig sinn.
    erstens bringt solch eine erhöhung niemandem was.
    die rentner haben deshalb nicht spürbar mehr geld in der tasche
    5,40 bei 1000 euro.
    ist doch gar nichts.
    trotzdem kostet uns diese erhöhung wieder milliarden, die wir nciht haben.
    diese geld sollte man lieber in die entschuldung stecken. da hätten die renter auch nichts dagegen. jeder rentner würde gerne auf erhöhung verzichten, wenn das geld für die entschuldung und somit für ihre enkel und urenkel eingesetzt wird.

    dies ist ein zeichen an die rentern von der cdu und spd damit sie ihre wähler zufrieden stellen.
    trotzdem nichts ganzes und halbes.

    was auf uns zukommt ist wohl klar
    eine grundrente vom staat die das überleben sichert.
    für den rest muss man privat vorsorgen.
    oder man wird beamter so wie ich.
     
  7. #6 23. Juni 2007
    AW: Mehr Geld für 20 Millionen Rentner

    jep da hast du recht :)

    die sache ist nicht viel anders in Österreiche - das pensionssystem wie es heute noch funktioniert wird bei uns in ein paar jahren nicht mehr möglich sein;

    private anlagen sind im vormarsche :(

    Mfg teNTy^
     
  8. #7 23. Juni 2007
    AW: Mehr Geld für 20 Millionen Rentner

    es sind durchschnittlich nur 6€ mehr was die im monat bekommen!
    die haben das eher gemacht um einfach mal die aufgabe als erldigt markieren.
     
  9. #8 23. Juni 2007
    AW: Mehr Geld für 20 Millionen Rentner

    Im Prinzip bekommt der Rentner heute weniger als vor 5 Jahren. Zwar ist die Rente recht mickrig gestiegen, aber gleichzeitig steigen doch die Ausgaben von Jahr zu Jahr. Also am Ende doch weniger Geld.

    Als Rentner würde ich sone mickrige Geldererhöhung als Beleidigung ansehen. Die Konjunktur verbessert sich deutlich, aber der Rentner kriegt nur seinen mickrigen Anteil davon ab. Und ein Konjunkturschwung wird nicht ewig anhalten.

    Zu den sinkenden Arbeitslosenzahlen.
    Man kann doch nicht sagen ,dass die ganzen 1€ Jobber einen wirklichen Beruf haben? Sie verschwinden zwar von der Liste ,aber wirklich einen Lebensunterhalt bezahlen geht mit diesem Geld doch wirklich nicht.
     
  10. #9 25. Juni 2007
    AW: Mehr Geld für 20 Millionen Rentner

    also diese 0,54 % mehr rente ist ja jetzt nicht der oberhammer aber es ist besser als garnichts...
    ich bin voll damit einverstanden das es mehr rente gibt das muss auch mal sein...

    ABER SIE KÖNNTEN RUHIG MAL EIN BISSCHEN MEHR RENTE DRAUS MACHEN NICHT NUR 0,54 %.....
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...