Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mirak, 23. Mai 2007 .

  1. 23. Mai 2007
    Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    Auch in den USA gibt es viele Jugendliche, die Filme, Musik und Software lieber illegal aus dem Internet herunterladen, als im Laden dafür Geld auszugeben. Geht es nach dem amerikanischen Verband der Software-Hersteller (BSA) sinkt ihre Zahl jedoch rapide.

    Wie die Business Software Alliance mitteilte, laden sich derzeit "nur noch" 36 Prozent der Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 18 Jahren illegal verbreitete Inhalte herunter. Im Jahr 2006 lag der Wert noch bei 43 Prozent, 2004 waren es sogar noch 60 Prozent. Nach Angaben der BSA gibt es verschiedene Gründe für den Rückgang.

    So gaben 62 Prozent der Befragten an, dass sie auf illegale Downloads verzichten, weil sie Angst davor haben, einen Virus zu erhalten. 52 Prozent führten ihre Zurückhaltung auf die drohenden rechtlichen Probleme mit den Autoren der Inhalte zurück, während 51 Prozent aus Angst vor Spyware verzichten. 48 Prozent fürchten mittlerweile auch den Zorn ihrer Eltern. 2006 gaben dies nur 40 Prozent der Befragten zu Protokoll.

    Die BSA interpretierte die Ergebnisse ihrer jährlich durchgeführten Studie positiv. Es habe sich gezeigt, dass die Eltern zunehmend Einfluss auf ihre Kinder ausüben und versuchen, Risiken bei der Internet-Nutzung vorzubeugen. Immerhin 66 Prozent der Befragten gaben nämlich an, dass ihre Eltern Regeln für den Umgang mit dem Internet aufgestellt haben.

    Quelle: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads - WinFuture.de
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    Meine Mutter findet es toll, nicht für Filme zahlen zu müssen. Die störts nicht, wo der her kommt.
    Ich glaub eher, dass die Angst vor Spyware, Spam, etc. der wirkliche Grund ist.
    Aber das sooo viele deswegen aufhören zu laden. Glaub ich nicht.
    Vielleicht mögen es einige nur nicht zugeben, dass sie laden.. Oder in den USA läuft alles ganz anders als hier.
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    HHHmmm..Kannd as auch net richtig nachvollziehen...
    In Deutschland lädt doch fast jeder..
    Obwohl....ich hab auhc aufgehört viel zu laden...
    Haatte einfach kein gutes Gefühl mehr dabei...Auch was das Uploaden angeht...
    Ab und zu mal schöne Proggies PS, MAXIX Musicmaker oder so..:Aber das wars auch...

    Vielleicht ist denen klar geworden, dass es wichtigere Sachen gibt, für die man Gefahr auf sich nimmt, als Filme, SPiele etc...ZUmindest ist das meine Meinung

    CyZeC°°
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    Wieso kann ich das nicht recht glauben? Ich bezweifel mal stark das es so ist! Aber wenn es würklich so ist hat die MusikIndustrie mit ihrer Werbung wie auch mit ihren Klagen erfolg gehabt. =/ Naja wir saugen hier weiter.^^
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    naja das sind dann diese typen die das erste mal kazzaaaaaa installieren und "8"o machen

    und dann nen virus haben und dann ist die sache für die gegessen.

    das sind so die möchtegernleecher die einfach zu dumm sind irgendwelche warezseiten im netz zu finden!


    wobei ich finde damals als ich mich angemeldet habe war es doch bissel schwer RR zu finden^^
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    also ich bezweifle das extrem dass jetzt die Jugendlichen für ihre Lieder von 50 Cent oder weiss ich von wem zahlen, oder irgendwie 10 Dollar für einen Film ausgeben.. Also für mich ist das Geleugnet, aber extrem..
     
  7. 23. Mai 2007
    AW: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    Ja, das sehe ich genauso.
    Die Jugendlichen da hinten sind ned viel anders drauf als die in Deutschland. Ich denke es liegt daran, das man sich von seinem Taschengeld einfach zu wenig kaufen kann.
    Obwohl man mus dazu sagen, wenn da ein spiel rauskommt kostet es 20Dollar das sind ca. 18€ und hier nehmen die gleich 50.

    Da hinten ist vieles billiger.
     
  8. 23. Mai 2007
    AW: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    wtf?

    wayne?

    Warez Leecher sind die Bösen.
    Und Kinderschänder laufen auf freiem Fuß herum -.-

    Davon abgesehen.. wenn mir ein Film gefällt, kauf ich ihn.. Wenn er billiger ist, 40eus für ne DVD? neee
     
  9. 23. Mai 2007
    AW: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    kann das ganze auch nicht verstehen.besonders die Amis haben doch sämtliche Warezseiten die Rapidshare etc. benutzen.Hab das Gefühl,dass das immer mehr zu nimmt und viele das einfach nicht zu geben wollen,weil sie Angst haben geboostet zu werden oder einfach keine Ahnung haben und iwelche Seiten besuchen,sich Viruse einfangen oder P2P benutzen.

    Wir leechen hier mal gemütlich weiter xD
     
  10. 23. Mai 2007
    AW: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    Ich glaube das erst wenn das ein unabhängiges Befragungsinstitut bestätigt.

    Warscheinlich haben nun mehr Leute kapiert das man über Warez nich labert und sagen das einfach :>? Ich sag auch wenn mich einer fragt das ich für alles bezahle ?(
     
  11. 23. Mai 2007
    AW: Mehr Jugendliche verzichten auf illegale Downloads

    Da haben viele Kiddys ihr Reallife wiederentdeckt, hoffe ich mal .
    Bestimmt hängt die Zahl der Leecher umgekehrt proportional mit den AIDS-Neuerkrankungen in Verbindung ;-).

    It makes sense ...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.