Mehr Wirtschaftswachstum durch MWST erhöhung?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Austi, 12. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2006
    Was meint ihr, wird es dadurch zu einem größeren Wirtschaftswachstum 2006 kommen wenn 2007 die Mehrwertsteuer angehoben wird?

    Lasst mal was hören! 8)

    Mfg A.
     
  2. 12. Januar 2006
    naja denke mal eher nicht. jedoch denke ich mal kommt zumindest wieder etwas geld rein, bei über ne billionen € schulden.
    aber die WM wird ne positive auswirkung auf die wirtschaft haben. vorallem wenn wir weltmeister werden
     
  3. 12. Januar 2006
    Ich denke man sollte noch mal die mehrwertsteuer-erhöhung überdenken.

    Um auf deine frage zu antworten:

    ich denke nich das es dadurch mehr wirtschaftswachstum geben wird, weil die kaufkraft der deutschen ja auch mit der der erhöhung geringer wird. Ich bezweifle ob die maßnahme überhaupt was für deutschland bringt!

    mfg king_korn

    p.s. wenn 2007 die steuer in kraft tritt, warum soll das wirtschaftwachstum 2006 davon betroffen sein?
     
  4. 12. Januar 2006
    Naja... glaube kaum... man bekommt immerweniger lohn, und dazu werden die Produkte immer teurer... wie soll dann was wachsen? Kein Geld=nicht Kaufen! Aber glaub auch das es durch die WM einen kleinen aufschwung gibt... vorallem bei Brauereien!
     
  5. 13. Januar 2006
    durch sachen wie die MWST wird man den Wirtschaftsaufschwung in 100 jahren sehen können. aber wenn man dazu noch konkretere Gesetzte einführt dann würds bald ganz schoen in germany abgehen
     
  6. 13. Januar 2006
    Ich weiß nicht was sich die Politiker dabei gedacht haben. Deutschland verendet immer mehr und ich denke dass es fast unmöglich ist da jemahls wieder rauszukommen! Es werden immer nur halb fertige Ideen verwirklicht!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.