Mehrer Virenprogramme auf einmal?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Grinsekatze, 2. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. September 2006
    Hallo

    Hab zur Zeit Antivir, Kaspersky und Panda Platinum bei mir laufen...ein freund von mir hat gesagt das es nicht gut ist wenn man so viel antivirenprogramme auf einmal laufen hat...

    jetz wollt ich euch mal fragen ob das stimmt?
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. September 2006
    es ist wirklich icht gut wenn alle im demand modus arbeiten. aber wenn nur eine an ist und die anderen aus, (und die anderen nur für nen completescan rauskommen) sollte es keine probs geben (obwohl ich gehöhrt habe, dass schon das vorhandensein stört, das bezweifle ich aber)
     
  4. #3 2. September 2006
    also ich würd sagen es kommt auf die "paarung" an ..

    antivir verträgt sich eigentlich mit fast jedem anderen ...

    ich hab zuerzeit (eigentlich auch schon sehr lange) NOD32 und AVAST und die beiden rennen ohne sich gegenseitig zu nerven!

    aber wenn dein pc so super rennt brauchst dir auch weiter keine gedanken zu machen ;)

    greetz reckless
     
  5. #4 2. September 2006
    hoi,

    mich wunderts, dass dein system noch am laufen ist^^

    installiere mal antivir und norton zusammen ;) du wirst freude haben^^

    also niemals 2 av installieren... die bringen dir NICHT mehr sicherheit... eher noch viel weniger und vorallem die gefahr, dass du dir dein system zerschießt...

    mfg
     
  6. #5 2. September 2006
    3 AVs is schwachsinn...ein gutes brauchste un mehr net!die blockieren sich gegenseitig!
    ich kann dir zB kaspersky nur empfehelen...aber ich würd auf jedenfall nur eins laufen lassen!

    mfg
     
  7. #6 2. September 2006
    wenn beide av's das gleiche file scannen, blockieren sie sich gegenseitig...

    edit ://
    stimmt, aber bei norton programmen sollte man es gewohnt sein, das sie bei deinstalation / anderen fehlern schnell mal das system abschießen

    mfg moep
     
  8. #7 2. September 2006
    3 sind eines zu viel :) es reichen 2 vollkommen musst halt nur zusehen das es kein schmu is wie schon gesagt wurde :)

    1scanner für on-demand und einen für komplett scans :)

    für komplettscans würd ich sophos nehmen :)

    für ondemand sidn eset, kaspersky und avast sehr gut :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Mehrer Virenprogramme einmal
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.655
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    685
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.029
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.252
  5. Bootmenu - Mehrere Festplatten

    Creused , 15. April 2015 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.380