Mehrere Xvids/MVCDs zu einer DVD zusammenfügen??

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Koten?, 10. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Juli 2006
    Moin. Ich hab ein paar Filme auf dem PC. Allesamt so als Xvid oder MVCD oder mal SVCD. Und so ca. 700MB, manchmal ein bissl. mehr, mal weniger.
    Frage: Kann ich die ganzen Filme auf eine DVD brennen, sodass sie jeder DVD-Spieler abspielen kann? Also so 6 Filme(4,2GB) auf eine DVD mit 4,7 GB? Auch mit Menü, um die einzelnen Filme anzuwählen. Praktisch so, als wenn man mehrere kleine Filme mit Nero brennt und man dann auf dem DVD-Player die Thumbnails der Filme dargestellt werden.
    Wäre echt nett, ne Antwort zu kriegen. 10er is Ehrensache!

    Edit: Falsches Forum... Kann bitte ein Mod nach Rippen/Brennen verschieben? Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Juli 2006
    klar geht das, nimm am besten Nero Vision dafür, zieh die 5-6 Filme rüber, erstell ein Menü dazu und fertig.

    Allerdings muss das ganze ja dann noch transcodiert werden, das geht ca. je nach Rechenpower 2-3 Stunden ca.

    Wenn ein Film 2 MPg Files hat, ziehst die 2 Files rüber, markierst diese und wählst unten links zusammenführen, sodas Nero daraus 1 File macht.
     
  4. #3 10. Juli 2006
    Kannst du mir ein bissl beschreiben wie ich vorgehen soll? Der will das immer auf ne CD machen, und wenn ich auf Exportieren klicke, dann macht er ne .mpg, und die brauch ich ja nich. Der müsste ja sowas wie ne .vob usw. machen, als die DVD-Dateien. Oder ihr nennt mir ein Programm, mit dem ich die Filme einfach in DVD-Dateien umwandeln kann und sie dann nur mit Nero als Video brennen brauch...
     
  5. #4 10. Juli 2006
    du musst bei Nero Vision oben DVD erstellen auswählen und dann Videodateien hinzufügen wählen.

    Mit Davideo 2006 kannst aber das genauso machen.
     
  6. #5 10. Juli 2006
    Wie geht das mit diesem Davideo? Wenn ich den Video-Konverter nehme und mehrere Filme zusammenfügen will, müssen die die gleiche Auflösung usw. haben. Ich will einfach nur 3 bis 4 Filme auf eine DVD bringen. Jeder Film hat ca. 700MB und unterschiedliche Auflösung und manche sind Xvid, manch MVCD. Also wie geht das jetzt?? Ich brenn sonst nur Spiele usw., mit DVDs brennen kenn ich mich nich aus.
     
  7. #6 10. Juli 2006
    normalö geht das da auch wie bei Nero Vision nur etwas anders aufgebaut.

    Versuch es nochmal mit Nero Vision, da machst du glaub was falsch.
     
  8. #7 10. Juli 2006
  9. #8 11. Juli 2006

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...