Mein Anschluss bei Freenet

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von MontyCoco, 11. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2006
    vorweg erstmal:

    ich weiss nich, ob dieses thema hier richtig ist. wenn nich, bitte verschieben!

    situation:

    provider: freenet dsl 2000
    router: fritzbox sl (neuste firmware)

    vor ca. einem halben jahr hatte ich aufgrund einer bis heute nich erklärten störung keine verbindung ins internet. nachdem ich auf rat meines onkels mal alle strippen zur vermittlungsstelle gekappt hatte, 24 h wartete und dann alles nochmal reinschob, hatte ich auf einmal wieder internet. allerdings nich mehr 2000er, sondern nur noch das hier:

    Bild=down!
    Download offline!/

    miene frage ist nun: woran liegt das?

    kann es sein, dass die telekom bzw freenet die leitung runtergestuft hat?
    kann es an dem router/splitter liegen oder generell an der hardware?
    liegt es an dem anschluss im haus?
    es ist nämlich so, dass auch das telefon über den splitter läuft. wir haben nämlcih eine zeit lang eine störung beim telefonieren gehabt (kam vom dsl-signal). jetzt laufen halt dsl und telefon gleichzeitig über den router (im amts-kasten). kann man das so machen oder muss ich da was umstellen bzw anders verkabeln?

    vielen dank im vorraus!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Dezember 2006
    AW: Mein Anschluss bei Freenet

    Hey

    ließ dir mal die AGP von Freenet durch, das ist die Leistung die sie bringen müssen bei einer 2000er Leitung, ich habe bei den eine 6000er und surfe mit 3100 durch die gegend...
    Mal sehen ob ich die Seite wieder finde..

    ciao

    P.S. hab gerade mal geschaut, deine Verbindung stimmt nicht, das so genannte Fallback ist bei einer 2000er 1500 kb/s
    http://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de/agb/lb_dsl_freenet.pdf
    dann wende dich mal an Freenet...
     
  4. #3 11. Dezember 2006
    AW: Mein Anschluss bei Freenet

    moved to netzwerk & internet
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: Mein Anschluss bei Freenet

    Du musst dich an Freenet wenden wenn es was mit der Telekom zu tun hat müssen die das klären....wenn du jetzt bei der T-Com/ T-Online anrufen würdest dann würdeste als Antwort nur bekommen dass du bei T-Online keinen Anschluss hast....weil du eben bei Freenet bist...gab ja mal Gerüchte dass manche Anbieter (keine Ahnung ob auch Freenet)...die Leitungen runterstocken für VIP-Nutzer und das so lassen bis man sich beschwert.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...