Mein bildschirm! Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Elefant, 22. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2006
    Hallo ich habe einen monitor der wenn ich den pc starte nur noch einen streifen anzeigt! Kann man da etwas machen ? Hoffe ihr könnt mir helfen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Januar 2006
    Hallo Elefant,

    es kann viele Gründe haben was das zu bedeuten hat.
    Ich schreibe dir mal ein paar Kennzeichen die du nachprüfen solltest:

    1. Ist der Monitor Stecker richtig im Rechner eingesteckt.
    2. Neue Hardware eingesteckt.
    3. Monitor oft im Keller stehn? Wegen der Kälte

    Sollte alles nichts helfen mach einfach den Monitor auf und nehm einen Föhn und föhne mal die Platine nach.

    Sollte das nach nachprüfung auch nicht helfen dann löte mal die kalten Lötstellen nach.


    Viel Glück


    Mit freundlichen Grüßen
    Micha
     
  4. #3 22. Januar 2006
    Also das mit dem aufmachen und fönen würde ich als Leihe lassen, da dort teilweise sehr hohe Spannungen sind und das unter Umständen tödlcih sein kann.
     
  5. #4 22. Januar 2006
    das Problem hatte ich auch einmal!
    hast du ein flachbild monitor??
     
  6. #5 22. Januar 2006
    bei mir hat es gereicht ein neues kabel zu kaufen!!
     
  7. #6 22. Januar 2006
    HI,

    Wenn du einen du einen TFT hasst der wird ja standartmäßig
    über den HD anschluss eingestekt wenn du ihn mal über den röhrenmonitor anschluss einstkst könnte es villeicht wieder klappen.

    mfg.
     
  8. #7 23. Januar 2006
    schließ den monitor an einem 2ten pc an; wenn die streifen immernoch erscheinen ist der monitor wohl defekt, wenn nicht liegt es wohl an der graka oder am bios deines pcs.

    wichtig wäre mal zu wissen, was in deinem pc alles verbaut ist. so ohne angaben ist es schwierig den fehler zu finden !
     
  9. #8 6. Februar 2006
    #

    Rofl??
    wie kann da strom fließen wenn der net im strom is? :rolleyes:
    ES SOLLTE DOCH KLAR SEIN WENN MAN AN SOWAS ARBEITET MAN DEN STROM STECKER ZIEHT !!! :D :D :D :D


    Ich glaub aber auch das er nen ireperablen schaden hat...

    Hast du TFT oder Röhre?
    Welche Farben haben die Streifen?
    Und werden wirklich NUR streifen angezeigt, oder noch was anderes?
     
  10. #9 6. Februar 2006
    öhm


    hast du mal probiert den monitor an men andren pc/laptop anzuschließen?

    es könnte sein das die grafikkarte kaputt ist, war bei mir auch so(übertaktet)

    n andren fall hatte ich aber auch schon an meinem früheren röhrenmonitor...das waren kalte lötstellen, ich hatte irgendwann kein bock mehr hab drauf geschlagen (auf den monitor) und er ging wieder, kann aber auch nach hinten losgehen und er macht garkein mux mehr

    war dann bei mir beim 10ten mal so^^
     
  11. #10 6. Februar 2006
    ziemlich sicher die grafikkarte kaputt. hitzeschaden ?
     
  12. #11 6. Februar 2006
    Das ist so nicht richtig. Wenn man einen Röhrenmonitor öffnet, kann das lebensgefährlich sein, auch wenn er nicht mehr am Netz hängt. Es gibt bauteile die immer noch geladen sind und das teilweise mit mehreren Tausend Volt. Anzati hat also schon recht, wenn er sacht, dass man als Laie davon lieber die Finger lassen sollte!

    MfG
    Bernie
     
  13. #12 6. Februar 2006
    Ich würde sagen das dass mit dem Monitor direkt nichts zu tun hat!

    Es wird wohl an der Grafikkarte liegen!
    Mach ma neue Treiber hin und dann musste das wieder gehn!


    gretz
     
  14. #13 6. Februar 2006
    Ich denke aber dass wenn man den Monitor von der Leitung trennt und ihn nochmal anschaltet, dass sich alle kondensatoren etc. entladen haben sollten, oder?
    Ich mein, für was sollte dann immer noch Saft auf den teilen sein...

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - bildschirm Kaputt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.268
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    905
  3. Gelber Bildschirm Kabel kaputt

    Bamboo , 19. August 2009 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    315
  4. kaputter Bildschirm

    jasch127 , 15. Juni 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    523
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.020